.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Tips zum Kauf eines gebrauchten 32AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2003 um 11:04 Uhr   
Hallo SLK-Gemeinde,

nach längerer Abwesenheit bzw. des Mitlesens, wollte ich mich mal wieder zu Wort melden und nach eurem Rat und Tips fragen.

Ich habe mich nun gegen eine Anschaffung des R171 im ersten Produktionsjahr entschieden und für den Kauf eines gebrauchten 32AMG (auch weil mich die Probefahrt absolut begeistert hat)...


Jetzt meine Fragen:
-hat jemand schon mal von Privat (z.B. über Autoscout24) einen SLK gekauft? Wie waren die Erfahrungen? Oder ist von einem Kauf von Privat generell abzuraten? Was wäre anzuraten, wenn ich von privat kaufe? Vor dem Kauf von einem DC-Händler checken lassen?

-ich habe meine bisherigen SLK auch immer bei DC gekauft wegen der Gebrauchtwagengarantie. Ich werde meinen SLK 230k evtl. bei DC in Zahlung geben. Nur DC wird wahrscheinlich wie immer viel zu wenig zahlen wollen (teilweise waren die Angebote bei meinen damaligen Fahrzeugen lächerlich und auch nicht mit Händler-EK zu rechtfertigen), daher verkaufe ich ihn evtl. privat.
Nun überlege ich, ob ein Kauf von Privat oder ein Kauf eines Gebrauchten bei DC besser wäre. Klar Garantie ist ein Argument, dafür verlangt DC auch entsprechend für einen vergleichbaren 32er mehr.
Was ratet ihr mir? Ist die Garantie den Aufpreis wert?

-Was muss ich noch beachten beim 32er Kauf? Bin für jeden Tip dankbar.

-Und schliesslich stellt sich noch die mich seit Tagen beschäftigende Frage: Silber oder Schwarz? Im Moment liegt Brilliantsilber vorne, da man da die Schwellerkonturen besser sieht (die schwarzen Gitter und das abgesetzte Teil hinten), gefällt mir etwas besser, aber schwarz sieht auch toll aus, mann.....
Grüsse Tommy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der Kölner

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.11.2003 um 12:10 Uhr   
Zuerst einmal herzlich willkommen hier in der Community....

Zu Deiner Frage DC oder nicht, kann ich nur subjektiv antworten: Händler, auch wenn es finanziell erst einmal schlechter aussehen kann. Die mehr gezahlten EUROS können sich schnell wieder relativieren, wenn was dran ist (was nicht zu wünschen ist). Thema Garantie: Machen, sonst kann es teuer werden, denn die technischen Teile sind häufig teurer, da größer dimensioniert.



-Was muss ich noch beachten beim 32er Kauf? Bin für jeden Tip dankbar.



Suche benutzen, da findet sich einiges :
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=3986&forum=5



-Und schliesslich stellt sich noch die mich seit Tagen beschäftigende Frage: Silber oder Schwarz? Im Moment liegt Brilliantsilber vorne, da man da die Schwellerkonturen besser sieht (die schwarzen Gitter und das abgesetzte Teil hinten), gefällt mir etwas besser, aber schwarz sieht auch toll aus, mann.....
Grüsse Tommy



Mir würde designo mysticblau am besten gefallen, leider kenne ich nur 1 Auto mit dieser Farbe und das gibt der Besitzer sicher nicht her
Ansonsten ich fahre einen komplett schwarzen (innen/außen) und mag die Farbe sehr gerne (putzen ). Anyway, meine Silberzeit ist vorbei...... Ist aber Geschmackssachem daher nutzen unsere Kommentare eher wenig schätze ich.

Nur eins noch: KAUFEN

--
Greetz
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der Kölner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2003 um 12:37 Uhr   
Hallo Tommy,

da mich im Augenblick die selben Fragen beschäftigen(Umstieg von 230k auf slk32), kann ich Dir vielleicht wenigstens so meine Überlegungen dazu schreiben. Aufgrund der Gebrauchtwagengarantie bei DC habe ich jetzt schon bei einigen Mercedes Händlern Preise abgefragt. Mich interessieren die SLK32 Modelle so ab BJ 10/2001 und bis 20000 km. Die Preise liegen so um die 40 TDE. Wenn man über mobile schaut, kann man schon mal 3-5 TDE sparen,aber das wäre mir die Garantie auf jeden Fall wert. Die Inzahlungnahme meines SLKs war dabei eigentlich auch kein Problem. Geboten wurde mir 20000 Euronen für meinen BJ7/99, 37TKM, Automatik, Leder, SHZ und Brilliant-Silber. Mit der Farbe bin ich ebenfalls am überlegen, ob schwarz oder silber. Und obwohl schwarz schon Klasse aussieht, wenn der Wagen super geputzt ist, macht einem brilliant-silber das Leben doch viel einfacher. Das Auto sieht eigentlich immer ordentlich aus und erträgt auch geduldig jede fiese Autowaschanlage ohne dass man nachher irgendwelche Kratzer und Schleifspuren sieht. Ausserdem hat man beim momentanen Gebrauchtmarkt bis auf wenige Ausnahmen sowieso nur die Auswahl zwischen silber und obsidian-schwarz. Ich habe aber auch einen SLK32 amg in designo-mysticblau gesehen, falls Du sowas suchst.


Viele Grüsse

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2003 um 13:00 Uhr   
Danke für eure Antworten.

Ich tendiere auch zum Kauf bei DC wegen der Garantie. Ich habe mich nur gefragt, ob mit der Variante Kauf von Privat jemand mal Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin echt mal gespannt, was DC für meinen SLK noch so zahlen will:
230k (FL), BJ 12/2000, linaritblau, Leder schwarz, Klima, Sitzheizung, AMG-Optik-Paket, AMG-Felgen, 30000km.

Hat jemand einen Tip, was ich als akzeptablen Inzahlungnahme-Preis von DC annehmen kann?

Grüsse Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2003 um 13:18 Uhr   
Hallo Thomas,

Dein Ruf nach Privatkäufern und deren Erfahrungen verhallt nicht ungehört. Ich habe meinen SLK von privat gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Sicher trägt man das Risiko der fehlenden Garantie, dafür sparst Du natürlich eine ganze Menge Geld, und von der Differenz zum Händlerpreis kann man sicher den einen oder anderen Mangel beheben lassen.

Außerdem besteht beim Privatkauf die Möglichkeit, sich den vorherigen Fahrer genauer anzuschauen, das sagt manchmal mehr über die Behandlung des Autos aus als das Serviceheftchen. Ich persönlich nehme auch immer einen Freund mit, der selbst Autos repariert, und überlasse seinem Gespür die erste Probefahrt.

Ist also letztendlich eine Frage der persönlichen Abwägung. Ich würde von vorneherein beide Möglichkeiten in Betracht ziehen, privat und vom Händler, und mir am Ende überlegen, ob mir die Garantie die Preisdifferenz wert ist.

Gruß
Micha

PS @Bernd: 32AMG designo mysticblau, da kenne ich auch einen. Schöne Farbe, passend zum schönen Auto


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2003 um 14:26 Uhr   
Biete meinen SLK 32 gerade an Daten:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7754589&id=23116143

Mit Werks-Garantie bis 24.05.2004 plus 2 Jahre Europa-Garantie, also warum beim Händler 8000 EURO mehr bezahlen ?
Gruß Up

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.11.2003 um 15:51 Uhr   
Moin..


Tommy..da du ja schon einen SLk hast dürftest du ja über die Dinge die zu beachten sind im Bilde sein

Ich habe meinen SLK auch privat gekauft....ich denke mal so viel kann da auch nicht schiefgehen, beachtest du den Werdegang des Fahrzeuges und die Leute die ihn fahren. Bei Checkheft und geringer Zahl der Vorbesitzer bist zu schon auf der sicheren Seite....den Rest kannst du optisch beurteilen. Lack, Interieur inspizieren und du siehst was mit dem Auto los ist.
Ich denke mal den Mehrpreis über einen Händler kann man sich schenken...zumal es sich um Fahrzeuge handelt die noch kein Alter haben und die Kilometerleistung auch im Rahmen bleibt.

Mich würde mal gern der Grund deiner Entscheidung interessieren...warum verkauft man einen 230K um sich einen 320 zuzulegen ???
Meiner Ansicht nach ist es für mich fast das gleiche Auto...wer sich für den jeweiligen Typ zu Beginn entscheidet kann ich ja noch nachvollziehen, den Rest dann aber leider nicht mehr.

Liegt es an der Laufkultur ? oder machen die wenigen mehr Kw doch so viel aus ? Wo liegt der Reiz ??

Gruß Andreas

--
...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin...
Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fischer

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 881
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2003 um 16:00 Uhr   
Hallo Andreas!
Zwischen 193 bzw. 197 PS und 354 PS ist doch schon ein gewaltiger Unterschied.

Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.11.2003 um 16:17 Uhr   
Moin..

Detlef, da magst du Recht haben....ich habe irgendwie da was von 218 Ps im Kopf gehabt

354 ist natürlich eine ganz andere Kategorie... ..ob man das aber noch braucht ,wenn man schon einen 230K gefahren hat möchte ich aber nicht beurteilen.

Streiche also den Passus mit den "wenigen Mehr-KW"

Gruß Andreas

--
...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin...
Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fischer

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 881
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2003 um 16:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fischer am 15.11.2003 um 16:31 Uhr ]

Der SLK 32 AMG hat doch 354 PS und den meint Tommy.
Schau mal links, ein Stück unter der Werbung von INDEN Design: SLK 32 AMG
Beschleunigung und mögliche Vmax ( entriegelt) sind der Hammer.

Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :666
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.484.049

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm