.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Alles hat ein Ende: Wer übernimmt MBSLK.de?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2007 um 14:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 05.07.2007 um 15:12 Uhr ]


Hallo zusammen,

es fällt mir nach 8 Jahren MBSLK.de schon sehr schwer, dieses Posting zu schreiben, aber die Luft ist wirklich komplett raus. Mittlerweise ist der tägliche Aufwand von ca. 2 bis 3 Stunden zu einer Belastung geworden, die sich massiv auf mein Umfeld und mich auswirkt.

Es ist kaum mehr möglich, ein paar Tage wegzufahren ohne hinterher noch einen Tag Urlaub dranhängen zu müssen, um MBSLK.de wieder aufzuarbeiten. Wenn man mal einen Tag keine Lust oder keine Zeit hat, hat man den nächsten Tag die doppelte Arbeit. Obwohl Guido durch seinen tollen Einsatz unseren Schottland-Urlaub hervorragend überbrückt hat, so konnte er doch nicht alles übernehmen. Alleine die E-Mail-Flut von fast 3 Wochen, die nur aus MBSLK.de resultiert, hat 2 weitere Urlaubstage gekostet.

Früher habe ich mir immer gesagt, dass die Freude, die die Community und der SLK bringen, den Stress mehr als ausgleicht. Leider kann ich dies mittlerweile nicht mehr behaupten. An eine aktive Teilnahme als User im Forum oder im Chat ist gar nicht mehr zu denken. Ich schaffe es heute auch nicht mehr, das Forum ausreichend intensiv mitzulesen und muss mich auf Warnmeldungen von Usern verlassen. Die Auswirkung davon wird gerade in einem anderen Thread diskutiert. Nach der Pflicht bleibt einfach keine Zeit und Motivation mehr für den schönen Teil von MBSLK.de. An den Forendiskussionen nehme ich in den letzten Monaten kaum noch teil, wie ihr sicher schon selbst bemerkt habt.

Es ist nicht nur, dass ich müde bin, Tag für Tag User, Fahrer-Verzeichnis-Einträge, Kleinanzeigen, Bilder, neue Veranstaltungen und Stammtische, Links und FAQs freizuschalten, Webmaster-Meldungen aus dem Forum zu prüfen, Galerien für die Erlebnisfotos anzulegen, Terminkollisionen zu klären, Löschungen und Sperrungen zu diskutieren, neue Tipps und Tricks und Erlebnisberichte anzulegen, E-Mail-Adressen zu ändern, technische Anfragen per E-Mail abzuweisen, Karteileichen auszufiltern, Fakes und Trolls abzuwehren, Pressemitteilungen von Daimler zu veröffentlichen, die Titelseite zu erneuern, neue Titelbilder auszuwählen, ab und zu auch mal den Inhalt der Seiten zu aktualisieren und dann noch Veranstaltungen (mit-)zuorganisieren - nein, der Verlust der restlichen Freizeit, das andauernde An-MBSLK.de-deken-müssen, die mobile Erreichbarkeit, der negativen Einfluss auf die Beziehung, die regelmäßigen Diskussionen mit dem Finanzamt, das ständige Risiko von abmahn- oder streitwütigen Usern und Rechtsanwälten wegen irgendwelchen (unerkannten) Rechtsverstößen bedroht oder attackiert zu werden und auch der abnehmende Spaß am SLK-Fahren haben zu dem Entschluss geführt, mich von MBSLK.de zu trennen.

Ich habe einige Gespräche mit Freunden geführt und mir andere Meinungen angehört. Auch wenn die von ihnen vorgeschlagene Weitergabe von Aufgaben an andere User nach einer längeren Einarbeitungszeit zu meiner Teil-Entlastung führen könnte, ändert das nichts an den drei Grundproblemen:

1. Ich bekomme noch weniger mit, was im Forum geschieht und wie die Moderatoren das Forum und den Rest von MBSLK.de administrieren. Ich bleibe aber als Seiteninhaber alleine voll haftbar für alles war hier geschieht. Auch wenn die Moderatoren und Helfer ins Impressum aufgenommen würden, kann jeder einzelne alleine voll haftbar gemacht werden - und das erste Ziel von rechtlichen Schritten bin dann weiterhin als Domaininhaber ich.

2. Das Thema Sponsoren, Werbeverträge, Gewerbe und Finanzamt kann ich als Seiteninhaber nicht abgeben.

3. Ich kann nicht erwarten, dass jemand anderes den gleichen Perfektionismus an den Tag legt wie ich. Ich lege großen Wert auf ein konsistentes Fahrer-Verzeichnis, auf formelle Einheitlichkeit in den Kleinanzeigen und im Veranstaltungskalender, auf ein System bei der Galeriezuordnung von Bildern und viele viele andere Dinge. Wenn ich dann sehen würde, dass die Dinge, auf die ich seit Gründung der Seite höchsten Wert gelegt habe, nach und nach aufgeweicht werden, täte mir das in der Seele weh. Die Dinge, an denen ich besonders Spaß habe, gingen verloren.

Das alles zusammen mit der Tatsache, dass sich mehrere Admins und Moderatoren immer miteinander absprechen müssen und sicher auch nicht immer einer Meinung sind - womit ich zwangsweise auch wieder im Boot wäre - schließen die Möglichkeit des Delegierens von Aufgaben für mich aus - wie auch schon in Vergangenheit.

Demnach bleibt nur, dass einer oder besser mehrere von euch MBSLK.de als Ganzes mit allen Verantwortlichkeiten und Rechten übernehmen. Wenn wir uns über die Konditionen und Bedingungen einigen, gebe ich MBSLK.de gerne spätestens zum 31.12.2007 ab. Später auf keinen Fall, da ich das Gewerbe zum Jahresende abmelden will.

Auch wenn ich mir wünsche, dass MBSLK.de weiterlebt und die Community nicht in viele (Stammtisch-)Teile zerbricht, werde ich MBSLK.de abschalten, wenn eine Übernahme bis dahin nicht möglich ist.

Ob die Trophy 2007 im Saarland stattfinden wird, werde ich in den nächsten Tagen mit Heinz klären. Der 84. Stammtisch Saar/Pfalz (Spießbratenessen in Idar-Oberstein) findet auf jeden Fall statt. Die Planungen für SLK XXL werden aus meiner Sicht eingestellt, es sei denn, der Rest der Orga sieht es als sinnvoll an, ohne mich weiterzumachen. Auch das kläre ich in den nächsten Tagen.

Tja... nachdem das Thema nun einige Monate innerlich gereift ist, habe ich es nun endlich zur Sprache gebracht. Vielleicht sind einige von euch nicht einmal überrascht. Aber in meinem Leben muss sich was ändern. Ich mag mich einfach nicht mehr an eine Internetseite und eine Automarke binden müssen und mehr Zeit für andere Dinge haben.

Ich hoffe, ihr habt ein wenig Verständnis.

Bei konkretem Interesse an einer Übernahme meldet euch bitte per E-Mail bei mir.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2007 um 14:46 Uhr   
Bin entsetzt !!!

Habe jedoch Verständnis für Deine Entscheidung.

Das wird wohl der "Tod" für dieses Forum, zumindest in der bisherigen Form sein!

Herzlichen Dank an Dich Torsten für die viele Arbeit und den Aufbau eines tollen Forums!

Traurige Grüße aus Stuttgart

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 05.07.2007 um 14:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von colognehunter am 05.07.2007 um 14:49 Uhr ]

Torsten, vollstes Verständniss, aber geschockt bin ich schon, vielen Dank für die vielen Mühen bei der nicht immer einfachen "Rasselbande" hier
hoffentlich findet sich jemand Dein "Baby" zu übernehmen

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2007 um 14:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 05.07.2007 um 14:52 Uhr ]

Hallo Torsten !
Ich bin geschockt aber ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. Ich hoffe das sich eine Nachfolgeregelung finden wird.
10000000000 Dank dafür das es Dich gibt und das Du sehr sehr vielen Menschen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast in der Vergangenheit.

Alles Liebe und Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   V6-Naddi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 30.01.2007
 Geschrieben am 05.07.2007 um 14:53 Uhr   
Hallo Torsten,

bin auch schockiert und finde es sehr schade, habe hier (wie alle) ein tolles Forum gefunden mit vielen lieben Menschen.

Bin zwar nicht so lange dabei, aber kann den Aufwand und die daraus resultierende Demotivation verstehen.

Wenn es einen würdigen Nachfolger gibt, soll MBSLK.de weiterleben!

Liebe Grüße aus Sindelfingen,
Nadja

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V6-Naddi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 05.07.2007 um 15:00 Uhr   
Hallo Torsten

eigentlich habe die Kollegen schon alles gesagt
Bin echt sprachlos aber verstehe es.

--
ciao Marco

"Königsblau bis in den Tod"

"Lieber ein Leben lang nicht deutscher Meister
als eine Sekunde BXB Fan"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andi-171

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 467
User seit 02.08.2005
 Geschrieben am 05.07.2007 um 15:00 Uhr   
Hab 100%iges Verständnis.

Dachte eigentlich schon vor 1 Woche, als Guido Admin-Tätigkeiten übernommen hat, dass du "zurückgetreten" bist. Auf die Idee, dass du auch mal Urlaub machst, bin ich gar nicht gekommen

Kann man die "Homepage" nicht nach Russland oder die Virgin Islands verlegen um den rechtlichen Problemen (deutschen Gesetzen) aus dem Weg zu gehen ?

Dachte eigentlich, dass man die verschiedenen "Themen" einzelnen Leuten anvertrauen könnte.
- einer macht Kleinanzeigen
- einer Neuanmeldungen
usw.

Das auch was dagegen spricht, ist mir auch klar.

Bin gespannt, wie's weitergeht.

Andi


--
R171 200, feueropal, Eibach, ASA AR4 18" 225+255,
Piecha 4-Rohr
------------------
4 8 15 16 23 42

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andi-171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 05.07.2007 um 15:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 05.07.2007 um 15:37 Uhr ]

Hi Torsten.

Du hast mit mbslk eine Community aufgebaut, die es wohl kaum ein zweitesmal gibt.

Ich hatte immer Respekt vor deiner Arbeit, vor allem da du sie unentgeltlich erledigt hast (Ob du über Sponsoren davon profitiert hast, weiß ich nicht, möchte ich auch nicht wissen, aber ich würde es dir gönnen).
Wenn du von jedem User nur 1 EUR im Monat bekommen würdest, könntest du wohl deinen bisherigen Job an den Nagel hängen und von mbslk leben.

Um es kurz zu halten, es werden wohl noch genug Beileidsbekundungen kommen :
Schade, mbslk wird sich demnächst unter Garantie verändern, ob positiv oder negativ wird man sehen. Ich kann deine Beweggründe aber vollstens verstehen.

Du hast hier was einmaliges erschaffen. Das aufzugeben ist nicht einfach. Ich habe mich hier immer amüsiert und natürlich auch Tipps erhalten, die wirklich bares Geld gespart haben.

Vielen Dank für die wirklich gute Zeit.

Gruß

Marc


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2007 um 15:06 Uhr   
S C H O C K


mir fehlen die Worte..................


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.07.2007 um 15:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 05.07.2007 um 15:10 Uhr ]



Das ist ja mal ein Schock! Was nu? Wobei ich die Gründe sehr gut verstehe....

Gruß aus N

--
oderint, dum metuant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :945
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.736

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm