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| Geschrieben am 23.06.2007 um 19:06 Uhr  
| Liebe Freunde,
soeben komme ich von einer iren Regenfahrt zurück und ich bekomme die Kriese:
SLK 200 final edition BJ 2003
Also es regnet irre, dann geht die Anzeige "Leuchte kaputt" an. Nach 10 min wieder aus. Keine Lampe kaputt. 10 min später gehen abs und esp lampe gleichzeitig an un nicht mehr aus. auch nach neustart nicht. dann geht auch der tempomat nicht mehr und wieder 10 min später geht auch die motorlampe an und nicht mehr aus. die sitzheizung fahrerseits ging 2 min ohne schalterbetätigung auch volle pulle an, dann aber von allein auch wieder aus.
das kann doch wohl nicht wahr sein.
Denkt Ihr, dass das was mit Feutigkeit zu tun hat?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke
Arni | Antworten
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| Geschrieben am 24.06.2007 um 10:23 Uhr  
| Hallo Arni,
also ich kann nicht wirklich was dazutun.
Nur soviel: Einige Fehler, z.B. Motorlampe an, setzen sich nicht selbständig zurück. Will heissen. einmal Fehler erkannt, auch wenn es sich um gar keinen Fehler handelt, bleibt die Lampe an.
Also eigentlich ist der Motorraum und vor allem der Einbauort der Motorelektronik so vor Regen- und Spritzwasser geschützt, das es mir unerklärlich ist, wie da Wasser reinkommen soll. Es sei denn Du hast dem Wagen eine 1m tiefe Pfütze zugemutet. (Schez am Rande)
Also ich würde trotzdem mal den Deckel der Motorelektronik aufmachen und die Elektronik rausziehen und zum trocknen mit in die Whg nehmen.
Gruss und die Daumen drück
Andy | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2007 um 12:30 Uhr  
| Liebe Freunde,
ein Besuch bei MB hat ergeben, dass wohl hinten der Drehzahlgeber geflutet war und dshalb getauscht werden muss. Trocknungsversuche barchten nichts. Teil wird bestellt, morgen eingebaut. Über den Preis berichte ich also morgen.
Soviel aber schon einmal: Wie kann es sein, dass bei ganz vielen Autos dieser Fehler auftaucht? Darf ein 42.000 Euro Fahrzeug nicht mal in den regen kommen???
Bis morgen
Arni
p.s. allen vielen Dank, die mich auf die Fehlerquellen hingewiesen haben. Dadurch konnte ich der Werkstatt auch die Richtung mitgeben. | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2007 um 12:41 Uhr  
| Hallo Arni,
bei mir sind auch schon beide Drehzahlgeber an der Hinterachse gewechselt. Einen hat es nach einer Nacht im feuchten Gras bei km Stand knapp über 30.000 zerrissen, den anderen ein paar tausend Kilometer auch einfach so. Beim ersten hat mir die Werkstatt 50% nach einem bösen Brief erlassen, beim zweiten musste nicht nicht einen Pfenning (bzw cent) dazubezahlen
--
Viele Grüße von der Porta
Christian | Antworten
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