Hallo
Reine Info und gelöstes Problem.
gestern TÜV also HU &AU ohne bBeanstandung am SLK 230k BJ 05/2002 bei 50000km bestanden.
Aber kurz vorher Assyst A mit Zusatzarbeiten Bremsflüssigkeit/Kerzen usw. und Kraftstofffilter! Kosten 600 €. Gleich im Anschluss Bremsbeläge vorn, Scheiben ok.
Nach Assyst merkte ich ein schlechterse Startverhalten, hauptsächlich bei warmen Motor und kurzen Stopps mit Motor aus. MB hat gestern den Druck in der Benzinleitung gemessen, im Betrieb 4 bar. nach abschalten sehr schnell 0 Bar. Also den Filter mit Druckregler auf Kulanz erneuert. Etwas besser, Druck sinkt deutlich langsamer ab. Aber die Vorschrift sagt, so der Techniker, nach 30 minuten muss noch min 3 bar stehen um Blasenbildung in der Druckleitung zu vermeiden. Also noch die Pumpe mit Rückschlagventiel, leider gibt es das Ventil(defekt) nicht einzelen, getausch (ca.300€).
Danach alles ok, und auch wieder ein gutes Starten möglich. Mag sein das durch den Filtertausch auch das Ventil anfing zu klemmen. Kulanzantrag gestellt und abgelehnt.
Hi
weis nicht! Hängen an der selben Befestigung. Vieleicht war das Rückschlagventil auch schon vorher defekt. Aber ich habe es erst nach dem ASSyst gemerkt.