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| Geschrieben am 12.04.2007 um 20:32 Uhr  
| Hallo
Ich habe mein Baby vor 6 Wochen wieder etwas dem Boden näher gebracht.
Diesmal mit gelben Konis und mit H&R Ferdern.
Das letzte mal war es ein MAE Fahrwerk, bestehend aus MAE Dämpfern von Sachs und den dazugehörigen Federn.
Dies war für Österreich etwas zu tief, da wir hier mindestens eine Bodenfreiheit von 110 mm brauchen.
Also ich habe damals nichts an Spur und Stur machen lassen, weil es einfach zu kurz verbaut war.
Nun muss ich die Spur und Sturz Werte einstellen lassen, um ein TÜV Gutachten für Fahrwerk und 18 Zoll Felgen, zu bekommen.
Meine Frage ist nun, welche Werte müssen eingestellt werden?
Die Originalwerte dürften nicht mehr passen, da das Fahrzeug jetzt gut 35mm tiefer liegt - oder doch?
Oder gibt es spezielle Werte von DC, welche für tiefergelegte Fahrzeuge gelten?
Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus.
Miki | Antworten
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| Geschrieben am 12.04.2007 um 21:08 Uhr  
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miki777 schrieb:
Meine Frage ist nun, welche Werte müssen eingestellt werden?
Die Originalwerte dürften nicht mehr passen, da das Fahrzeug jetzt gut 35mm tiefer liegt - oder doch?
Oder gibt es spezielle Werte von DC, welche für tiefergelegte Fahrzeuge gelten?
Die Werte hat JEDE Werkstatt zur Hand, die ein solches geröt zum Spur einstellen hat ... du brauchts das nicht selbst recherchieren. benzüglich Sturz - ein gegenüber der Sierei mehr negativer Sturz kommt dem fahrverhalten entgegen (Kurvenräubern, ect. ) ... der kann in nicht eingestellt werden ... das besagte Rep-Kit ist für fahrzeuge die Toleranzmässig aus der Norm sind ... also nichts für deine Belange
fahr hin zur Werkstatt - meldung machen "Fahrwerk eingebaut, bitte Spur einstellen!" und feddisch ....
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| Geschrieben am 12.04.2007 um 21:13 Uhr  
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convertible schrieb:
Hi,
für die Sturzeinstellung gibt es ein Reparatur-Kit. Kostet ca. 50 EUR. Bin mir nicht sicher, ob nur für den PreFL??
Den Reparatur-Kit hab ich schon einbauen lassen.
Wenn man bei den Werstätten nichts dazu sagt stellen sie die originalen Werte ein.
Wenn man jedoch sagt das das Fahrzeugt tiefergelegt ist, und fragt ob es andere Werte gibt, sieht man nur ein Schulterzucken und hört die Aussage:
Wir stellen immer die Originalen Werte ein, ich wüsste gar nicht wie ich eingeben soll das das Auto ein anderes Niveau hat.
Deswegen meine Frage, wie waren Eure erfahrungen bei der Fahrwerksvermessung.
Ich glaube das zumindest 50% der Community Ihr Baby tiefergelegt haben.
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