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Tipps und Technik R170 » » Thema: H&R Cup Kit vs. Bilstein B8 + H&R (XT -Sport -> bei Werner) :-)
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 Geschrieben am 28.03.2007 um 19:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von triad am 28.03.2007 um 19:15 Uhr ]

Moin zusammen,

ich beschäftige mich bereits seit Tagen mit dem Thema " Fahrwerk " und mich einfach nicht entscheiden.

Für mich kommen eigentlich nur noch 2 Varianten zur Auswahl:

a) H&R Cup Kit mit Sachs Dämpfern und H & R Federn

b) XT-Sport ( Bilstein B8 und H&R Federn )
(ist das eigentlich das gleiche wie das B12 von Bilstein ???)

Mein SLK: R170 230 Kompressor BJ: 98

Habe mal ein Foto von einem SLK angehängt, welches für mich die optimale Tieferlegung hat. Kann ich das mit dem XT-Sport bzw. mit dem Cup-Kit erreichen und welche Gummis soll ich dazu einsetzen? (Das Bild ist von Jan 32 AMG)

Ich fahre zurzeit - leider - noch die Original 16 Zoll MB Felgen. Soll aber auch nächstes Jahr anders kommen....

Könnt ihr mich bei meiner Entscheidung unterstützen? Wer hat Fotos mit 16 Zoll Felgen und eins von den o. g. Fahrwerken verbaut? Wäre super wenn Fotos bereit gestellt werden könnten.

Hab auch schon mehrere Leute hier aus dem Forum angeschrieben! *g*

Ich habe einfach nur Angst, wenn ich mich für eins der beiden entscheiden würde, dass Fahrzeug nicht so tief kommt, wie ich mir das vorstelle. Also es soll nicht die Extreme Edition sein, aber es soll schon knackig tief kommen. Fahre nur paar tsd Kilometer !

Vielen Dank und Gruß

   

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   Jan

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 Geschrieben am 28.03.2007 um 19:28 Uhr   
...hhhmmmmmmmmm träum.....das ist mein ex 320 er....der aber immer noch in der community geblieben ist......das sind eibach, 1 er gummis und org. dämpfer

--
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   Jan

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 Geschrieben am 28.03.2007 um 19:31 Uhr   
.....schau mal hier...das sind h+r 40 mm mit b8 und 1 er vorn, 2 er hinten...allerdings auf nem 32 er (schwerer motor)

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showgall&gid=20&offset=30&orderby=dateD

...einfach die bilder in dem link anklicken

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Jan

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 Geschrieben am 28.03.2007 um 19:59 Uhr   
Moin..

Bin mit den Eibach im 98 230K super zufrieden..auch 2er rundum...allerdings war der hinten unbesetzt nie so tief wie der vom Jan. Toleranzen vermutlich.
Kann dir zu der Kombi raten..30mm ist ausreichend für 18" Räder

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



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   SLKhoschi

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 Geschrieben am 28.03.2007 um 20:56 Uhr   
Hallo

Meiner ist mit H+R Cup Kit und 2er Gummis ausgestattet und hat 18 Zöller

Gruß Ralf

   

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   Escape99

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 Geschrieben am 28.03.2007 um 21:16 Uhr   
Hallo Triad,
also meine Diana ist auch mit den beliebten Eibach-Federn und rundum 1er Gummis tiefergelegt.
Hier mal ein Bild wie das mit 16er Winterrädern ausschaut:



   

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
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   Escape99

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 Geschrieben am 28.03.2007 um 21:17 Uhr   
Und so sieht's an der Heckachse aus:



   

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   Escape99

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 Geschrieben am 28.03.2007 um 21:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 28.03.2007 um 21:19 Uhr ]

And finally hier noch'n Bildchen mit 17 Zoll Sommerrädern:



   

Bis jetzt 100% Alltagstauglich. Den Parkhaustest mehrfach bestanden!
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Tom
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 Geschrieben am 29.03.2007 um 00:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von triad am 29.03.2007 um 00:33 Uhr ]

Hi, vielen Dank erstmal für die Antworten.

Hätte nicht gedacht, dass die Eibach so weit runter gehen. Also sieht wirklich gut aus!

Die H&R Cup Kit Variante sieht aber auch sehr stylisch aus. Gefällt mir auch extrem gut von der Tieferlegung.

Wie verhält sich denn die Tieferlegung bei 18Zoll auf 16Zoll? Gibt es da nochmal gravierende Unterschiede?

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   ROBBAN

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 Geschrieben am 29.03.2007 um 10:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ROBBAN am 29.03.2007 um 10:22 Uhr ]

Hallo Triad,

Die verhältnis sind gleich ob du 16 oder 18" hast.
Die umkreis (2*pi*r) des rad soll immer gleich sein(+-5%), unabhängig ob du 16" oder 18" hat.

Viele grüsse
Rob

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