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Tipps und Technik R170 » » Thema: benzinverlust |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.10.2003 um 22:35 Uhr  
| Wer hatte schonmal eine satte Benzinpfütze unter dem rechten Hinterrad? Ist bei mir jetzt zweimal vorgekommen. Bein zweitenmal habe ich die Werkstatt aufgesucht, die wohl schon mal das gleiche Problem bei einem neueren Modell hatten, aber in beiden Fällen nicht fündig wurden. Weiß jemand Rat, was die Ursache sein könnte? Angeblich wäre die Tankbenzinpumpe völlig in Ordnung. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.10.2003 um 00:00 Uhr  
| Lao das ist aber komisch. Die Benzinpumpe liegt ja links hinter dem Sitz. Rechts unter dem Rad?? Die dichtungen von den Leitungen sind alle Okay?? ggf etwas beim Tanken neben den Stutzen galaufen und dann durch den Abfluß geflossen?? Sonst mal am Kraftstoffsieb schauen ob das feste eingeschraubt ist, aber das sitzt mehr mittg Links sitzt eigentlich nur der Schlauch für die Kraftstoffrückführung. Vielleicht hat der nen Riß oder so??
--
Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 24.10.2003 um 10:19 Uhr  
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Könnte es vielleicht sein, daß Du randvoll getankt hast und dann dein Auto gleich abgestell hast? Eventuell ist der Übelauf schuld. Der Kraftstoffbehälter zieht sich bei kaltem Wetter zusammen und dehnt sich im Fahrbetrieb so daß mehr reinpaßt. Und wenn du ihn dann randvollgetankt abstelllst, dann drückt es dir den Kraftstoff raus. Nur so kann ich mir das vorstellen, wenn Du sagst man sieht nichts und die Werkstatt kann nichs finden. Prüfe mal ob das bei nicht so voll getanktem Auto auch passiert.
Gruß Klaus | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 25.10.2003 um 23:48 Uhr  
| Hallo zusammen,
diesen Schwachsinn mit Tank zu voll wollte man mir auch aufschwatzen.
Ebenso hieß es dann, dass es ein Auffangbehälter gibt, der dann irgendwann so voll ist, daß es rausdrückt.
Ich kann Euch nur sagen, alles Quatsch.
Es hat sich nach mehreren Wochen Analyse herausgestellt, dass der Druckminderer (wurde bei mir wegen Geräuschen an der Benzinpumpe irgendwann eingebaut) aus Messing (2 gepresste Messing-Teile) nach längerer Standzeit für den Zeitraum von ca. 1-2 min. nach dem Start leckte.
Das war nicht so einfach herauszufinden, denn wenn man jeden Tag fuhr, merkte man den Benzinverlust kaum. Manchmal roch es zwar ein wenig nach Benzin, aber nicht auffällig. Erst nach mehreren Tagen Standzeit und dann auch erst 1-2 min. nach Kaltstart kamen zum Teil bis zu 1 l Benzin unter dem Wagen rechts hinten herausgeflossen. Wichtiges Indiz für diesen Fehler ist auch der Geruch nach Benzin am Rad hinten rechts. Der Tausch behob dann das Problem.
Hoffe geholfen zu haben .
Gruß
Pinguin66 | Antworten
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