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User seit 08.09.2006
| Geschrieben am 10.01.2007 um 16:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MacGyver am 10.01.2007 um 16:43 Uhr ]
Bei wem ist es auch so dass der Sitz immer irgendwie schlecht einrastet auf einer seite der Laufschiene. Hab da immer ein kleines bischen Spiel drin (beim vor und zurück rutschen im sitz merkt man das spiel). Erst nachdem man richtig auf die bremse drückt dann rutscht der sitz richtig rein auf der erwähnten seite oder man simuliert dies im trockenen durch "herum-rutschen" auf dem sitz... Laufschienen sind fest verschraubt. Einstellen kann man auch nix da die Schraublöcher nicht mit Spiel versehen sind.
Hab dies nicht beim "Poppen im Auto" festgestellt um mal eurer Fantasie vorwegzugreifen
--
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User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 10.01.2007 um 18:07 Uhr  
| Hallo,
hatte das gleiche Problem (171/Bj.05/2005). Auf Fahrer- und Beifahrerseite waren die Führungsschienen nach 5 Monaten angebrochen und mussten ausgetauscht werden. Wiege selber 80 kg und auf der Beifahrerseite wurde in dem Zeitraum höchstens 10 x mitgefahren. Am Gewicht kann es nicht gelegen haben und in den Wagen kannst Du auch nicht springen, geschweige denn poppen ....
Gruß
Bernd | Antworten
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| Geschrieben am 11.01.2007 um 13:52 Uhr  
| Bei meinem ist es zwar nicht die Längsverstellung die schlecht einrastet, sondern die Lehnenverstellung. Nach der Lehnenverstellung rastet diese nicht richtig ein und fällt dann noch 1 bis 2 Rasten zurück und die Lehne passt wieder nicht... An der Beifahrersitzlehne funktioniert es problemlos.
--
Viele Grüße,
Thomas
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User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 11.01.2007 um 15:18 Uhr  
|
MacGyver schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MacGyver am 10.01.2007 um 16:43 Uhr ]</font>
Bei wem ist es auch so dass der Sitz immer irgendwie schlecht einrastet auf einer seite der Laufschiene. Hab da immer ein kleines bischen Spiel drin (beim vor und zurück rutschen im sitz merkt man das spiel). Erst nachdem man richtig auf die bremse drückt dann rutscht der sitz richtig rein auf der erwähnten seite oder man simuliert dies im trockenen durch "herum-rutschen" auf dem sitz... Laufschienen sind fest verschraubt. Einstellen kann man auch nix da die Schraublöcher nicht mit Spiel versehen sind.
Hab dies nicht beim "Poppen im Auto" festgestellt um mal eurer Fantasie vorwegzugreifen
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OT
.....der "echte Mc Gyver" würde es jetzt mit Schnürsenkel und Taschenmesser beseitigen
NIXfürUNGUT
es passte so gut zu deinem Usernamen...
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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User seit 08.09.2006
| Geschrieben am 11.01.2007 um 16:47 Uhr  
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.....der "echte Mc Gyver" würde es jetzt mit Schnürsenkel und Taschenmesser beseitigen
-GONZO-
Das wäre dann der falsche mcgyver, der richtige schreibt sich mit a genau wie mein Username- Macgyver
Angebrochenen Laufschiene? An welcher stelle wars bei dir (vorne hinten mitte)? Hab den sitz auch schonmal komplett rausgehabt und nachgeschaut . Taschenmesser, Kullifeder und frisches kaugummi extra parat gehabt aber nix entdecken können... werd mal die Werkstatt damit beauftragen bevor die 2 Jahres grenze fällt...
--
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User seit 08.09.2006
| Geschrieben am 15.01.2007 um 09:56 Uhr  
| so... Hab mir den sitz nochmal ausgebaut und genau unter die lupe genommen...
Der Sitz wird mit 3 Bolzen auf jeder Laufschiene gehalten, die mittels federn nach unten gedrückt werden zum einrasten.
Diese Federn sitzen in einer Fassung aus Plastik welche bei mir in der mitte durchgebrochen ist, somit ist nur eine feder unter Spannung und wird nach unten in die Laufschiene gedrückt. Durch mein herumrutschen auf dem Sitz ist dann durch die schwerkraft auch irgendwannmal ein zweiter Bolzen nachgesackt und es war ruhe bis zum nächsten sitzverstellen...
Werd mir heute mal versuchen das ersatzteil zu organisieren und posten welche artikelnummer und welcher preis.
nachfolgend noch ein paar bilder
| Antworten
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User seit 08.09.2006
| Geschrieben am 18.01.2007 um 08:05 Uhr  
| Artikelnummer hab ich nicht.
Preis: 612 Euro (man kann nur das komplette Sitzuntergestell bestellen)
...glück für den der noch in der garantie ist (wie mich )...
Alternativ kann man sich auch ein dünnes plättchen aus alu oder so basteln welches dann so eingesetzt wird das das Plastikding sich nicht nach oben rausdrückt da ja mittig gebrochen.
Hoffe man kann verstehen was ich mein:
Grüner Kasten - Gebrochenes Plastikplättchen
Roter Kasten - Gleich großes stabiles Stück Blech (Alu, Eisen,Gold,Platin etc..)
Blau umkreist sind die klemmbacken mit denen das originalplättchen auf die Bolzen gedrückt wird...
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| Geschrieben am 30.07.2007 um 14:33 Uhr  
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ThomasMuc schrieb:
Bei meinem ist es zwar nicht die Längsverstellung die schlecht einrastet, sondern die Lehnenverstellung. Nach der Lehnenverstellung rastet diese nicht richtig ein und fällt dann noch 1 bis 2 Rasten zurück und die Lehne passt wieder nicht... An der Beifahrersitzlehne funktioniert es problemlos.
update:
In der Werkstatt wurde die Sitzlehnenverstellung ausgetauscht. Funktioniert nun wieder tadellos. NUR... leider bekam ich das Fahrzeug mit Abschürfungen am Leder der Fahrersitzlehne zurück...
ausserdem waren auf Lenkradpralltopf, Armaturenbrett, Türinnenverkleidungen, Ledersitze gleichmässig weisse Streifen verteilt - womit ich bisher keinerlei Probleme hatte. Gut ging problemlos mit einem feuchten Microfasertuch weg, aber wenn die Standard ist, wie man ein Fahrzeug aus der MB NL Werkstatt zurückbekommt...
--
Viele Grüße,
Thomas
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