.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: HUMOR ist, wenn man trotzdem lacht !!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XJR

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 450
User seit 18.08.2004
 Geschrieben am 23.12.2006 um 12:34 Uhr   
Hallo zusammen!

Kennt Ihr das: Wenn es kommt, dann kommt es richtig dicke!
Und immer wenn man denkt, jetzt kann nix mehr schief gehen, kommt noch eine Kleinigkeit nach.

Ich erzähle euch mal von unseren technischen Ausfällen in den letzten Wochen:
Es ging los mit dem Staubsauger, der unangekündigt seinen Dienst versagte und sich auch nicht mehr reparieren ließ.
Danach folgte der Toaster. Er hatte beschlossen, sich eigenständig abzufackeln ….. anstatt Brot zu rösten.
Alle guten Dinge sind 3, dachte sich wohl die Spülmaschine … und ließ sich eine Nacht lang voll Wasser laufen, um anschließend natürlich auch ihren Dienst zu versagen.

Nachdem nun 3 mehr oder weniger wichtige Geräte die Waffen gestreckt hatten, fühlten wir uns rein statistisch gesehen auf der sicheren Seite. Wir waren inzwischen stolze Besitzer eines nagelneuen Staubsaugers, der Stiftung Warentest sogar ein „gut“ abgerungen hatte. Wir hatten einen super netten Herrn der Firma Miele zu Gast, der gegen knapp 200,- Euronen unsere Spülmaschine reparierte. Den Toaster werden wir in Kürze auch ersetzen …… also lehnten wir uns entspannt zurück.

Doch genau da beschloss unser wichtigstes Gerät im Haushalt, sich ebenfalls zu verabschieden. Die unentbehrliche, lebenselexierspendende SAECO schied nach 5 Jahren im Dauereinsatz von uns! Reparatur nicht mehr rentabel! Für mich persönlich war dies der größte Verlust in diesem Jahr. Zumal ich in diesen Tagen mit Angina auf der Couch lag ….. Gibt es etwas unangenehmeres als Schmerzen, Fieber und keine Kaffeemaschine??? Ja, sicher gibt es das – ich weiß!!! Aber für mich war es in diesem Moment einfach nur schlimm!

Ich will es kurz machen und zum Ende kommen: Wir haben uns 2 Wochen mit einer Senseo-Kaffepad-Maschine beholfen und nach einer neuen SAECO umgeschaut. Und gestern war es dann soweit – wir fuhren in die Stadt, wurden fündig, kauften das edle Teil schon im zweiten Geschäft zu einem ganz akzeptablen Preis …. und fuhren triumphierend Richtung Heimat. Ach wie war unsere kleine Welt da in Ordnung. Voller Stolz und Vorfreude, gut gelaunt, ein Scherz jagte im Auto den anderen …. es war ein tolles Gefühl!

Bis uns an der 3. roten Ampel ein unachtsamer älterer Herr mit einem noch älteren BMW voll von hinten in die E-Klasse fuhr. Heeeeeeeeuuuuuuuuuuul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Helko und mein Sohn riefen sofort: Hat der ein Glück, dass er nicht der Mutti in den SLK gefahren ist – das hätte er sicher nicht überlebt!
Ich blieb für meine Verhältnisse relativ ruhig, rief die Polizei (was den älteren Herrn dann doch arg erzürnte) und stand meinem armen Mann zur Seite. Zum Glück war niemand verletzt. Als der erzürnte Auffahrer jedoch meinte, das wäre ja NOCH NICHT MAL Blechschaden, sondern nur ein bisschen Plastik ….. musste ich meine letzten Reserven der Körperbeherrschung hervorkramen ….. um mir keine unnötige Diskussion zu liefern!

Dass Helko zum ersten Mal in seinem Leben keinerlei Fahrzeugpapiere dabei hatte, sei nur am Rande erwähnt ….. dass es Bußgeld kostet auch …. ABER: die zunächst eher grimmige Polizisten ließ sich von meinem Charme derart beeindrucken, dass sie uns am Ende das Bußgeld erließ, weil ja Weihnachten ist. Und ich musste ihr nicht einmal von unserer Pechsträhne erzählen, um ihr Mitleid zu gewinnen.

Fazit der Geschichte: Hauptsache wir sind gesund und haben uns lieb! Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

Herzliche Grüße
von der Bändertante



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XJR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2006 um 14:03 Uhr   
Huhu Birgit,

oh mann, wenns kommt, dann dicke Hauptsache, Euch ist nichts passiert !
Ich hofe nur, Ihr habt keinen Baum mit echten Kerzen

Aber Tanja und ich haben uns köstlich über Deine Schreibe amüsiert. Da solltest Du Geld mit verdienen Einfach herrlich

Tanjas spontaner Ausspruch: Die muss mit zum WWW, die gefällt mir

--
Noch 84 Tage ! endlich zweistellig

die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2006 um 15:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 23.12.2006 um 15:35 Uhr ]

Hallo Birgit & Helko,
uih, wenn's mal kommt dann immer feste drauf, was? Zum Glück sind meine beiden Kubaner aber unversehrt aus der Geschichte rausgekommen, was viel wichtiger ist.

In diesem Sinne: Lacht darüber (natürlich nicht über den Unfall) und habt ein schönes Fest im Kreise Eurer Lieben...

Freu mich auf die Safari...

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
Kling - Glöckchen - klingelingeling!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 23.12.2006 um 17:16 Uhr   
das kenne ich, wenn dann geben direkt mehrere Gräte den Geist auf, was solls die Neuen machen dann wieder um so mehr Spass....................

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.12.2006 um 17:28 Uhr   
hallo,

auch wenn ihr mein mitgefühl habt, muß ich zugeben, dass ich beim lesen schon etwas schmunzeln musste

viele grüße und ein unfallfreies fest
thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XJR

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 450
User seit 18.08.2004
 Geschrieben am 23.12.2006 um 19:45 Uhr   


Frankman01 schrieb:

Huhu Birgit,

oh mann, wenns kommt, dann dicke Hauptsache, Euch ist nichts passiert !
Ich hofe nur, Ihr habt keinen Baum mit echten Kerzen

Aber Tanja und ich haben uns köstlich über Deine Schreibe amüsiert. Da solltest Du Geld mit verdienen Einfach herrlich

Tanjas spontaner Ausspruch: Die muss mit zum WWW, die gefällt mir

--
Noch 84 Tage ! endlich zweistellig

die Dumm Sau




Hallo Frankman,

ich kann dich beruhigen, was den Baum und die Kerzen betrifft! Da gehen wir auf Nummer sicher und bleiben vor allem meiner Farbe treu!

Dass Tanja mich gerne zur allgemeinen Belustigung beim WWW dabei hätte, finde ich toll! Aber da für 2007 schon 4 Kurzurlaube gebucht sind, ich im April mein neues Auto bekomme .... und bei uns immer mal wieder unvorhergesehene Ausgaben bedingt durch technisches Versagen diverser Geräte hinzu kommen .... .... werden die Damen leider auf meine Anwesenheit verzichten müssen !

LG
Birgit

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XJR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2006 um 20:29 Uhr   
Mannomann.
Da habt ihr ja einen richtigen Lauf gehabt. Gotseidank seid ihr dabei unversehrt geblieben. Da kann man nur hoffen, das eure Pechsträne jetzt zu Ende ist.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.12.2006 um 09:51 Uhr   
Solche Phasen gibt es leider, das geht anderen genauso! Man fühlt sich dann vom Schicksal verfolgt.

Es gibt aber noch schlimmere Dinge die passieren können und solange alles mit Geld in Ordnung zu bringen ist, ist es halb so wild.

Derartige Phasen hat man manchmal auch mit dem Auto. Mir ist bei einem Auto 9 mal jemand reingefahren. Das Auto kam schon nagelneu aus der Fabrik mit einer Beule. Sowas hatte der Händler noch nicht erlebt. Einmal hatte ich das Auto nach einer 14 tägigen Reparatur gerade eine Woche zurück, schon ist mir wieder einer hinten rein gefahren.
Damals war ich mir enrsthaft am überlegen, ob ich mir nicht einen ausgedienten Betonmischer kaufe um damit in die Firma zu fahren. Da hätten die dann reinfahren können, soviel sie wollten.

Bei meinem nächsten Auto war der Spuk dann plötzlich vorbei. Niemand ist mir mehr reingefahren. Das soll mir mal jemand erklären...!?

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XJR

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 450
User seit 18.08.2004
 Geschrieben am 24.12.2006 um 10:05 Uhr   
Hallo!

Es ist immer beruhigend, zu hören (bzw. lesen), dass auch andere solche Unglücksserien schon hatten. Wenn man mittendrin steckt, denkt man ja, dass so etwas immer nur einem selbst passiert....

Aber ich glaube, wir sind uns hier alle einig: Hauptsache wir Menschen bleiben unversehrt. Alles Materielle lässt sich ersetzen ... auch wenn wir uns dabei oft schwarz ärgern (vor allem wenn es an unser geliebtes Auto geht).

Und etwas Gutes haben diese ganzen Geschichten schließlich auch .... alle Unbetroffenen können sich beim Lesen noch ein bisschen amüsieren - denn hinterher hört es sich stets richtig witzig an !

Viele Grüße
Birgit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XJR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XJR

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 450
User seit 18.08.2004
 Geschrieben am 07.01.2007 um 20:22 Uhr   
Hallo zusammen!

Kaum hat das Neue Jahr begonnen, sind wir schon wieder in der misslichen Lage, euch einen Schmunzel-Artikel zu präsentieren. Hier ist er: Teil 2 von „HUMOR ist, wenn man trotzdem lacht“:

Nachdem wir uns im Dezember mit allen Widrigkeiten abgefunden hatten, starteten wir mit dem letzten Rest unseres Galgenhumors optimistisch durch … mit einer kaputten E-Klasse frohgelaunt ins Neue Jahr!

Wir waren mal wieder frohen Mutes, denn gleich am 02. Januar durfte Helko sein Auto in unsere so oft schon erwähnte, mehr oder weniger gut organisierte, Lieblings-Mercedes-Werkstatt bringen.

Den Vorfall von „zwischen den Jahren“ hatten wir bereits abgehakt unter den üblichen Tücken, die uns dort bei jeder Terminvereinbarung heimsuchen. Man bat nämlich darum, dass Helko am 27.12.06 mit dem beschädigten Wagen vorbei käme, damit sich die Fachleute anschauen könnten, was denn zu bestellen sei. Dort angekommen, konnte sich leider keiner der Fachmänner an diese Aufforderung erinnern. Aber großzügigerweise ging dann ein netter Meister „halt mal mit raus“. Er meinte nach 30 Sekunden:“Tja – da kann ich gar nix sagen. Kommen Sie mal gleich am 2. Januar, dann schauen wir mal, was unter der Stoßstange alles kaputt ist.“

ABER: Jetzt war er ja endlich da – der 2. Januar. Und diesmal klappte es auffallend gut. Man erinnerte sich an den vereinbarten Termin, hatte eine nagelneue B-Klasse als Leihwagen bereitstehen … und fand diesmal sogar auf Anhieb den passenden Schlüssel dafür.

Wir verbrachten also die vergangene Woche mit diesem Leihwagen und FÜHLTEN UNS MAL WIEDER REIN STATISTISCH GESEHEN AUF DER SICHEREN SEITE! Jetzt konnten sie ja in der Werkstatt nix mehr falsch machen …. dachten wir.

Auch der Anruf am Freitag konnte uns noch nicht verärgern. Man wusste um 16 Uhr noch nicht, ob das reparierte Auto um 17 Uhr abholbereit sei. Es befände sich noch in der Bensheimer Niederlassung, da es dort von den Lack-Spezialisten lackiert wurde. Um allen Beteiligten Stress zu ersparen, behielten wir die Leih-B-Klasse bis Samstag Vormittag.

Freudig erregt fuhr Helko dann wieder zur Werkstatt, blieb selbst da noch ruhig, als er feststellte, dass man sämtliche Daten aus dem Fahrzeugschein und dem Reparaturauftrag „überarbeitet“ hatte und nix mehr stimmte!

Das wunderschöne „Original Lackier- und Reparatur-Zertifikat“, das er auf seinem Fahrersitz vorfand, erfüllte ihn mit zartem Stolz. Da war es gar nicht schlimm, dass ihm niemand das Auto übergab und erklärte, was alles repariert wurde. War doch egal, mit diesem Zertifikat ist man ja schließlich AUF DER SICHEREN SEITE!

Wir wissen nicht, was Helko trotzdem dazu trieb, rein routinemäßig, nichts böses ahnend, noch mal um sein Auto zu laufen ……
Um festzustellen, dass man die Stoßstange in der FALSCHEN FARBE lackiert hatte! Jetzt haben wir an unserer smaragdschwarzen E-Klasse eine Stoßstange, die links schwarz anfängt und nach rechts in ein immer kräftiger schimmerndes dunkelblau übergeht. Sollte das etwa die Designo-Lackierung sein, die wir für den neuen SLK wollten???

Die Details seiner mündlichen Reklamation vor Ort will ich euch hier ersparen. Aber abschließend noch eine interessante Frage:

Wie würdet ihr morgen entscheiden, wenn ihr das Auto zum nächsten Termin dort abgeben würdet:

Stoßstange umlackieren in schwarz oder Auto umlackieren in blau?

FAZIT diesmal: HUMOR hört da auf, wo das Auto falsch lackiert wurde!!!!!!!!

Rein statistisch gesehen werden wir wohl so schnell nicht mehr glauben, auf der sicheren Seite zu sein.

Tapfere Grüße
Helko und Birgit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XJR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1083
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.321

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm