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| Geschrieben am 21.11.2006 um 20:05 Uhr  
| Hallo Leute!
Wollte heute einen Ölwechsel bei meinem 230 machen.
Ok, Ölfilterdeckel ab und hochgefahren das Teil mit der
Hebebühne!Dann der schlechte Teil!Die Öl Ablaßschraube
völlig Rund und mit keinem Schlüssel (eigendlich nen 13´ner)
abzubekommen wir haben alle uns möglichen Tricks
versucht um sie zu lösen aber sie ist Bombenfest und rührt
sich kein Stück Mit der Rohrzange haben wir ihr wohl dann
den Rest gegeben jetzt ist nichmehr viel übrig von der
Schraube und ich hab sie immernoch nicht ab!Weiß nichtmehr
weiter und wollt fragen ob ihr noch nen guten Tipp habt?
Fahr morgen bei nem Freund in die Werkstatt (Autozubehör Laden)
der meinte das wohl nur was anschweißen hilft und das auch
nicht sicher Verdammt!!!! | Antworten
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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 21.11.2006 um 20:23 Uhr  
| Wenn es das Material erlaubt, ein Stück Kanteisen etc. als Hebel auf die Ablaßschraube draufpunkten - die Hitze dabei wirkt teilweise schon alleine Wunder.
Ansonsten probier mal eine gute Grippzange - u.U. mußt Du vorher die Flanken der "rundgedrehten" Ablaßschraube wieder etwas geradefeilen.
Und wenn das alles nix nützt, würde ich das Öl halt absaugen (lassen). Wäre für mich nur 2. Wahl. Aber wenns nicht anders geht...
Gruß,
Harald | Antworten
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User seit 31.10.2006
| Geschrieben am 21.11.2006 um 20:41 Uhr  
| Was du auch machen kannst: Man Bohrt ein Loch in der Ablasschraube (5mm) und läßt erst mal das Öl ab. Danach mit ein "links gewinde zapf" =gewindeschneider nur linksrum, Dreht sich also immer fester in der Schraube hinein bis die Schraube nachgibt und selber losgeht (weil man ja nach Links dreht) damit habe ich schon manche schrauben überzeugt
Viel Glück
Makker
--
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.11.2006 um 20:42 Uhr  
| Besorg dir nen Schlüssel, der an den Flanken greift - die gibts im gut sortierten Werkzeughandel. Solche Nüsse gibts auch, sind halt recht teuer. Habmir mal so nen Satz zugelegt und seitdem keine runden Schrauben mehr ... ansonsten vorher schön "prellen", d.H. mit Hammer GEFÜHLVOLL draufklopfen und dann die Eisenanschweissaktion durchführen wenns wirklich nicht anderst geht.
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 31.10.2006
| Geschrieben am 21.11.2006 um 20:45 Uhr  
| Was ich noch vergessen habe: wenn du doch an deine Kutsche Schweißt oder nur "punktest" vergesse NIE die Batterie Ab zu koppeln (Beide pole) weil sonnst vielleicht die Ölschraube zwar losgeht aber dein Auto danach nicht mehr Startet
Makker
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 31.10.2006
| Geschrieben am 21.11.2006 um 20:56 Uhr  
| Das Risiko darin das Im Steuergerät, Lima, oder Sonnstige eine Spule oder Wicklung durchbrennt. Schweißen ist ja bekanntlich Spannung die durch alles was aus metall ist fließt. Ist nicht unbedingt so das etwas kaputt geht aber seit dem ich mit Autos zu tun habe hat mich immer jeden Autoschlosser davor gewarnt.
Makker
--
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User seit 17.11.2005
| Geschrieben am 21.11.2006 um 20:59 Uhr  
| Howdy,
Du bekommst Spannungsspitzen, die Dir Deine Elektronik durchschießen kann, aber es gibt ein Gerät, welches an die Batterie angeklemmt wird, die die evtl. zu hohe Spannung aufnimmt, komme leider nur gerade nicht auf den Namen. Mit dem Teil brauchst Du die Batterie nicht abklemmen.
Gruß Holger
--
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