.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Deutsche Produkte kaufen
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2006 um 21:18 Uhr   
Ich möchte mal einen neuen Thread aufmachen, um eure Meinung zum Thema "Buy German" zu hören.

Ich selber versuche möglichst viele deutsche Produkte zu kaufen. Ich denke, wenn ein Wertschöpfungsanteil >50% ist, kann man ein Produkt als deutsches bezeichnen.

Mal ein paar Beispiele:
-Sportsachen von Trigema
-Socken von Falke
-Radio/Hifi von Loewe
-Autos von DC oder anderen in Deutschland produzierenden Herstellern
-Maßanzüge und Hemden bei Dolzer (wird in Tschechien genäht, aber ist wenigstens Europa und schafft auch in Deutschland Arbeitsplätze)
-Schuhe bei Loyd

Übrigens wäre es Klasse, wenn man eine Internetseite hierzu gäbe. Häufig kann man ja gar nicht mehr feststellen, woher die Dinge kommen.

Weiterhin versuche ich zumindest möglichst viele Produkte zu vermeiden, bei denen die Arbeitsbedingungen schlecht oder gesundheitsgefährdend sind, wo Kinder ausgebeutet werden oder der Patentklau im grossen Stil betrieben wird.

mike

carpe diem



  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Oti

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
 Geschrieben am 13.11.2006 um 22:16 Uhr   
Hallo mike,

so eine Internetseite würde mich auch mal interessieren...

--
Offene Grüße aus dem Weserbergland sowie allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach!

Johannes



  E-Mail an Oti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2006 um 22:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 13.11.2006 um 22:28 Uhr ]

Dada:

http://www.jazudeutschland.de/?gclid=CICaudz4xIgCFQIxZwodV0Nn4g

Und dann ab in die Datenbank!

Ist sicherlich nur ein Auszug - aber immerhin.

--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 13.11.2006 um 22:50 Uhr   
Hi all,

vor allem vermeide ich die extrem günstigen Anbieter ala "**** der Textildiscont".
Das beim T-shirt für 2,-€ das soziale Gewissen völlig auf der Strecke geblieben ist, dürfte ja wohl jedem klar sein.

bye



  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2006 um 07:25 Uhr   
Hi Olaf

Super, wusste gar nicht, das es so eine Seite bereits gibt. Habe ich natürlich gleich als Lesezeichen eingefügt.

Ich kann eigentlich nur allen Leuten raten, beim Kauf auch ein wenig Patriotismus zu zeigen. Das ist nichts verwerfliches. In anderen Ländern ist das normal. Und bei uns wird es unserer Wirtschaft helfen.
Das soll übrigens nicht heissen, das man keine anderen Dinge kaufen kann/darf. Aber wenn man die Wahl hat, sollte man zur deutschen Ware greifen (ist öfters, nicht immer, auch in der Qualität besser)

mike

carpe diem



  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2006 um 09:08 Uhr   
Der Idee, der ausgewiesenen Datenbank und den Antworten in diesem Thread ist nichts hinzuzufügen!

In den U.S.A. wird ganz offen dazu aufgefordert ausschliesslich einheimische Produkte zu kaufen. Produkte aus dem Ausland, die einem einheimischen Produkt Konkurrenz machen könnten, werden mit hohen Strafzöllen belegt.

Wenn man heute in die U.S.A. reisen möchte, dann muss man sogar die Farbe und die Grösse der Unterwäsche preisgeben. Die Geheimdienste der U.S.A. VERLANGEN uneingeschränkten Online-Zugang zu allen europäischen Datenbanken der Polizei usw.

Daher haben wir zu Hause die Entscheidung gefällt, dass wir weder in die U.S.A. reisen noch deren Produkte kaufen werden. Zusätzlich weigern wir uns seit zwei Jahren unsere Produkte in die U.S.A. zu liefern.

Gleiches gilt übrigens für die Türkei, bis man dort in der Lage und Willens sein sollte, die Menschenrechte anzuerkennen und auch nachweislich anzuwenden!

BUY GERMAN ist eine sehr gute Geschichtem, die bedenkenlos unterstützt werden sollte!

--
Gruss: Pierro ...der mit dem SLK tanzt

http://www.YELLOW-ROADSTER.de



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2006 um 09:38 Uhr   
Hallo,

bei sehr großen Anschaffungen wie Fahrzeugen sehe ich das auf jeden Fall genauso. Da würde mir nie ein Japaner, Koreaner o.ä. in die Garage kommen und wenn das Geld nicht reichen sollte, würde ich eher auf einen gebrauchten deutschen Wagen gehen als auf einen neuen aus dem Ausland.

Bei anderen Artikeln ist es dann schon schwieriger und mühsam herauszufinden, was aus Deutschland kommt oder nicht. Und nur in trigema Klamotten rumzulaufen ist auf Dauer auch nichts. Auch wird sich in Deutschland kein Politiker (der großen Parteien) aufgrund des hohen Exportvolumens hinstellen und zum Kauf nur deutscher Produkte aufrufen. Das hätte u.U. negative Auswirkungen auf den Export und muss daher schon von "innen" selbst kommen...

Ach ja, auch in Deutschland kann man herrlich Urlaub machen, und wenn es nur mal ein Wochenendtrip oder eine Kurzreise ist

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2006 um 09:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 15.11.2006 um 09:51 Uhr ]

Hoh hoh....

Starker Tobak hier!!!

Schon mal drüber nachgedacht, wir wir immer noch Export-Weltmeister sind?
Alleine deshalb sollten wir doch froh drüber sein, dass in anderen Ländern die Wirtschaft auch funktioniert. Möchte es nicht missen, ins Ausland meine Maschinen zu verkaufen.

Wäre auch interessant aus meiner Sicht, wieviel Arbeitslose es in good old Germany mehr geben würde, wenn z.B. die USA ihre Grenzen für German Cars dicht machen würde....

Und wenn ich mir die von Mike oben aufgeführten Hersteller anschaue, so haben die doch alle ihre Produkte im High Price Bereich angesiedelt. Neben dem Design (ihh TRIGEMA, fand die schon vor 20 Jahren potthässlich) gibt es leider in D immer mehr Leutchen, die mangels finanz. Backround dazu genötigt sind bei "Fik" und Konsorten einzukaufen.
Aber dazu zähle ich mal SLK-Fahrer (noch) nicht

Jetzt ein Schlug Deutsches Wasser, gem. H. Schmid


PS: irgendwas mache ich falsch, mich hat bei der Einreise in die USA noch nie jemand nach der Farbe meiner SLips (weiss mit braunem Akzent) gefragt

+++wie immer fünf tonnen flachs+++

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...




  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peter aus Heidelberg

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2006 um 11:45 Uhr   
Hallo Zusammen,
also wo es geht werden deutsche Artikel gekauft:
Fernseher-Loewe / Autos-Mercedes bzw. VW/ Geschirr- Villeroy und Boch....
Leider kommen auch viele Artikel aus dem Ausland und werden hier einfach ein wenig nachgearbeitet und umgepackt schon sind sie Made in Germany
So fällt es manchmal schwer, wirkliches Made in Germany von Schrott unterscheiden zu können.
Was ich nicht kapiere warum sollten andere Länder unsere Artikel nicht mehr importieren, wenn wir mehr deutsche Artikel kaufen
Deutsche Industriegüter sind für ihre Qualität bekannt und werden deshalb auch gerne gekauft, oder sehe ich das falsch?
Übrigens soweit ich weiss, schlagen z.B. die Japaner ordentlich Importsteuern auf ausländische Produkte, exportieren sie deswegen weniger?
Gruss Peter

--
****************************************************
http://web.mac.com/peterswelt



  E-Mail an Peter aus Heidelberg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2006 um 12:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 15.11.2006 um 12:12 Uhr ]

Moin Moin !

Ich habe den Thread mit Freude gesehen, denn seit Jahren empfinde ich das gleiche !

GEIZ ist GEIL runiert unseren eigenen Arbeitplatz, nur leider wachen die Deutschen nicht auf !

Zaskar du wirst sicherlich Recht haben, das wir Exportweltmeister sind. Aber in manchen Dingen kann ich Dir aufzeigen das wir unseren eigenen Ast absägen auf dem wir sitzen ! Denn auch die Exporte gehen zurück, Asien rennt uns in der Produktion der Konsumgüter den Rang ab !

Soviele Artikel fallen mir ein und Firmen dazu, die heute nicht mehr in Deutschland hergstellt werden oder deren Werke ins Auland verlagert werden.

Nehmen wir mal als erstes ein Beispiel aus meiner eigenen Branche.

Als ich 1989 mit der Lehre begann, da kostete ein Kunststoffbrillenglas Einstärken, also für z.B. eine Fernbrille, kratzfest mit Super-Entspiegelung um die 189 DM pro Stück ! Mittlerweile werden die Gläser verkauft für 49 € wenn nicht sogar teilweise noch billiger "verramscht" Wo kommen diese Gläser her ? Zu tausenden aus Taiwan etc.

Konsequenz, der deutsche Markenglashersteller Carl ZEISS hat die Produktion dieser Gläser in Deutschland eingestellt, da die Produktion eines solchen Glases in Deutschland teurer ist als der am Markt erzielt Verkaufpreis. 300 Mitarbeiter durften gehen. Aber die Gläser sind ja soooooooooooooo teuer


Das Perverse wiederum: Die Firma Hoya LENS (Mutterkonzern Japan) Hat seine 2 Werke für Europa in Deutschland. Somit produzieren die Japaner in Deutschland ihre Brillengläser für Europa, aber die Deutschen Konzerne in Asien... BEKLOPPT


Ich hatte in der Ausbildung zum Meister einen Wirtschaftslehrer, der Teil 3 und 4 unterrichtete, was für alle Handwerksmeister gleich ist. Also dieser Mann sagte einen Satz den werde ich mein lebenlang nicht vergessen !

"Meine Damen, meine Herren ! Sie werden deutsche Handwerksmeister, sie werden ja wohl gefälligst deutsche Autos fahren ! Denn die Leute die diese Autos bauen, werden Ihre Kunden sein !"

Wie Recht der Mann hat !

Wo ich mich aufregen könnte ohne Ende ist, wenn öffentliche Kommunen oder der Staat ausländische Autofabrikate von UNSEREN Steuergeldern anschafft. Auch von Steuergeldern der Opel, VW, AUDI, Porsche, FORD, BMW und Mercedes Arbeitern !

Wenn ich sehe das die Bundeswehr für Ihren Fuhrpark Peugeot oder andere Marken aus dieser Gruppe anschafft bekomme ich solch eine WUT.

Das wäre so, als wenn die Stadt Wolfsburg als städtische Autos Renault anschafft, Da würde ich mir als VW Mitarbeiter aber sowas von verarscht vorkommen !

In Vielen Dingen des täglichen Lebens kommen wir an den ausländischen Erzeugnissen gar nicht mehr drum herum, weil es diese Industriezweige in Deutschland gar nicht mehr gibt !

Siehe Textilindustrie ! Die Hosen oder Hemden oder gar Stoffe die in Deutschland hergestellt werden könnt ih rmit der Lupe suchen !

Somit jagen wir allen den Schnäppchen hinterher und wundern uns das es den Gammelfleischskandal gibt, weil wir ja die Dose Würstchen für 99 Cent aus der Discountlinie kaufen !

Ich habe seit einigen Jahren versucht bestimmte Produkte aus meiner Region zu kaufen oder so zu kaufen das es deutsche Firmen sind.

Ich trinke Flensburger weil es in meiner Heimat hergestellt wird. Kaufe Böklunder Würstchen und nicht mehr die JA! Billgflitschen, wo ich nicht weiß ob das Fleisch nicht eventuell bereits bei Chappi war !

Bischen mehr Wirtschafts-Patriotismus täte unserer Wirtschaft gut ! Lieber mal etwas warten und sparen und dann das deutsche Produkt kaufen !

GEIZ ist nicht GEIL, GEIZ vernichtet unsere Arbeitsplätze. Wir können nicht alle davon leben uns gegenseitig die Haare zu schneiden !

Wenn immer mehr Firmen wie Miele, Siemens, Bosch etc ihre Kühlschränke im Ausland zusammenschrauben lassen, weil die Leute im Mediaverarsche den Goranje Kühlschrank für 99,- € aus der Türkei kaufen, dann dürfen wir uns nicht wundern.

WIR selber können uns helfen, dazu brauchen wir keine Politiker, etwas mehr Patriotismus an der RICHTIGEN STELLE und es geht auch wieder aufwärts !

Dann werden auch die Leute mit dem FALSCHEN Patriotismus in Deutschland keine Chance mehr haben, aber wenn wir so weitermachen wie jetzt, als Volk der Schnäppchenjäger und Geizkragen, sehe ich braun für unsere Zukunft

Greetz

Teal´C


--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!

Herr ! Schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus England sind !

http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger Stammtisches - Schleswig Holstein & Hamburg



  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :765
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.486.288

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm