.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 09.11.2006
 Geschrieben am 10.11.2006 um 12:30 Uhr   
Hallo
Ich fahre im Moment noch einen 230er SLK Kompressor BJ 2002.
Jetzt hätte ich aber gerne paar PS mehr mir würde ein 32 AMG zusagen.
Jetzt wollte ich mal fragen wie schwer die Wartung an dem AMG ist??
Ich kenne es von den M Motoren die haben Zündungen die alle paar Tausend Kilometer eingestellt werden müssen.
Jetzt meine Frage an euch wie ist des mit dem AMG??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MBSLK1986    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2006 um 13:06 Uhr   
...der 32 er hat identische intervalle wie ein 320 er sauger...... da gibt es keine unterschiede.


--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
FC BAYERN MÜNCHEN
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 10.11.2006 um 18:19 Uhr   
Hallo ??
...erst mal willkommen im Forum und vielleicht bald in der 32er Franktion...
ich kann mich Jan nur anschließen....ist eigentlich kein Unterschied...aber informiere dich doch mal über die aktuellen Kosten für eine Wartung bei deinem DC Partner bzw. hier im Forum über alles was du wissen willst...
Gruß
Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sechsneuner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hochton

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 10.11.2006 um 20:25 Uhr   
....setz dich aber erst hin bevor dir gesagt wird was z.b. eine grosse Durchsicht ( Assyst B) kosten wird.

Aber wer solch ein Auto fahren möchte, muss auch mit diesem Umstand leben können.

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hochton    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 10.09.2004
 Geschrieben am 13.11.2006 um 08:55 Uhr   
Hallo!

Ich bin letztes Jahr vom 230er auf den 32er umgestiegen...
Rechne mal in etwa mit den doppelten Kosten. Aber wenn Du Spass an sportlichem Fahren hast, dann lohnt sich das. Der 32er begeistert mich noch immer wie am ersten Tag. Wenn Du Dich fuer den Umstieg entscheidest, solltest Du den 32er eine Weile fahren und dann das Nuerburgring-Fahrwerk einbauen lassen. Dann hast Du nochmal eine Steigerung.

Gruss

Thomas

--
SLK 32 AMG, designo silber
Nürburgring-Fahrwerk
Vmax 280 km/h

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ThomasSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaktus

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 27.04.2005
 Geschrieben am 16.11.2006 um 22:09 Uhr   
Hi,

meinen Vorredner haben alle Recht. (Es ist selten, das dies jemand in unsrem Forum schreibt). Die Wartungskosten hängen ganz von Deiner Fahrweise ab. Falls Dir auf Dauer die DC Werkstätten zu teuer sind, erkundige Dich in Deinem Umfeld nach seriösen freien Werkstätten. Dadurch kannst Du schon mal einen Teil der Kosten sparen. Gerade für die Standartdinge wie Ölwechsel, Reifen und Bremse brauchst Du nun wirklich nicht zu DC gehen.

Den günstigsten Ölwechsel gibt es bei "Mister Wash" 59,- EUR (Berliner Preis) (Shell Hellix Öl 0W40, soviel wie reinpaßt inkl. Filter und Arbeit). Ein unschlagbarer Preis für Spitzenqualität. Da kommt keiner hinterher, normaler Weise kostet allein das Öl schon mehr.

Ich wechsel immer alle 10000 Km mein Öl, muß man nicht, aber ich liebe mein Baby. Und wenn ich mich entscheiden muß, ob ich meiner Frau schon wieder ein Paar neue Schuhe kaufen oder meiner Geliebten einen Ölechsel spendieren soll, ist doch wohl klar, wie die Wahl ausfällt...

Beste Grüße

Frank




--
Ich möchte sterben wie mein Opa, einfach ruhig einschlafen. - Und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer...

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaktus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 09.11.2006
 Geschrieben am 19.11.2006 um 17:18 Uhr   
Ich wollte eher fragen ob man daran was selbst machen kann oder ob der zu verbaut ist bei meinem 230er habe ich auch alles selbstgemacht ausser an den Bremsen da gehe ich zu nem Kumpel aber ich weiß es net wie es beim AMG aussieht mit was selbst daran machen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MBSLK1986    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2006 um 18:11 Uhr   
...du kannst wie beim 230 er alles selbst machen....nur doe zündkerzen sind ein wenig problematisch aber machbar!
pollenfilter, ölfilter + wechsel, luftfilter, benzinfilter identischer aufwand wie beim 230 er

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 12.06.2003
 Geschrieben am 06.12.2006 um 00:17 Uhr   
wie siehts eigentlich mit der haltbarkeit des motors beim 32 amg aus? ist der langlebig und standfest? irgendwelche motorprobleme bekannt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Monty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.12.2006 um 09:17 Uhr   


Monty schrieb:

wie siehts eigentlich mit der haltbarkeit des motors beim 32 amg aus? ist der langlebig und standfest? irgendwelche motorprobleme bekannt?




....zumindest hier in der community sind keine größeren probs bekannt....und bei mobile/autoscout findest du viele mit laufleistungen über 100k

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :757
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.484.901

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm