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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.10.2003 um 14:15 Uhr  
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Modo schrieb:
Kleiner Zwischenstand von heute bezüglich des Tests der Anzeige:
Gestern vollgetankt - Anzeige wieder bis Anschlag.
Heute 230km gefahren: Anzeige läuft soweit realistisch runter (ca. 3/4 jetzt).
Was für einen SLK fährst Du denn, daß 3/4 nach 230 km realistisch sind?
Das wären ja übner 900 km mit einer Tankfüllung... Also meiner wäre jetzt schon bei 1/2.
--
Oben ohne - nicht nur bei Frauen schön... | Antworten
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User seit 10.10.2001
| Geschrieben am 06.10.2003 um 15:16 Uhr  
| Wenn Du einen 200K fährst, hättest Du Dir die Arbeit eigentlich sparen können, da man einen neuen Tankgeber inkl. Einbau bei dem Baujahr in jedem Fall über Kulanz bekommt. Habe ihn dieses Jahr beim PreFl ebenso anstandslos für lau bekommen.
LG
Marcus
Modo schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Modo am 06.10.2003 um 14:23 Uhr ]</font>
200K - war aber gaaanz gemütlich heute auf der BAB und Landstraße unterwegs. Dazu noch die Info, daß ich den Sprit gestern bis Anschlag reingetan habe. Steht auch etwas unterhalb 3/4.
Gruß
--
MODO - der mit dem kleinen SILBERNEN
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.10.2003 um 16:15 Uhr  
| @Modo: Vielen Dank, habe derzeit auch das Problem mit dem Geber und erwarte nicht, daß DC sich Kulant zeigt (3 Jahre alter 230FL und 70tsd km). Insofern hast Du mir mit Deiner Anleitung geholfen, ein wenig Geld zu sparen!
Gleiche Probematik zeigt sich bei vielen Fahrzeugen am Poti des Luftmengenmessers/Drosselklappenpoti. Während bei höherwertigen Stereoanlagen hochwertige Potis verbaut werden, setzen die Autohersteller noch immer billigen Mist ein - leider wohl auch DC
Gruß Bernd
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| Geschrieben am 18.10.2003 um 11:21 Uhr  
| Hi,
danke für Deine perfekte Beschreibung.
slk200k Bj 7/2003
Als E-Technik Experte und Nicht Auto Bastler war das ganze kein Problem.
Habe incl. Rollo und Tepichaus- und Einbau und Reparatur 25 Minuten gebraucht. Und das beste kommt noch.
Die Tankanzeige ist jetzt genauer als je zuvor.
Vorher war immer an bestimmten Punkten die Linearität nicht gleichmässig, das ganze schon von Anfang an. Jetzt geht die Tankuhr absolut gleichmässig nach unten.
Grüsse
TED | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.01.2004 um 18:23 Uhr  
| Das Tankgeberproblem ist anscheinend DC-fahrzeugübergreifend. Bei meinem Kfz wurde der Tankgeber auch auf Kulanz getauscht (hätte ich die Rechnung mit den Posten zahlen dürfen, ich hätte dort einigen den Hals rum drehen müssen) und seitdem ist alles bestens.
In einem anderen Forum gezeigt, dass die neuen Tankgeber teils andere Materialien verbaut haben, die nicht so schnell oxidieren...
CU, Gustav | Antworten
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