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Tipps und Technik R171 » » Thema: Aktuelle Umfrage: Klappern |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 07.08.2006 um 12:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 07.08.2006 um 15:39 Uhr ]
Hallo zusammen!
OK, ich gebe zu, nach längerer Abstinenz habe ich Torsten mal wieder ein Umfragethema vorgeschlagen. Diesmal kann sich aber doch wirklich niemand beschweren, dass es nichts mit dem Thema dieser Website, dem SLK, zu tun hat!
Was ich aus dem Zwischenstand herauslese:
- Der R171 scheint klapper-anfälliger zu sein als der R170. Das bestätigt auch mein Bild. Bei meinen fünf R170 hatte ich nie irgend etwas mit Klappern zu tun, beim R171 hingegen schon.
- Und die R171-Kunden scheinen penibler zu sein als R170-Kunden, weil beim R170 deutlich mehr Fahrer trotz Klappern nicht in die Werkstatt gehen. Das liegt sicher daran, dass man innerhalb der 2 Jahre Garantiezeit ab dem Kauf eher in die Werkstatt geht als danach, wenn man auch noch dafür zahlen soll. Und die meisten hier werden ihren R171 neu gekauft haben (den gibt es ja erst seit 2004), während die R170-Fahrer wohl in der Mehrzahl gebraucht gekauft haben dürften.
Meiner war erst kürzlich wieder in der Werkstatt wegen Klapperns. Schon zum zweiten Mal. Beide Male wurden die Türschlösser justiert und eingefettet, beide Male hat es etwas gebracht. Nur leider kam das Klappern einige Monate nach dem ersten Werkstattaufenthalt wieder zurück. Ich hoffe, das ist nun nach dem zweiten Mal nicht wieder so.
--
Grüße
ABC
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Mein 6. SLK: R171 350 iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT) | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.08.2006 um 16:08 Uhr  
| Hi,
beim 171 bringt das Fetten der Schlösser nichts. Da hilft nur der Austausch auf die Schließösen aus dem neuen Material, was durchaus auf Garantie/Kulanz geschieht.Teilenummer : 171 720 0204
Bei meinem Auto hat das ganz hervorragend funktioniert, es herrscht Ruhe
--
Harzliche Grüße vom Rolf
Niedersachsenstammtisch
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 07.08.2006 um 17:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 07.08.2006 um 17:28 Uhr ]
Hallo Rolf,
wurde das hier schon mal genauer diskutiert und auch von anderen bestätigt?
Nicht, dass ich Dir nicht glauben würde, im Gegenteil - aber nicht jedes Auto hat die gleichen Wehwehchen, und besonders so ein Klappern ist immer schwierig präzise und 100% sicher zu lokalisieren.
Deshalb würde es mir helfen, auch von anderen zu lesen, dass der Tausch der Ösen langfristig das Klappern beseitigt hat. Damit ich sie nicht tauschen lasse und das Klappern dann plötzlich wieder da ist, statt dauerhaft fern zu bleiben.
Über die Forensuche habe ich leider nichts rechtes gefunden, bin wohl noch nicht auf den richtigen Suchbegriff gekommen. Kannst Du mir da helfen?
--
Grüße
ABC
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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Beiträge: 138
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 07.08.2006 um 18:56 Uhr  
|
rolfmoe schrieb:
Hi,
beim 171 bringt das Fetten der Schlösser nichts. Da hilft nur der Austausch auf die Schließösen aus dem neuen Material, was durchaus auf Garantie/Kulanz geschieht.Teilenummer : 171 720 0204
Bei meinem Auto hat das ganz hervorragend funktioniert, es herrscht Ruhe
--
Harzliche Grüße vom Rolf
Niedersachsenstammtisch
Hi,
genau das kann ich erfreulicherweise nur bestätigen!!!!!!!!!!!!!!! und zwar auf Dauer.
Gruß
Cortex | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 07.08.2006 um 21:40 Uhr  
| Hallo!
Bei mir ist/war es genau anders. Meine beiden R170 haben geklappert, was das Zeug hält (Hutablage, Türen, Motorhaube....). Das meiste habe ich mit Hilfe dieses Forums lokalisieren und dann auch beheben können bzw. beheben lassen. Zusätzlich kamen noch Windgeräusche ab ca. 80 km/h an den Seitenscheiben dazu sowie ein Zittern des Windschutzscheibenrahmens auf schlechteren Strassen. Auch das Differnzial hat geheult wie ein alter Schlosshund.
Bei meinem jetzigen R171 wirkt alles wie aus einem Guss. Keinerlei Probleme mit Geräuschen. Lediglich die die Beifahrertür klappert bei sehr hohen Temperaturen. Das wird aber am Samstag behoben. Auch hier hat mir wieder dieses Forum geholfen. Vielen Dank!
Gruß
Lars
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.08.2006 um 21:40 Uhr  
| Hallo
Mein erster R 171 klapperte zwar auch aber nach einem Werkstattaufenthalt
war die Sache erledigt und es war ruhig. Der zweite ist eine richtige Klapperkiste, bereits einen Tag nach der Abholung mussten diverse Klappergeräusche beseitigt werden. Nach ca vier Werkstattbesuchen herrscht nun weitgehenst Ruhe, aber für wie lange? Die Türschließkeile wurden auch ausgetauscht, wie schon beschrieben, das Fetten bringt nichts. Ich hoffe mein nächster ist besser verarbeitet, sonst ist es mein letzter.
Gruß Aljubo | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.08.2006 um 22:53 Uhr  
| Hi ABC,
die Umfrage finde ich durchaus interessant, aber den Beitrag hast Du im R171 Forum gepostet.
Ich lese da selten rein, da es nicht meine Baureihe ist
Demzufolge wirst Du hier wenig Feedback von den R170 Fahrern bekommen.
Also scheint es Dir - meine subjektive Meinung - um Qualitätsverschlechterung, - verbesserung zwischen den beiden Modellen zu gehen mit dem Focus auf den R171.
Mein Eindruck
LG
Katja
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(Über) leben mit Katzen | Antworten
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User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 09.08.2006 um 07:44 Uhr  
| Hallo Katja,
Du hast Recht. Bei mir ist es genauso wie bei Dir, nur umgekehrt: Ich lese eigentlich nur im R171-Forum, nicht im R170er. Das Thema Klappern betrifft aber eigentlich beide Baureihen.
Wobei es mir hier aber nach der Antwort von Rolf eher um die Verschlußösen der Türschlösser beim R171 geht.
--
Grüße
ABC
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