.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Die Katze und die Folgen - Werkstattempfehlung im Rhein-Main-Gebiet
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2006 um 21:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 30.07.2006 um 00:58 Uhr ]

Zunächstmal war es kein schönes Ereignis. Auf der Fahrt von der Trophy im Schwarzwald zum HiFi-Tag bei HUB-car.com ist mir auf einer Bundesstraße bei Tempo 100 eine Katze ins Auto gelaufen. Null Chance zu reagieren .

War ziemlich heftig, wie sich die Katze auf der Straße gewälzt hat, nachdem sie hinten wieder rauskam. Oh Mann. Mich nimmt sowas doch ganz schön mit.

Das Ergebnis am Auto: AMG Frontschürze gerissen, mittleres Gitter verzogen und Motorabdeckung (von unten) gerissen.

Glücklicherweise habe ich bei der KRAVAG eine erweiterte Tierschadenversicherung, die auch Katzen abdeckt. Übliche Wildschadenversicherungen decken nämlich nur Haarwild oder Rotwild ab.

Sicherheitshalber bin ich noch zur Polizei, um den Unfall zu melden. Auf dem Polizeirevier Böblingen teilte man mir mit, dass keine Wildschäden mehr bestätigt werden würden. Gut, hab mir den Namen des Beamten geben lassen, damit ich notfalls etwas in der Hand habe, wenn sich die Versicherung querstellt. Tat sie aber nicht.

Die Versicherung hat mir einen Gutachter geschickt. Mit dem habe ich mich in einer Mercedes-Werkstatt getroffen: Mercedes Flebbe in Hattersheim.

Schadenshöhe: 2.060 €. Neue Schürze, neues Gitter, neue Motorabdeckung, Lackierung und Montage.

Nun, dachte ich mir, fragste mal an, was die Schürze vom SLK 55 AMG mehr kosten würde. Es waren etwa 170 €. Aber nach einigem Überlegen entschied ich mich, den Originallook mit der AMG-Styling-Paket-Frontschürze zu behalten.

Die Versicherung hat dann die Kostenübernahme (Teilkasko) abzgl. Selbstbeteiligung bestätigt und Mercedes Flebbe hat die Teile bestellt. Ich habe gerade erst die Werkstatt gewechselt, weil ich bei zwei Besuchen in der Niederlassung Frankfurt schlechte Erfahrungen machen musste. Bei einer Inspektion meines alten SLK 32 AMG in der Heerstraße wurden einige beauftragte Zusatzarbeiten nicht erledigt und meinem Gelbstein haben sie in der Frankenalle bei einer kleinen Garantiearbeit die Frontschürze an einem Bordstein verkratzt und mussten sie deshalb nachlackieren. Eine Entschuldigung kam erst notgedrungen nach dem Wink mit dem Zaunpfahl - an eine Wiedergutmachung gar nicht zu denken. Und die Schürze vom Katzenschaden instandzusetzen wurde im dritten Niederlassungsbetrieb in Niederrad abgelehnt. Dazu müsse ich in die Heerstraße fahren. Pffff... Dann eben net, liebe Niederlassung Frankfurt/Offenbach!!

Zugegebenermaßen habe ich Flebbe vorher ein wenig sensibilisiert. Ich sagte, dass ich der Niederlassung gerade enttäuscht den Rücken gekehrt hatte. Auf jeden Fall erfuhr ich dann nach einigen Tagen per Telefon, dass die Schürze ein zweites Mal lackiert werden musste, weil der erste Versuch nicht 100% in Ordnung gewesen sei. Wenn sie's selbst merken, ist es ja okay.

Nach ein paar Tagen dann die nächste Nachricht. "Entschuldigen Sie, wir haben leider erst bei der Montage bemerkt, dass wir versehentlich doch die Schürze vom SLK 55 AMG bestellt hatten." Grmpfff... erst nach dem zweiten Lackieren ?. "Wenn Sie wirklich möchten, bestellen wir natürlich gerne die richtige - zu unseren Lasten versteht sich. Aber wir bieten Ihnen die 55er-Schürze ohne Aufpreis an."

Hmmmm... So was. Und jetzt? Eigentlich wollte ich ja die Schürze vom 55er net. EIGENTLICH. Nur wenn ich die doch nehme, dann muss auch der Heckspoiler drauf. Der liegt seit Monaten gebraucht, in feueropal in meinem Keller, weil ich ihn eigentlich - EIGENTLICH - doch nicht montieren wollte. Da ich aber weiß, wie ich bin, hab ich sie halt mal liegen lassen.

Dann die Idee. Anruf bei Flebbe: "Wenn Sie mir den Heckspoiler, den ich hier liegen habe, günstig lackieren und montieren, dann nehme ich auch die 55er-Schürze" - Flebbe: "Ja, das bekommen wir zu einem guten Preis hin." Am nächsten Tag kam dann der Preis: "Wir machen das für Sie kostenlos." Prima! Dann kann der Umbau ja beginnen.

Zwar gab's noch ein paar kleinere Hindernisse. Die seitlichen Lufteinlässe hatten gefehlt und die Querstreben links und rechts der Nase mussten mit der alten Schürze demontiert werden. Die neuen vom 55er sind aber schwarz, was ich auf keinen Fall wollte. Deshalb hat Flebbe auch diese nochmal lackieren lassen - auf eigene Kosten natürlich.

Letztendlich war der Gelbstein dann perfekt umgebaut und ich trotz dem anfänglichen Ärger wegen der falschen Schürze und der Katzenkollision, sehr zufrieden - mit Mehrwert und wie sich herausstellen wird - ohne einen Cent bezahlen zu müssen!

Dazu wurde mein Auto von Flebbe zu Hause abgeholt, der Heckspoiler wurde ebenfalls bei mir abgeholt und als ich dann doch noch ein Ersatzfahrzeug brauchte, stand abends ein E 320 4MATIC T-Modell vor meiner Haustür - im Kofferraum meine alte Schürze, die durchaus noch reparabel ist - und die E-Klasse war NICHT silber .

Hut ab und danke für den Service und die kundenorientierte Wiedergutmachung eigener Fehler! Mercedes Flebbe in Hattersheim hat im Gegensatz zur Niederlassung in Frankfurt einen Top-Einstand auf Parkett gelegt!

Und noch ein Tipp am Schluss: Mit der ADAC-Plus-Mitgliedschaft kann man sich die Selbstbeteiligung bei Wildschäden bzw. Tierschäden, die die eigene Versicherung nicht abdeckt, bis zu einem Betrag von 300 € zurückholen! Das versuche ich, sobald die Abrechnung der Versicherung da ist.

Es folgen ein paar Fotos vom Katzenschaden und nach der AMG-Kur. Übrigens kam gestern die in eBay angebotene Antenne mit 9 cm Länge ohne Empfangsverlust bei Radio und Telefon. Nach der ersten ausgedehnten Fahrt heute, kann ich dies erstmal bestätigen. Sie ist auf den Fotos bereits montiert. Erhältlich bei http://www.inovenda.de für knapp 100 €.



  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2006 um 21:42 Uhr   
Der Katzenschaden:

   



  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2006 um 21:42 Uhr   
Die Frontschürze vom SLK 55 AMG:

   



  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2006 um 21:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 29.07.2006 um 22:15 Uhr ]

Und die Heckspoilerlippe sowie die Antenne:

   



  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2006 um 21:44 Uhr   
Achja, bevor wieder Fragen kommen. Ich lasse das Typenkennzeichen ABSICHTLICH drauf. Erstens will ich keinen SLK 55 AMG imitieren, mir gefällt das Styling halt einfach, und zweitens gehört für mich das Typenkennzeichen zum Auto dazu .

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.07.2006 um 21:51 Uhr   
Hallo Thorsten,

jetzt sieht Dein Gelbstein noch besser aus!


Viele Grüße

--
_______________________
SLK 350 - schwarz - (040)
Handschalter



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   mibo
 Geschrieben am 29.07.2006 um 22:09 Uhr   
Hallo Torsten,

So kann man einem Unfall doch noch etwas Gutes abgewinnen...

--
Gruß Michael

Fortsetzung folgt...



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 29.07.2006 um 22:21 Uhr   
Eine Frage zur Inovenda Antenne, Torsten:

ist sie auch Waschstraßenfest?

--
Servus,
Herbert




  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2006 um 22:30 Uhr   
Hallo Torsten,

dafür, dass du das Eine oder Andere "eigentlich" nicht machen lassen wolltest, ist er aber klasse geworden.

Ähm, passt hier eigentlich nicht hin: Die Antenne ... identisch guter Empfang für Radio und Telefon wie mit der Serie-Peitsche?

--
Grüße
Bernd
____________________________
Der schönste Weg ist der Umweg.



  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2006 um 22:32 Uhr   


0692 schrieb:

Eine Frage zur Inovenda Antenne, Torsten:

ist sie auch Waschstraßenfest?

--
Servus,
Herbert





Laut Beschreibung ja, hab's aber noch nicht getestet.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :974
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.501.938

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm