.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gasumbau: Kurzbericht nach 1 Monat
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schatz

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 17.04.2005
 Geschrieben am 21.07.2006 um 18:11 Uhr   
Hallo,

inzwischen sind ca. 5 Wochen um, seitdem ich mit Autogas fahre. Heute gerade wieder für 53 Cent getankt )) Hätte nie gedacht, dass Tanken noch einmal Spaß machen könnte.

Also, vor ca. 6 Wochen habe ich mich hier im Forum informiert, wer schon seinen SLK hat umbauen lassen und vor allem wo. Denn egal wo ich in meiner Nähe nachgefragt habe, alle waren der Meinung sie könnten das mit Links machen. Teilweise wussten diese Werkstätten noch nicht einmal, dass beim SLK das Dach im Kofferraum versinkt. So viel zu Ihrer Qualifikation.

Parallel habe ich mich in Gas-Foren rumgetrieben und bekam sogar Angebote für 1300 Euro alles inklusive- war mir dann aber doch sehr suspect.

Einige Erfahrungsberichte haben mich dann nach Straelen geführt. Die ersten Telefonate mit der Frau Luniak haben mich bestätigt, dass sie genau wissen worauf es beim SLK ankommt. Der Preis lag bei 2.060 Euro inkl. allem.

Ich habe einen Termin vereinbart und den Wagen abgegeben. Dann konnte ich 1,5 Wochen den Wagen nicht abholen, weil ICH geschäftliche Termine zum Teil im Ausland wahrnehmen musste. Dabei brannte es mir unter den Fingernägeln.

Frau Luniak holte mich vom Bahnhof ab und zeigte mir auch gleich wie man denn mit GAS tankt - ist ja doch Neuland.
Danach die lange Fahrt nach Hause. Ich konnte absolut keinen Unterschied im Fahren feststellen. Das heißt bis auf die Tatsache, dass man sich daran gewöhnen muss dass der Gastank irgendwann leer ist und automatisch auf Super umgeschaltet wird. Aber der Wagen ruckelt vorher, weil er keinen Gas mehr bekommt. Das hat mich beim ersten Mal ziemlich erschrocken.

Nachdem ich mir erklären konnte woran es liegt, war ich beim 2. Mal darauf gefasst.
Inzwischen bin ich ca. 4200 km damit gefahren. Heute gerade aus Stuttgart nach Bielefeld hochgefahren. In Paderborn dann für 53 Cent getankt - echt cool.

Ich habe mir vom Gasforum ein PDF Dokument runtergeladen auf dem alle Gastankstellen aus Deutschland verzeichnet sind. Mit meinem Nokia Communicator 9500 habe ich dieses Dokument immer dabei und kann bei Bedarf im Dokument nach den Ortsnamen suchen durch die ich gerade fahre. Deshalb gab es auch absolut keine Probleme Gastankstellen zu finden.

Mein Gasanlage musste bisher nicht nachgestellt werden. Mein Schmuckstück verbraucht bei zügiger Fahrweise ca. 13,5 Liter Gas, heute dagegen bin ich fast nur mit Tempomat ca. 140 gefahren. Der Gasverbrauch lag bei unglaublichen 10,58 Litern af 100km. (Ich führe genau Buch!).

Der Einfüllstutzen ist sehr gut verbaut, die Anlage funktionierte von Anhieb an. Das Einzige was mir aufgefallen war ist, dass ich den Wagen mit ca. 500 km mehr auf dem Tacho wieder bekommen habe. Aber das soll das Geheimnis von Straelen bleiben

Ach ja: ich hatte null Probleme mit dem Dach oder der Elektronik. Ich sag ja, in Straelen haben die wirklich Erfahrung mit SLK's. Die haben mehrfach vorher alles getestet und konnten mir mit gutem Gewissen das Auto übergeben.

Von Außen deutet absolut nichts darauf, dass mein Schmuckstück mit GAS fährt. Und bei Preisen von 53 Cent macht das Fahren viel mehr Spaß

Also, inzwischen haben nach meinem Wissen 5 Leute hier auss dem Forum in Straelen umbauen lassen - trotz des weiten Wegen manchmal.
Vielleicht sollten wir einen MBSLK Rabatt aushandeln, für alle die im Fahrerverzeichnis stehen? Ich hätte zwar nichts mehr davon aber die Nachfolgenden denke ich, oder?

Liebe und sonnige Grüße
Jan


--
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
das ultimative, kostenlose Business Netzwerk:

http://www.openbc.com/go/invite/58718.21c408

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schatz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 15.03.2006
 Geschrieben am 21.07.2006 um 18:53 Uhr   
Glückwunsch Jan

Ich habe am 31.07 meinen Termin aber in D'dorf.Wie sieht eigentlich deine Kofferraumseitenverkleidung aus??Mir hat man vor ca.4 Wochen in Stealen erzählt man müsse diese einschneiden um an den orginal Einfüllstutzen zukommen oder man müsse das Dach demontieren um dann die Seitenverkleidung ausbauen zukönnen. Ich möchte dir keine Angst machen aber da gibt es noch was.Du hast warscheinlich eine polnische Anlage verbaut bekommen die nicht identisch mit den Prinsanlagen für den deutschen Markt sind.Aber egal wenn dei Baby keine Probleme macht und der Preis ist wirklich Unschlagbar.Bitte nicht falsch verstehen die Arbeit ist bestimmt ok.Mich haben eben einige Sachen in Strealen(vor Ort) nicht gefallen.Viel Spaß beim sparen.Ich bin bald auch unter euch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Huje    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.07.2006 um 20:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 21.07.2006 um 20:14 Uhr ]

Mein 230er wird Montag fertig. Bei mir wurde die Anpassung des Trägers für den Tankeinbau von einem Karosseriebauer gemacht. Ist gut geworden.

Einfüllstutzen ist in der Tankklappe (sehr gut und stabil gelöst - werdet ihr
auf den Fotos noch sehen), die Rails und der Verdampfer sind super positioniert.

Heute wird die Elektrik eingebaut und damit begonnen, diese zu Programmieren.
Die Jungs vom Umrüster fahren dann über das Wochenende mit dem Laptop im Auto durch die Gegend damit ich Montag ein perfektes Endergebnis in Empfang nehmen kann. Freue mich schon drauf.

@Jan - Stelle Doch mal Bilder ins Netz.
@Huje - Jan hat auch eine Prins (weil er in Straelen hat umbauen).
Der Einfüllstutzen etc. wurde UNTER dere Kofferaum Seitenverkleidung
untergebracht. Da wurde nicht dran rumgeschnitten.

Kosten bei mir 2300 (incl. Karosseriebauer / Prins Anlage / Leihfahrzeug)

Allzeit gute Fahrt,
Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 21.07.2006 um 21:52 Uhr   
Hallo Jan,
deine Beschreibung ist prima und nur positiv. Leider fehlt die genaue Adresse oder http://www.Adresse, ferner ein paar beispielhafte Bilder, für den, der ernsthaft interessiert ist.

Gruß
Jupp


--
E-Mail: josefh.jung@web.de

http://www.josefh.jung.de.vu

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.07.2006 um 22:21 Uhr   
Hier ein Bericht von einem gelungenen Umbau (Fotos weiter unten im Thread):

http://www.g-lengemann.de/board/thread.php?threadid=1729

"Bin ca. 9 Uhr in der Früh mit dem SLK angekommen, Herr Przemek und ein Mitarbeiter haben bereits auf mich gewartet, die Prins VSI mit gelben Injektoren und der Turbo-Verdamfer auch. Wir haben uns gemeinsam angeschaut wo was am besten passt. Der Platz für den Verdampfer war schnell ausgemacht, den Gascomputer beschlossen wir in den Innereien des SLK zu verstecken.

Dann das große Moment, läuft er mit der Prins? Alles eingesteckt und umgeschaltet, ja er läuft!!! Ein Stein vom Herzen gafallen. Jetzt kurz auf die Strasse, hohe Drehzahl und Gas weg....Die Prins hält das, was sie verspricht. Kurz durchatmen, das Autto festschnallen und auf den Rollenprüfstand.

Herr Przemek fährt, ein anderer Mitarbeiter stellt alles ein. 220 km/h erreicht auf Gas, die Lautstärke erinnert an einen startenden Jet. Es ist kurz nach 18 Uhr, das Auto ist fertig! 1500 Euro bezahlt, am Samstag soll ich noch vorbeikommen, den Druck am Verdampfer prüfen und wenn nötig korrigieren. Samstag Mittag wurde der Druck überprüft und die Abgase (Lambda) wurden überprüft. Alles im grünen Bereich. Zum Verbrauch kann ich noch nichts Genaues sagen, wird aber etwas über 12 Liter liegen, könnten 13 werden. Das werde ich erst ermitteln, wenn ich an einer und derselben Tanke 2-3 mal getankt habe."


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 22.07.2006 um 12:11 Uhr   
.. 1500,- € ??? .. bei nem Umrüster hie rums Eck müsste ich gut 2900,- € latzen ... logo mal wieder München-Aufschlag ... Leider sind die anderen Umrüster derart weit weg und wenns was nachzustellen gäbe sässe ich dann fest. Aber interessant und immer noch zum in Erwägung ziehen ist es allemal ... schliesslich steigt dder Spritpreis immer weiter ..

--
.... Schrauben bis der Arzt kommt ... !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kaffeetrinker

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 19.11.2005
 Geschrieben am 22.07.2006 um 16:53 Uhr   
Hier ist ein link zu einem Crossfire Gas Umbau. Die Veränderungen für Tankstuzen und Tankeinbau sind vielleicht nicht so interessant.
Die Veränderungen an der Maschine, sind für SLK320 identisch.

Die Firma macht einen sehr kompetenten Eindruck.

http://www.chrysler-forum.com/wbb2/thread.php?threadid=9863&hilight=autogas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kaffeetrinker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Molle

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 29.07.2006 um 11:28 Uhr   
Hallo Jupp,

seinen Umbaubetrieb findest du unter http://www.aufgas.com
Ich selbst werde meinen SLK dort am nächsten Wochenende umrüsten lassen und hoffe, das alles genauso glatt geht wie bei Jan.

@Jan: Vielleicht könntest du wirklich noch ein paar Fotos einstellen und noch etwas zur Qualität/Sauberkeit der Arbeiten schreiben. Meik war ja diesbezüglich dort nicht ganz zufrieden.

--
Grüße vom Niederrhein!
Martin

"Diskutiere niemals mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Molle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schatz

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 17.04.2005
 Geschrieben am 29.07.2006 um 19:12 Uhr   
Hallo Molle,

überredet

Heute habe ich mein Schmuckstück geputzt und gewienert. Man glaubt nicht, wie viel Zeit dafür draufgegangen ist
Morgen werde ich Kofferraum, Tankdeckel etc. fotografieren und hier reinstellen.

Jan

--
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
das ultimative, kostenlose Business Netzwerk:

http://www.openbc.com/go/invite/58718.21c408

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schatz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1274
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.471.102

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm