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| Geschrieben am 17.06.2006 um 01:50 Uhr  
| Hallo Leute,
seit gestern habe ich jetzt auch mal ein problem mit meinem Dach
Alles geht eigentlich Problemlos, nur bei jedem 2. oder 3. schließen bliebt das Dach in der 90 Grad stellung stehen und der Knopf blinkt im Sekundentakt.
Zieht man dann leicht am Dach oder wartet ein paar Sekunden geht es wieder weiter.
Das kann doch kein Microschalter sein, oder ?
Hat irgendwer eine Idee ?
Gruß, Alex
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| Geschrieben am 18.06.2006 um 00:49 Uhr  
| Hab den Fehler gefunden ...
Auf der Rechten seite der C Säule verläuft neben den Hydraulikleitungen ein dünnes Kabel (2 Adrig).
Dieses ist die Rückmeldung der Microschalter im Dach.
Mein Kabel hat hinten in der Knickstelle einen Bruch, daher das Komische verhalten.
Naja, werd nächste Woche mal das Kabel tauschen, derzeit ist das etwas manuell.
Das ganze wirkt sich wie folgt aus :
Schließen :
Dach bewegt sich normal bis in endstellung, Dreiecksfenster fahren NICHT hoch, und die Pumpe läuft ewig weiter.
Öffnen :
Normal
Bei einem Kurzschluss der Leitung passiert folgendes :
Schließen :
Normal
Öffnen :
Nur der Heckdeckel öffnet sich und das dach bleibt liegen.
Das Kabel endet im Kofferraum auf der rechten seite unter der Seitenverkleidung in einem GELBEN stecker.
Direkt daneben ist ein Hellblauer Stecker für die Heckscheibenheizung.
Gruß, Alex | Antworten
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| Geschrieben am 18.06.2006 um 01:17 Uhr  
| Drauf gekommen ...
Zufall.
Hab das ganze ding auseinander gebaut, und bin dann den Kabeln nachgegangen.
Das Kabel sah schon immer etwas geknickt aus, aber man denkt sich ja nicht immer was dabei ..
Bilder werden schwer :-S
Hab es beim Fehlersuchen unsanft "auseinandergerissen" und benutze derzeit die offenen enden als Manuelle dachverrigelungsbestätigung
Irgendwie müssen die Fenster ja hochgehen
Wenn es da mal Probleme gibt am besten direkt im Kofferraum am gelben stecker messen.
(Hätte ja auch gemessen wenn das messgerät nicht wiedermal da gelegen hätte wo man es nicht griffbereit hat ...
Von daher musste das manuelle fingerfühlen herhalten.
Man merkt schon an dem Kabelschlauch, das es an der Knickstelle ganz dünn wurde ...
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