.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Welches Dachmodul?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Honigtoertchen

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 25.12.2005
 Geschrieben am 01.06.2006 um 12:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Honigtoertchen am 01.06.2006 um 12:52 Uhr ]

Hallo SLKler,
ich hätte nach den aufschlußreichen Threads zu den verschiedenen Dachmodulen in den letzten Wochen, die ich weitgehend gelesen habe, noch einmal gerne eine Zusammenfassung zu folgenden Fragen:
-Welches ist das beste Modul gegenwärtig
-Preis
-Bezugsquelle
-Pers. Erfahrung mit dem Modul?
-Einbau auch für Laien (Plug & play)

Bitte verzeiht evtl. Wiederholungen, aber diese Zusammenfassung wird mir beim Kauf eines Moduls sicher eine gute Entscheidungshilfe sein.
H.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Honigtoertchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 26.11.2004
 Geschrieben am 01.06.2006 um 13:03 Uhr   


Honigtoertchen schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Honigtoertchen am 01.06.2006 um 12:52 Uhr ]</font>

Hallo SLKler,
ich hätte nach den aufschlußreichen Threads zu den verschiedenen Dachmodulen in den letzten Wochen, die ich weitgehend gelesen habe, noch einmal gerne eine Zusammenfassung zu folgenden Fragen:
-Welches ist das beste Modul gegenwärtig
-Preis
-Bezugsquelle
-Pers. Erfahrung mit dem Modul?
-Einbau auch für Laien (Plug & play)

Bitte verzeiht evtl. Wiederholungen, aber diese Zusammenfassung wird mir beim Kauf eines Moduls sicher eine gute Entscheidungshilfe sein.
H.





Ist alles meine persönliche Meinung.
1. Piecha
2. Piecha fragen. ich habe noch den alten Preis bekommen
3. Piecha
4. Ohne jedes Problem
5. Wenn ich das geschaftt habe, dann kann das jeder !!!


Gruß
KHW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 2013    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 01.06.2006 um 13:06 Uhr   
Hallo Honigtörtchen,

-Welches ist das beste Modul gegenwärtig
Ich Denke von den Funktionalitäten sind beide Module gleichwertig

-Preis
Ich Denke das MSpeed ( Plug & Play Lösung ) Modul ist die Preiswertere Lösung ( Verhandlungsgeschick ist gefragt )

-Bezugsquelle
Marcus Piecha oder XTC ( beides sind Kompetente Ansprechpartner )

-Pers. Erfahrung mit dem Modul?
Ich bin mit dem MSpeed Modul bis zum jetzigen Zeitpunkt absolut zufrieden und würde es immer wieder kaufen. Wegen dem sch.. Wetter habe ich jedoch noch keine Langzeiterfahrungen sammeln können.

-Einbau auch für Laien (Plug & play)
Dokumentation der Plug & Play Version ermöglicht auch einem Laien den Einbau

Viel Spass bei der Auswahl Deines neuen Modules.


--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 01.06.2006 um 13:19 Uhr   


Honigtoertchen schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Honigtoertchen am 01.06.2006 um 12:52 Uhr ]</font>

Hallo SLKler,
ich hätte nach den aufschlußreichen Threads zu den verschiedenen Dachmodulen in den letzten Wochen, die ich weitgehend gelesen habe, noch einmal gerne eine Zusammenfassung zu folgenden Fragen:
-Welches ist das beste Modul gegenwärtig

eigene Ermessenssache

-Preis

steht in den von Dir angeführten Threads

-Bezugsquelle

steht in den von Dir angeführten Threads

-Pers. Erfahrung mit dem Modul?

steht in den von Dir angeführten Threads

-Einbau auch für Laien (Plug & play)

steht in den von Dir angeführten Threads

Bitte verzeiht evtl. Wiederholungen, aber diese Zusammenfassung wird mir beim Kauf eines Moduls sicher eine gute Entscheidungshilfe sein.
H.



...ich muss einfach mal meckern, denn so einen Thread kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Du schreibst selbst, die entsprechenden Threads zu den Dachmodulen "größtenteils" gelesen zu haben.

Gut, dann solltest Du schon ziemlich gut im Bilde sein.

Im Zweifelsfall würde dann ein vollständiges statt ein "größtenteils" erfolgtes Durchlesen wirklich ALLE Fragen, zumindest nach meiner Auffassung, wirklich mehr als ausführlich beantworten.
Und da frage ich mich wirklich, was dann Dein Thread soll?

Erwartest Du, dass andere nun für Dich Deine gewünschten Infos dort herausfiltern und für Dich hier in Deinem eigenen Thread mundgerecht aufbereiten?
So kommt es mir vor...
Und so etwas ärgert mich, weil das ignorant gegenüber anderen Usern ist.

Es geht nicht um die Eröffnung dieses Threads an sich, aber für mich wirkt es, als hättest Du schlicht keinen Bock, Dir die Mühe zu machen. Sollen es doch andere für Dich tun, hast Du die Arbeit nicht. Mal eben ´ne Threaderöffnung mit Nachfrage geht ja schneller...
Womöglich brauchst du dann auch noch jemanden, der für Dich das dann von Dir preferierte Modul bestellt und Dir noch möglichst vor Deiner Tür einbaut...
Das war jetzt sehr unsachlich, ich weiß, aber ich werde, obwohl gar nicht mal persönlich angesprochen,durch Deine Fragestellungen an einem empfindlichen Punkt getroffen, der mich veranlasst hat, wie geschehen zu antworten.
Vielleicht denkst Du mal darüber nach...

--
Der "Flintstone" hat jetzt ´nen Hupenersatz...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Honigtoertchen

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 25.12.2005
 Geschrieben am 01.06.2006 um 13:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Honigtoertchen am 01.06.2006 um 13:32 Uhr ]

...weil ich genau das befürchtet habe, deshalb meine vorsichtige Formulierung.
Die genannten Threads wurden über einen Zeitraum von etwa 3 Monaten geschrieben, d.h., dass der erste Schreiber noch nichts von den Modulen der Mitbewerber, deren Funktionen und Einbau wusste. Was hilft mir also ein Thread zu diesem frühen Zeitpunkt?
Ein Auto-Vergleichstest gibt es auch jedesmal, sobald eine Fa. ein neues Modell rausbringt, obwohl sich an den Modellen der Mitbewerber nichts geändert hat und diese schon mehrfach gestet wurden. Und derartige Tests wirst Du sicher auch lesen, wenn ein 171er dabei ist....
Ich bedaure, Deinen wunden Punkt getroffen zu haben, aber das Problem liegt m.E. eher nicht bei mir.
Und nun freue ich mich über weitere Antworten zu Sache, besten Dank schon mal an U-Boxster & 2013 vom
H.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Honigtoertchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2006 um 13:48 Uhr   
Moin!

Ich habe das Mspeed Modul zum Einfuehrungspreis bei Marcus Piecha erworben und bei KFZ Horn (Koelner HUBCar Station) fuer nen Beitrag zur Kaffeekasse einbauen lassen. Wuerde es auch immer wieder genauso tun. Kann ich nur empfehlen!

Ein Vergleich zu anderen Produkten mag ich nicht anstellen, da ich nur dieses Modul kenne und selbst auch kein Experte bin. Hauptsache, das Modul tut seinen Dienst

Ich weiss aber, dass aktuell ein Reinhold Modul bei EBay zur Auktion steht. Allerdings hatte sich dessen Preis schon langsam aber sicher Richtung dem Preis des Mspeed Moduls bewegt und dann wuerde ich doch lieber Anbieter wie Marcus Piecha unterstuetzen, die fuer unsere Community doch einiges tun ueber die Monate und Jahre.

Alternativ kannst Du ja auch direkt beim Hersteller Mspeed in Koeln mal nachfragen, ob sie Dir das verkaufen und einbauen. Du bist doch aus Koeln!?

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 05.07.2005
 Geschrieben am 01.06.2006 um 13:54 Uhr   
Danke für diesen Thread, das Thema interessiert mich auch. Aber mir fehlt ehrlich gesagt die Zeit die Threads mit teilweise weit mehr als 10 Seiten durchzulesen. Darum bin auch ich für eine kurze Zusammenfassung sehr dankbar.

Ausserdem verstehe gar nicht wie man sich überhaupt über einen Thread aufregen kann, man muss es ja nicht lesen wenns einen nicht interessiert. Aber im Moment ärgere ich mich ein bischen über mich selbst weil ich den unsachlichen Beitrag von NoName gelesen habe.

Beste Grüße
Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wernermuc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2006 um 14:05 Uhr   


wernermuc schrieb:

Aber mir fehlt ehrlich gesagt die Zeit die Threads mit teilweise weit mehr als 10 Seiten durchzulesen. Darum bin auch ich für eine kurze Zusammenfassung sehr dankbar.
Das Problem ist doch, dass auch dieser Thread hier wahrscheinlich am Ende 10 Seiten oder mehr umfassen wird. Ob Du nun diesen liest oder den, der schon existiert. Eine objektive Zusammenfassung kann auch gar niemand schreiben, denn vermutlich wird es niemanden geben, der beide Module (ausgiebig) kennt. Es werden vermutlich wieder genau die gleichen Meinungen/Beitraege wiederholt, die in den anderen Threads schon stehen.

Es koennte nun sogar sein, dass jemand eine wichtige Info hat, diese aber hier nicht nochmal wiederholen will, weil er eben keine Zeit hat, jede Info in jedem Thread nochmal zu wiederholen. Liest Du nun die anderen Threads nicht, dann erreicht Dich diese Info nicht. Am Ende wirst Du also letztlich nur selber unter Deinem Zeitmangel bzw. der Lesefaulheit leiden.

Mir war's egal, ob hier nun 1 Thread oder 10 zu dem Thema sind, ich habe meine Erfahrung halt kurz nochmal reingeschrieben und gut ist. Verstehen kann ich den Marc natuerlich schon, denn jetzt existiert ein weiterer Thread zu dem Thema und in 3 Wochen kommt jemand und startet erneut einen nur weil er keine Lust hat, diesen langen Thread hier zu lesen

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 01.06.2006 um 14:13 Uhr   


wernermuc schrieb:

Danke für diesen Thread, das Thema interessiert mich auch. Aber mir fehlt ehrlich gesagt die Zeit die Threads mit teilweise weit mehr als 10 Seiten durchzulesen. Darum bin auch ich für eine kurze Zusammenfassung sehr dankbar.


*Unsachlichmodus an:*
So so...keine Zeit zu lesen, aber für einen blöden Kommentar reicht´s - na prima.
DAS ist mal richtig unsachlich.
*Modus aus.*


Ausserdem verstehe gar nicht wie man sich überhaupt über einen Thread aufregen kann, man muss es ja nicht lesen wenns einen nicht interessiert.


In Anbetracht der Tatsache, dass ich ein Dachmodul habe und evtl. jemand eine nützlichen Tipp hätte brauchen können, der vielleicht aus den umfangreichen dachmodul-Threads nicht hervorgehen könnte, habe ich den Thread gelesen. Zum Zeitpunkt meines Lesens stand lediglich die Eröffnungsfrage darin und die ist bei mir auf völliges Unverständnis gestoßen. dasselbe Unverständnis habe ich auch bei Dir, wenn ich sehe "keine Zeit zum Lesen", aber unsachliche Kommentare schreiben, dafür reicht´s. *kopfschüttel*
Im übrigen ist beim Öffnen eines neuen Threads noch nicht erkennbar, ob einen der Inhalt interessieren wird oder nicht, nicht wahr?


Aber im Moment ärgere ich mich ein bischen über mich selbst weil ich den unsachlichen Beitrag von NoName gelesen habe.


Ich denke nicht, dass mein Beitrag unsachlich war, immerhin habe ich mich bemüht, meine Sichtweise darzulegen und zu begründen.
Das hätte Deinem Statement, anstatt zu versuchen, draufzuhauen, bestimmt auch nicht geschadet.


Beste Grüße
Werner




--
Der "Flintstone" hat jetzt ´nen Hupenersatz...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 01.06.2006 um 14:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NoName am 01.06.2006 um 14:20 Uhr ]



QT schrieb:

Verstehen kann ich den Marc natuerlich schon, denn jetzt existiert ein weiterer Thread zu dem Thema und in 3 Wochen kommt jemand und startet erneut einen nur weil er keine Lust hat, diesen langen Thread hier zu lesen

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument



Danke für das Verständnis.

Ich möchte nur nochmal kurz darauf hinweisen, dass es nicht meine Absicht war, hier jemandem "einen reinzuwürgen", sondern ich einfach nur meinem Unverständnis und einer woher auch immer entstandenen "Empörung" (mir fällt kein anderer Begriff ein) in mir Ausdruck verleihen wollte.
Bitte kocht die Sache nicht unnötig hoch, das ist es nicht wert, denke ich.
Außerdem wurden die Fragen ja kurz von dickfelligeren Usern schon beantwortet.

--
Der "Flintstone" hat jetzt ´nen Hupenersatz...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1143
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.453.627

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm