.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Erfahrungen mit Kleemann Kompressor Tuning SLK55 ???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peterli

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
 Geschrieben am 28.04.2006 um 19:58 Uhr   
Hallo miteinader!
Der SLK 63 bleibt wohl vorerst noch ein Hirngespinst, so muss man sich mit anderen Sachen anfreunden...

Gibt es hier in der Community Erfahrungen mit getunten 55er Fahrzeugen von Kleemann??
Bin für jeden kompetenten Tip dankbar.
Ach ja, und bitte nicht ganz so viele Kommentare wie: Der 55er ist doch schnell genug, der Carlsson Kompressor ist der einzig gute Kompressorumbau, oder was ist mit der AMG Gewährleistung...

Es geht mir wirklich um Erfahrungsberichte von Kleemann Kunden oder Fahrern. Bin sehr gespannt ob in Deutschland überhaupt solche Fahrzeuge rumfahren, da ja wohl viele Umbauten nach Übersee gehen..

Liebe Grüße und danke im voraus

Der Peterli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peterli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2006 um 20:57 Uhr   
Hallo Peterli,

bis jetzt hab ich nur den Kleemann SLK55 mit Kompressor beim Tuner GP 2005 in Hockenheim gesehen. Kurze Zeit hatten wir im 170er Forum mal einen SLK320 (R170) mit Kleemann Kompressor. Er hat nur Gutes über den Wagen geschrieben, jedoch hat sich kurz darauf herausgestellt, dass er den Wagen verkaufen wollte (hat sich nach "Propaganda" angehört). Die Zahl derjenigen, die so ein Fahrzeug in D ihr eigen nennen, ist mit Sicherheit sehr übersichtlich. Für mich wäre Carlsson allerdings auch die erste Wahl, wobei ich den SLK55 am wenigsten am Motor verbesserungswürdig halte und der SLK63 ggf. für mich kein Wunschkandidat ist.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 28.04.2006 um 21:08 Uhr   


Peterli schrieb:

Hallo miteinader!
Der SLK 63 bleibt wohl vorerst noch ein Hirngespinst, so muss man sich mit anderen Sachen anfreunden...

Gibt es hier in der Community Erfahrungen mit getunten 55er Fahrzeugen von Kleemann??
Bin für jeden kompetenten Tip dankbar.
Ach ja, und bitte nicht ganz so viele Kommentare wie: Der 55er ist doch schnell genug, der Carlsson Kompressor ist der einzig gute Kompressorumbau, oder was ist mit der AMG Gewährleistung...

Es geht mir wirklich um Erfahrungsberichte von Kleemann Kunden oder Fahrern. Bin sehr gespannt ob in Deutschland überhaupt solche Fahrzeuge rumfahren, da ja wohl viele Umbauten nach Übersee gehen..

Liebe Grüße und danke im voraus

Der Peterli



Ich war daran auch schon interessiert. Was mich allerdings am Kleemann Kompressortuning stört, ist die Rückstufung nach Euro 3. Die AMG-Kopressormotoren der "größeren" Modelle hingegen haben alle die Euro 4-Einstufung.

Daraus folgere ich für mich persönlich:

- Die Verbrennung ist nicht so optimal, wie es möglich (AMG) wäre.
- In einigen Jahren wäre der Wagen quasi unverkäuflich, da "Drecksschleuder".

Schade, ansonsten wären wir schon (fast) zu zweit.

Gruß
Alfred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.04.2006 um 21:19 Uhr   
Moin..

Das alte Leid mit der "sich gewöhnenden KW Zahl"
Denke nicht das es in der Community jemanden gibt der so etwas fährt...

Hmm, für mich als 170er 230K Fahrer ist schwer vorstellbar das man beim 55er immer noch Leistungshunger hat


Gruß Andreas

--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 28.04.2006 um 21:31 Uhr   


Peterli schrieb:

Der SLK 63 bleibt wohl vorerst noch ein Hirngespinst, so muss man sich mit anderen Sachen anfreunden...


Ach, nimm mir doch nicht meinen Traum...

Aber im Ernst, der Kleemann-Kompressor ist schon ein nettes Teil.
Sorgen mache ich mir allerdings ums Getriebe. Das NAG ist nur für 700NM ausgelegt. Die Kleemänner geben aber 718NM an.
Wieviel Reserven im NAG vorgesehen sind, weiß ich nicht. Ein Eingeweihter hat mir allerdings kürzlich verraten, daß die 720NM beim SL55AMG MOPF auch nur mit Tricks (Zündungseingriff während Gangwechselphase) machbar waren.
Deshalb vermute ich, daß da nicht so viel Reserven vorhanden sind.
Ok, muß jeder selbst wissen...
Grüße

Michael


--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
SLK63: Hochhubraum- und Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peterli

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
 Geschrieben am 29.04.2006 um 14:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peterli am 29.04.2006 um 14:31 Uhr ]

Hallöle liebe SLK Gemeinde!

Jau, auch ich bin über die max. 700 NM beim 7G schon gestolpert. Da mache ich mir auch so meine Gedanken wie das gehen soll.
In Dubai hat allerdings der allseits bekannte rally driver Mohammed Ben Sulayem in seiner Werkstatt an dem verbauten SLR Motor eine 7G angeflanscht mit dem folgenden Hinweis: Hopefully, hearing about the project from Ben Sulayem’s mechanic will answer most of the Why!? How!? Who!? questions that have been circulating. [Many thanks to Khaled for the info.]
The transmission is indeed a 7 speed, modified to survive happily to 1200Nm [885 lbs/ft — ed]. The Engine is an SLR unit, the 55 series engines are virtually identical in exterior appearance, internal components vary to suit requirements.....
Wie die dass allerdings mit dem Getriebe angestellt haben bleibt mir immer noch schleierhaft... (quasi arabisch verschleiert )
Nun denn, der Hinweis mit der Euro Einstufung ist klasse. Das hatte ich völlig übersehen!
Veilen Dank dafür Alfred!

@ Olli: Doch, der 63er wäre für mich echt eine Alternative da ja hier Hubraum mit Drehzahl kombiniert wird... (lechtz)

Aber schon erstaunlich, es scheint tatsächlich keinen Kleemann 55er Umbau in der Community zu geben.

Warten wir noch ein bissken ab.

LG Peterli



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peterli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 07.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2006 um 17:34 Uhr   
Hi,
ich hatte mich auch für den Kleemann Kompressor Umbau interessiert.
Kontakt in Deutschland war damals Holger Mohr. Mein Ansprechspartner in Dänemark war Casper Gorm-beide sehr nett und freundlich.
Habe mir auch Sorgen über Euro 3/4 Problematik etc und Wiederverkaufswert gemacht.
Gesamtkosten mit LSD - ein Muss laut Casper- und Fächerkrümmer wären mehr als 22.000 Euro
Letztendlich waren mir die Risiken/Kosten einfach zu hoch.
Ich habe trotzdem den Eindruck gehabt dass Kleemann eine seriöse Firma mit guten Produkten ist.
Die Berichte von SLK55 Kleemann Besitzern in USA sind sehr positiv.
Wenn Geld/Wertverlust usw bei meinem Auto keine Rollen spielen würden , wäre der Kleemann meine Wahl (eher als Carlsson oder Brabus).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Grigio    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 03.05.2006 um 13:33 Uhr   
Hallo zusammen,

ich fahre einen SLK32 und hatte mich damals auch bei Herrn Mohr über ein Tuning informiert, vielleicht ist es auch von Interesse :

Recht kompetenter Eindruck,Leistung wäre knapp über 400 PS gewesen, aber sehr,sehr teuerer Umbau. Auch die Problematik mit der stärkeren Benzinpumpe war nicht bekannt ?? Keine Angaben, wieviele Umbauten bereits in Deutschland durchgeführt worden sind.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die verschiedenen Tuning-Umbauten eher fürs Ausland gedacht sind. z.B. werden die USA-Produkte ( Chip, Pulleykit ) in Deutschland gar nicht angeboten, vielleicht hat man bei den kritischen deutschen Kunden/TÜV etwas mehr Bedenken. Ausserdem werden hier viele Fahrzeuge ja auch ausgiebig auf der Autobahn gefahren.

Vielleicht bietet Kleemann ja auch eine Probefahrt in einem umgebauten Vorführwagen an ??

Schöne Grüße Bruno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BrunoM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 07.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2006 um 18:09 Uhr   
Bruno,
könnte sein mit den Kundenansprüche im Ausland vs Deutschland.
Ich habe es nicht verfolgt aber Casper Gorm hat mir eine Probefahrt in Dänemark angeboten!!!!!
Herr Mohr hat auch gemeint dass es schon `etliche´Kleemann 55er in Deutschland gab and war bereit mir in Kontakt mit Besitzern zu setzen.
Wie gesagt Risiken/Preis waren mir zu hoch- leider!
In MBworld.org Forum SLK 55 kann man vieles über Kleemann 55er lesen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Grigio    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 29.01.2006
 Geschrieben am 03.05.2006 um 19:40 Uhr   


MP schrieb:
Wieviel Reserven im NAG vorgesehen sind, weiß ich nicht. Ein Eingeweihter hat mir allerdings kürzlich verraten, daß die 720NM beim SL55AMG MOPF auch nur mit Tricks (Zündungseingriff während Gangwechselphase) machbar waren.



Servus,wuerde mich interessieren was der SL55AMG MOPF damit zu tun hat da er eine 5-gang aut. hat die bis zu 1000Nm (natuerlich etwas verstaerkt) aushaelt,und das mit den Zuendungsaussetzern glaube Ich nicht da es wie gesagt auch noch den SL65 gibt der fast 300Nm mehr hat,da waere es einfacher sein oder das Getriebe vom SL600 (800Nm) in den SL55 reinzutun.
bye

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter Stingray    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :896
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.242

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm