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Tipps und Technik R170 » » Thema: Warum so Spurrillenempfindlich bei 18"
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 Geschrieben am 22.04.2006 um 16:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Styling IV am 22.04.2006 um 16:45 Uhr ]

Hallo zusammen,

hab vor ein paar Tagen meine Original 16" DC- Alu´s zu Winterreifenträgern degradiert. Für den Sommereinsatz bin ich nun auf VA 225/40/18 und HA 255/35/18 gewechselt. Jetzt komme ich gerade von einer sehr spurrillenlastigen Strecke zurück und mir tun die Handgelenke vom Gegensteuern weh! In div. Threads habe ich nun gelesen dass, das Problem bekannt ist, leider steht nirgendwo warum das so ist. Kann mir das jemand erklären?

Mit Einhandcruisen auf schlechtem Untergrund scheint es mir nun endgültig vorbei zu sein

Gruß, Patrick

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   GermanNighthawk

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 Geschrieben am 22.04.2006 um 17:42 Uhr   
lass mal deine spur vermessen und einstellen.ich hab vorne 235er drauf und der läuft geradeaus.

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   hejoho

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Beiträge: 649
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 Geschrieben am 22.04.2006 um 17:48 Uhr   
Hallo Patrick.

Die 225er auf der VA lenken sich auf jedenfall etwas "störrischer " als die 205er. Mal vorausgesetzt das, wie GermanNighthawk schon sagt, Deine Vorspureinstellung i. O. ist, kannst Du noch prüfen lassen ob der Lenkungsdämpfer noch was taugt. Mit einer Luftpumpe als Lenkungsdämpfer reagiert die VA auch sehr empfindlich auf Spurrillen.

--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de

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 Geschrieben am 22.04.2006 um 17:55 Uhr   
Stelle dir einmal die Spurrille als U vor,mit einem 225 Reifen bist du genau in diesem aufwärts gehenden U drin,deswegen zappelt dein Wagen so.Mit 235 vorne bist du schon fast oben drauf,so würde ich das mal erklären deswegen läuft der ruhiger.Ich habe auch 225 vorne und der zappelt auch rum obwohl ich alles habe einstellen lassen.
gruß lollo

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 Geschrieben am 22.04.2006 um 18:16 Uhr   
Das leuchtet ein! Vor dem Wechsel auf 225 lief der Wagen (Spurmäßig) 1A. Mit den 205ern Winterreifen lag ich wahrscheinlich immer schön innerhalb der Spurrille. Jetzt hab ich 225er drauf und die Reifen schauckeln sich immer schön von der rechten zur linken Spurrillenkante. Hat also nix mit der Radgröße als mehr mit der Reifenbreite zu tun.

Egal, sieht trotzdem geil aus

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Beiträge: 1380
User seit 07.03.2004
 Geschrieben am 22.04.2006 um 18:38 Uhr   
Hi
habe 235/35/19 und er läuft auch jeder Rille nach.
Auch wenn alles bestens eingestellt ist bzw Lenkungsdämpfer auch neuwertig.


Ich denke es liegt an den schlechten Straßen hier in "D"

wenn eine schöne neue Straße in Deiner Nähe ist versuche mal so um die 50 zu Fahren und das Lenkrad etwas loslasen....
bleibt er in der Spur oder zieht er weg???

hoffe nicht das er wegzieht, dann aber sofort in die Werkstatt

Steffen
da wo die Straßen echt Scheiße sind

--



Willkommen bei Freunden WM in LOK-Leipzig zieht euch warm an!


1. F C L O K LEIPZIG wir sind die größten der Welt!!!

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 Geschrieben am 22.04.2006 um 19:08 Uhr   
Ist die Straße gut, freut sich der Patrick!

Nee, dann ist alles Paletti

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Beiträge: 289
User seit 08.04.2003
 Geschrieben am 22.04.2006 um 20:02 Uhr   
Also ich hatte damals mit 205er/ 225er keine Probleme und mit den jetzigen 225er/ 255er ebenfalls keine!!! Habe Dunlop SP 9000 drauf.


Gruß
Sven Daniel

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erste Gehversuche
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Beiträge: 2
User seit 02.10.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2006 um 20:35 Uhr   
hallo,

was du beschreibst hängt allein von dem reifenfabrikat ab, dass du verwendest. ich fahre 8.5 und 9.5 225+255 mit dunlop sp 9000. zuvor hatte ich pirelli zero rosso in 225-40-18 montiert in 8.5 rundum. diese fuhren sich wie ein sack nüsse, jeder rinne hinterher, jedem fahrbahnflicken. kurz um als wär das fahrwerk schlapp. mit den dunlop 1a und besserer federkomfort.

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   kern1710

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Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 22.04.2006 um 21:49 Uhr   
also meine spur ist frische eingestellt (nach fahrwerkwechsel) und ich habe immernoch (wenn nicht noch mehr ) die gleichen probleme, mal schauen wie das nächstes jahr mit 19" hinten wird

--
MFG

JAN (Kern1710)

--------------------- am 03.06.06 SCHNITZEL-TOUR 2006 durchs Neckartal--------------------einfach anmelden.......

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein

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