.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230er Assyst B - aber richtig!
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2006 um 03:25 Uhr   
Hai Zusammen,

gestern war meine kleine Schwarz-Blaue mit mir beim ersten Assyst B. Da in letzter Zeit oft nur negative Schlagzeilen bzgl. MB Werkstätten gepostet wurden möchte ich mal festhalten wie ein "normaler" Service aussieht:

Fahrzeug: SLK230, Bj. 05.2003, 34.000 km, Automat, E.-Leder 2-farb, Bose, Xenon, Reinhold.

- Montag, 20.03.06 bei meiner NDL in Jena angerufen um den Termin abzustimmen.
1. Frage von der freundlichen Sachbearbeiterin am Telefon: "Bringen Sie ihn oder sollen wir ihn holen?"
Ich leicht verdutzt: "wie holen?"
Sie:"Na wenn Sie möchten, holen wir ihn kostet dann aber 10,- EUR"
Ich:"Woh! Danke, aber ich möcht’ mir gerne noch die neuen Modelle anschauen, vor allem B-Klasse. Können Sie mir einen Mietwagen reservieren, da ich unbedingt einen Wagen brauche?"
Sie:"Donnerstag hätte ich einen Service Termin frei und einen Mietwagen für Sie, Mietwagen B180, würde 44,- EUR kosten"
Ich:"Super, machen wir Donnerstag."
Sie:"Wenn Sie die B-Klasse anschauen wollen, möchten Sie dann nicht gleich eine richtige Probefahrt machen?"
Ich:"Mh, ja mach ich ja dann mit dem Mietwagen?"
Sie: "Ich ruf Sie gleich noch mal zurück"

10min später ihr Rückruf:"Nächsten Dienstag hätte ich einen Termin für den Service frei und zusätzlich einen freien Vorführwagen - einen B200 statt des B180, das wäre dann auch im Rahmen einer Probefahrt für Sie kostenfrei." natürlich hab ich zugesagt.

Montag, 27.03.06 bekomm ich eine SMS von der NDL: Termin morgen, Assyst B, 9:00 bestätigt.

Dienstag, 28.03.06: Zur NDL gefahren, Auto auf Hebebühne, ich kurz gesagt das sie die Bremsen und die Frontscheibe wg. des Steinschlags nicht wechseln und kein Scheibenwasser auffüllen sollen. Meister hat alles angeschaut, Motorhaube aufgemacht - spontaner Kommentar von ihm: was hat denn der für 'ne EZL, der Motor sieht ja aus wie beim Neuwagen?!
Dann unters Auto, leichter Ölverlust am Getriebe: Da wird wohl der Stecker undicht sein, stell ich aber einen Kulanzantrag für Sie. Abschließend noch seine Frage welches Öl ich wünsche - Vollsynthetik oder Mehrbereichsöl - hab mich dann für das 5W-30 von Shell entschieden und das war’s dann mit der Übergabe.
Dann einen wunderschönen Tag mit der B-Klasse gehabt - unterm Strich ein toller Wagen, steht jetzt ganz oben auf meiner Liste.

18:00 wurde ich angerufen, der Wagen sei fertig. Da war ich aber noch 150 km vom Autohaus entfernt mitten in einem Termin - der Meister: kein Problem, wir sind bis 20:00 Uhr hier, sonst morgen früh. Ich dann ziemlich zügig ins Autohaus und um 19:50 war ich dort. Aller Papierkram lag vorbereitet bei den Mädels am Empfangs Tresen. Schnell das Plastikgeld rübergeschoben, Schlüssel getauscht und im Blitz-Blank sauberen SLK in den Feierabend gedüst.
Es war ein wirklich perfekter Kunden- und Fahrzeugservice. Deswegen fahr ich meinen dritten Daimler und bringe die auch für solche Arbeiten zu Mercedes in die Werkstatt!

Ich wünsche allen MBSLK'lern auch so gute Werkstatt Erfahrungen, mögen die negativ Schlagzeilen die Ausnahmen bleiben und der Ein oder Andere Neuzugang auch diese positive Erfahrung im Orakel finden.

Gruß vom Kiwi

Achso: Gemacht wurde Assyst, Bremsflüssigkeit getauscht, Motoröl, Ölfilter, Wischerblatt, Getriebegedöns auf Kulanz, B-Klasse zur Verfügung gestellt: Für 381,- EUR/netto

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 28.11.2005
 Geschrieben am 30.03.2006 um 06:04 Uhr   
ja, sowas gibt es tatsächlich im Raum Osnabrückauch noch. Bin schon seit 10 Jahren bei Beresa in Bramsche (nicht die Hauptniederlassung in Osnabrück!) und in dieser kleinen ,aber feinen Zweigstelle gibt es seit Jahr und Tag kostenlose Ersatzwagen oder KFZ zur Probefahrt, kostenloser Hol-und Bringservice ,unentgeltliche Säuberung des Wagens innen wie außen ect.Kann mir keinen besseren Service wünschen und durchaus jedem empfehlen, der im Großraum OS wohnt.

--
Gruß aus Westerkappeln

Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dinolytic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8677
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2006 um 06:14 Uhr   
Hallo Zusammen,

solch einen Service wünsche ich mir auch!

Kann jemand gleiches von DC Vertragswerkstätten im Münsterland berichten?

Ich nenne hier mal ein paar Namen von Vertragswerkstätten:

Ostendorf in Hamm und Ahlen

Schepp in Lüdinghausen

Beresa in Münster

Kann jemand von Euch eine der genannten Werkstätten empfehlen, die gleichen Service wie oben im Beitrag beschrieben bieten?

Gruss

Ralf

--
SLK 230 K Special Edition
------------------------------
High Blood Pressure???
Pump it up!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ROBBAN

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 30.03.2006 um 07:49 Uhr   
Hallo alle,

Muss eien grosse lob meine DC in Växjö Schweden geben.
Also sind sehr kund orientiert und die werkmmeister sind immer begeister wenn eine slk kommt.
Soll auch die Assyst B machen am Juni und weiss schon das alles sehr gut gemach würde.
Das ist Mercedes kunddienst am top
Viele grüsse
Rob

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ROBBAN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2006 um 13:24 Uhr   
Hui, das sind aber wenige Bekennerschreiber.

Ist etwa meine Niederlassung in Jena eine Ausnahme? Ich hatte ja früher in Erfurt bei R&J auch Ärger als sie das erste mal mit einem wirklichen Problem konfrontiert wurden.
Ich dachte eigentlich der Thread würde sich zur Abwechslung mal zur Lobhudelei ausarten - nach dem Motto "Zuckerbrot und Peitsche", und Peitsche gab's ja in letzter Zeit genug.
Also, schreibt den unfähigen Werkstätten mal eine Anleitung wie es richtig geht!


Gruß - Kiwi

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schatz

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 17.04.2005
 Geschrieben am 30.03.2006 um 15:12 Uhr   
Hallo,

genau aus diesem Grund habe ich ja meinen Vorschlag gemacht, eine Tabelle zu führen, in dem die guten und schlechten Erfahrungen mit MB Werstätten in Form einer Punktevergabe untergebracht werden http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=29253&forum=5

Ich muss nächste Woche zum Assyst B und weiss jetzt schon, dass es mich mindest. 445 Euro inkl. Vollsysthetik Öl kosten wird.
Was mich viel mehr stört ist, dass ich nicht weiss wie die Werkstatt Bollmeyer in Bünde in der Qualität arbeitet
Zur Not war es mein letzter Besuch dort, aber ich hätte gerne von den Erfahrungen anderer profitiert!

Jan

--
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
das ultimative, kostenlose Business Netzwerk:

http://www.openbc.com/go/invite/58718.21c408

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schatz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2006 um 22:11 Uhr   
Hai Jan,

ja das wäre natürlich schön wenn man vorher was über die entsprechende NDL wüßte.

Das mit so einer Liste ist gar nicht so einfach, hab mal drüber gegrübelt:
- Was, wenn Werkstätten sich selber eintragen/schön-schreiben bzw. wie so etwas verhindern?
- Was, wenn der der negatives berichtet, objektiv gesehen im Unrecht ist und die Werkstatt ungerechterweise ankreidet?
- Was wenn die erlebte Erfahrung aber nicht zu einer objektiven Einschätzung reicht?

Bsp.: Ich hatte einen A160 von einer Erfurter NDL für 3 Jahre geleast. § Jahre war an dem Wagen nix dran. Assyst war immer normal, einmal wurde die kpl. Hinterachse auf Kulanz gewechselt, mit 80.000 km hab ich den Wagen zurückgegeben und natürlich dort einen neuen bestellt.
Diesmal Jahreswagen A170 CDI L - von Anfang an nur Ärger mit der Hütte! Am 2. Tag ins Notprogramm gefallen, dauernd Streß mit dem ESP - Wagen eierte immer wieder aus unerfindlichen Gründen bei hohen Geschwindigkeiten, fühlte sich an als ob einzelne Räder bremsen würden. dann hatte ich einen Heckschaden und trotz des irrsinnig hohen Versicherungsbudgets von 5.500,- EUR wurde mir der damals 15 Monate alte Wagen zusammengeflickt wie es keine Hinterhofwerkstatt gemacht hätte. Ich hab 3-mal die Lackierung reklamiert, den leistungs-Abrechnungs Betrug bei der Versicherung gemeldet und bin dann nach Jena gewechselt - die haben das Ding beim ersten mal auseinander genommen, hat mich dann viel Geld gekostet aber danach lief er wie 'ne Eins.

Vor dem A170 hätte ich gesagt geh da hin - die sind super! Aber da konnte ich das ja noch gar nicht einschätzen. Jetzt war ich mehrmals in Jena und die hatten mich bisher in allen Bereichen zufrieden gestellt.

zurück zu der Liste: Also wie soll man dann so eine Liste der Werkstätten lesen? Woher weiß ich als User, ob jemand eine Meinung belegen kann? Sind Leute bereit, für eine qualifizierte Aussage eine große Menge Zeit aufzubringen?
Ich glaube nein. Wie viele haben denn jetzt auf diesen thread positiv geantwortet?
Wenn ich schreiben würde "Müller ist ein Abzocker und hat meinen SLK von der Hebebühne fallen lassen", hast Du innerhalb 1h 20 Antworten.

Mist, jetzt ist es wieder so lange, dass es keiner lesen wird...

Glückliche Grüße vom Kiwi



   

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2006 um 22:12 Uhr   
und ein Detail der Hologramme vom "Bei-Polieren"


   

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2006 um 22:12 Uhr   
und noch eins von der anderen Seite:



   

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schatz

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 17.04.2005
 Geschrieben am 31.03.2006 um 10:04 Uhr   
Hmmm, irgenwie tun sich alle aber sehr schwer ...
Eigentlich kann uns so etwas doch nur nutzen, oder?

Kennt Ihr Holidaycheck? http://www.holidaycheck.de/
Dort hinterlässt einfach jeder Urlauber seinen Eindruck. Es gibt viele die etwas auszusetzen haben, aber auch viele die zufrieden sind.
Aber es sind Tendenzen zumindest erkennbar, wo die Stärken und Schwächen liegen.
Und genau so stelle ich es mir auch vor. Wenn eine Werkstatt dauernd Lob bekommt, für die durchgeführten Inspektionen, dann ist das sicherlich auch wahr. Wenn die gleiche Firma dauernd schlechte Bewertungen bekommt für Lackierarbeiten, dann weiß man zumindest wo die Stärken und wo die Schwächen liegen, oder?

Jan

--
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
das ultimative, kostenlose Business Netzwerk:

http://www.openbc.com/go/invite/58718.21c408

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schatz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1208
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.471.151

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm