| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230er Assyst B - aber richtig! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
| Geschrieben am 30.03.2006 um 03:25 Uhr  
| Hai Zusammen,
gestern war meine kleine Schwarz-Blaue mit mir beim ersten Assyst B. Da in letzter Zeit oft nur negative Schlagzeilen bzgl. MB Werkstätten gepostet wurden möchte ich mal festhalten wie ein "normaler" Service aussieht:
Fahrzeug: SLK230, Bj. 05.2003, 34.000 km, Automat, E.-Leder 2-farb, Bose, Xenon, Reinhold.
- Montag, 20.03.06 bei meiner NDL in Jena angerufen um den Termin abzustimmen.
1. Frage von der freundlichen Sachbearbeiterin am Telefon: "Bringen Sie ihn oder sollen wir ihn holen?"
Ich leicht verdutzt: "wie holen?"
Sie:"Na wenn Sie möchten, holen wir ihn kostet dann aber 10,- EUR"
Ich:"Woh! Danke, aber ich möcht’ mir gerne noch die neuen Modelle anschauen, vor allem B-Klasse. Können Sie mir einen Mietwagen reservieren, da ich unbedingt einen Wagen brauche?"
Sie:"Donnerstag hätte ich einen Service Termin frei und einen Mietwagen für Sie, Mietwagen B180, würde 44,- EUR kosten"
Ich:"Super, machen wir Donnerstag."
Sie:"Wenn Sie die B-Klasse anschauen wollen, möchten Sie dann nicht gleich eine richtige Probefahrt machen?"
Ich:"Mh, ja mach ich ja dann mit dem Mietwagen?"
Sie: "Ich ruf Sie gleich noch mal zurück"
10min später ihr Rückruf:"Nächsten Dienstag hätte ich einen Termin für den Service frei und zusätzlich einen freien Vorführwagen - einen B200 statt des B180, das wäre dann auch im Rahmen einer Probefahrt für Sie kostenfrei." natürlich hab ich zugesagt.
Montag, 27.03.06 bekomm ich eine SMS von der NDL: Termin morgen, Assyst B, 9:00 bestätigt.
Dienstag, 28.03.06: Zur NDL gefahren, Auto auf Hebebühne, ich kurz gesagt das sie die Bremsen und die Frontscheibe wg. des Steinschlags nicht wechseln und kein Scheibenwasser auffüllen sollen. Meister hat alles angeschaut, Motorhaube aufgemacht - spontaner Kommentar von ihm: was hat denn der für 'ne EZL, der Motor sieht ja aus wie beim Neuwagen?!
Dann unters Auto, leichter Ölverlust am Getriebe: Da wird wohl der Stecker undicht sein, stell ich aber einen Kulanzantrag für Sie. Abschließend noch seine Frage welches Öl ich wünsche - Vollsynthetik oder Mehrbereichsöl - hab mich dann für das 5W-30 von Shell entschieden und das war’s dann mit der Übergabe.
Dann einen wunderschönen Tag mit der B-Klasse gehabt - unterm Strich ein toller Wagen, steht jetzt ganz oben auf meiner Liste.
18:00 wurde ich angerufen, der Wagen sei fertig. Da war ich aber noch 150 km vom Autohaus entfernt mitten in einem Termin - der Meister: kein Problem, wir sind bis 20:00 Uhr hier, sonst morgen früh. Ich dann ziemlich zügig ins Autohaus und um 19:50 war ich dort. Aller Papierkram lag vorbereitet bei den Mädels am Empfangs Tresen. Schnell das Plastikgeld rübergeschoben, Schlüssel getauscht und im Blitz-Blank sauberen SLK in den Feierabend gedüst.
Es war ein wirklich perfekter Kunden- und Fahrzeugservice. Deswegen fahr ich meinen dritten Daimler und bringe die auch für solche Arbeiten zu Mercedes in die Werkstatt!
Ich wünsche allen MBSLK'lern auch so gute Werkstatt Erfahrungen, mögen die negativ Schlagzeilen die Ausnahmen bleiben und der Ein oder Andere Neuzugang auch diese positive Erfahrung im Orakel finden.
Gruß vom Kiwi
Achso: Gemacht wurde Assyst, Bremsflüssigkeit getauscht, Motoröl, Ölfilter, Wischerblatt, Getriebegedöns auf Kulanz, B-Klasse zur Verfügung gestellt: Für 381,- EUR/netto
--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kiwi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 28.11.2005
| Geschrieben am 30.03.2006 um 06:04 Uhr  
| ja, sowas gibt es tatsächlich im Raum Osnabrückauch noch. Bin schon seit 10 Jahren bei Beresa in Bramsche (nicht die Hauptniederlassung in Osnabrück!) und in dieser kleinen ,aber feinen Zweigstelle gibt es seit Jahr und Tag kostenlose Ersatzwagen oder KFZ zur Probefahrt, kostenloser Hol-und Bringservice ,unentgeltliche Säuberung des Wagens innen wie außen ect.Kann mir keinen besseren Service wünschen und durchaus jedem empfehlen, der im Großraum OS wohnt.
--
Gruß aus Westerkappeln
Hans | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dinolytic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8677
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 30.03.2006 um 06:14 Uhr  
| Hallo Zusammen,
solch einen Service wünsche ich mir auch!
Kann jemand gleiches von DC Vertragswerkstätten im Münsterland berichten?
Ich nenne hier mal ein paar Namen von Vertragswerkstätten:
Ostendorf in Hamm und Ahlen
Schepp in Lüdinghausen
Beresa in Münster
Kann jemand von Euch eine der genannten Werkstätten empfehlen, die gleichen Service wie oben im Beitrag beschrieben bieten?
Gruss
Ralf
--
SLK 230 K Special Edition
------------------------------
High Blood Pressure???
Pump it up!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
| Geschrieben am 30.03.2006 um 13:24 Uhr  
| Hui, das sind aber wenige Bekennerschreiber.
Ist etwa meine Niederlassung in Jena eine Ausnahme? Ich hatte ja früher in Erfurt bei R&J auch Ärger als sie das erste mal mit einem wirklichen Problem konfrontiert wurden.
Ich dachte eigentlich der Thread würde sich zur Abwechslung mal zur Lobhudelei ausarten - nach dem Motto "Zuckerbrot und Peitsche", und Peitsche gab's ja in letzter Zeit genug.
Also, schreibt den unfähigen Werkstätten mal eine Anleitung wie es richtig geht!
Gruß - Kiwi
--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kiwi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 17.04.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
| Geschrieben am 30.03.2006 um 22:11 Uhr  
| Hai Jan,
ja das wäre natürlich schön wenn man vorher was über die entsprechende NDL wüßte.
Das mit so einer Liste ist gar nicht so einfach, hab mal drüber gegrübelt:
- Was, wenn Werkstätten sich selber eintragen/schön-schreiben bzw. wie so etwas verhindern?
- Was, wenn der der negatives berichtet, objektiv gesehen im Unrecht ist und die Werkstatt ungerechterweise ankreidet?
- Was wenn die erlebte Erfahrung aber nicht zu einer objektiven Einschätzung reicht?
Bsp.: Ich hatte einen A160 von einer Erfurter NDL für 3 Jahre geleast. § Jahre war an dem Wagen nix dran. Assyst war immer normal, einmal wurde die kpl. Hinterachse auf Kulanz gewechselt, mit 80.000 km hab ich den Wagen zurückgegeben und natürlich dort einen neuen bestellt.
Diesmal Jahreswagen A170 CDI L - von Anfang an nur Ärger mit der Hütte! Am 2. Tag ins Notprogramm gefallen, dauernd Streß mit dem ESP - Wagen eierte immer wieder aus unerfindlichen Gründen bei hohen Geschwindigkeiten, fühlte sich an als ob einzelne Räder bremsen würden. dann hatte ich einen Heckschaden und trotz des irrsinnig hohen Versicherungsbudgets von 5.500,- EUR wurde mir der damals 15 Monate alte Wagen zusammengeflickt wie es keine Hinterhofwerkstatt gemacht hätte. Ich hab 3-mal die Lackierung reklamiert, den leistungs-Abrechnungs Betrug bei der Versicherung gemeldet und bin dann nach Jena gewechselt - die haben das Ding beim ersten mal auseinander genommen, hat mich dann viel Geld gekostet aber danach lief er wie 'ne Eins.
Vor dem A170 hätte ich gesagt geh da hin - die sind super! Aber da konnte ich das ja noch gar nicht einschätzen. Jetzt war ich mehrmals in Jena und die hatten mich bisher in allen Bereichen zufrieden gestellt.
zurück zu der Liste: Also wie soll man dann so eine Liste der Werkstätten lesen? Woher weiß ich als User, ob jemand eine Meinung belegen kann? Sind Leute bereit, für eine qualifizierte Aussage eine große Menge Zeit aufzubringen?
Ich glaube nein. Wie viele haben denn jetzt auf diesen thread positiv geantwortet?
Wenn ich schreiben würde "Müller ist ein Abzocker und hat meinen SLK von der Hebebühne fallen lassen", hast Du innerhalb 1h 20 Antworten.
Mist, jetzt ist es wieder so lange, dass es keiner lesen wird...
Glückliche Grüße vom Kiwi
--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kiwi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 31.03.2006 um 10:04 Uhr  
| Hmmm, irgenwie tun sich alle aber sehr schwer ...
Eigentlich kann uns so etwas doch nur nutzen, oder?
Kennt Ihr Holidaycheck? http://www.holidaycheck.de/
Dort hinterlässt einfach jeder Urlauber seinen Eindruck. Es gibt viele die etwas auszusetzen haben, aber auch viele die zufrieden sind.
Aber es sind Tendenzen zumindest erkennbar, wo die Stärken und Schwächen liegen.
Und genau so stelle ich es mir auch vor. Wenn eine Werkstatt dauernd Lob bekommt, für die durchgeführten Inspektionen, dann ist das sicherlich auch wahr. Wenn die gleiche Firma dauernd schlechte Bewertungen bekommt für Lackierarbeiten, dann weiß man zumindest wo die Stärken und wo die Schwächen liegen, oder?
Jan
--
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
das ultimative, kostenlose Business Netzwerk:
http://www.openbc.com/go/invite/58718.21c408 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schatz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1208 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|