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| Geschrieben am 22.03.2006 um 22:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Himura_Shinta am 22.03.2006 um 22:57 Uhr ]
Hallo,
Ich habe mir überlegt ein Komplettfahrwerk zuzulegen.Allerdings kenn ich mich da nicht so gut mit aus.Ich weiss nur,dass nicht zuviel vom Komfort verloren gehen sollte und ich mir Sorgen mache,wie es danach damit aussieht den Bordstein hochzukommen,vor allen Dingen wenn man das Amg-Optik set hat.
Zudem möchte ich ungern Bördeln oder den Kotflügel ziehen lassen.
Ich hab im Forum gehört,dass viele hier die Eibach Federn drin haben und damit auch sehr gut Erfahrungen gemacht haben.Auf meinem Bären ist übrigens die T845 Turbinenfelge verbaut.Vorne 225 8,5x18 und hinten 245 9,5x 18 mit 14 mm Distanzscheiben.
Vielleicht hat jemand,der die gleiche Felge verbaut auch seinen Nasenbären tiefergelegt und könnte da mal Erfahrungen posten.
Vielen Dank im Vorraus
--
MfG Martin
R171 SLK 200 Iridium-silber
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| Geschrieben am 23.03.2006 um 09:29 Uhr  
| Morgen !
Kann Arno da nur recht geben. Wenn Dir die Brabus Tieferlegung zu extrem ist, wirst Du mit Feder von Eibach bzw. H&R auch nicht glücklich werden.
Alle Tieferlegungsfedern liegen etwa im Bereich von 30mm (+/- 5mm)
Um was geht´s Dir denn primär ? Andere (tiefere ?) Optik oder Verbesserung des Fahrwerks ?
Gut und günstig schließt sich in meinen Augen ein wenig gegenseitig aus. Federn sind natürlich immer die zuerst günstigere Lösung aber ob das auf Dauer auch die beste Lösung ist ??
Wieviel bist Du denn bereit zu investieren ?
Grüße
Andy
--
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| Geschrieben am 23.03.2006 um 10:34 Uhr  
| GG AD 600 schrieb:
Gut und günstig schließt sich in meinen Augen ein wenig gegenseitig aus. Federn sind natürlich immer die zuerst günstigere Lösung aber ob das auf Dauer auch die beste Lösung ist ??
Hallo Andy,
was Fahrwerke anbetrifft bin ich der größte Noob. Was ist denn der markante Unterschied zwischen einer DB-Sportfahrwerk + Eibach Lösung und einem Gewindefahrwerk? - Außer, dass man das Gewindefahrwerk noch genauer einstellen kann.
--
Gruss,
Martin
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| Geschrieben am 23.03.2006 um 10:58 Uhr  
| Hallo Martin !
Der grosse Unterschied besteht in der frei wählbaren Tieferlegung und der optimalen Abstimmung zwischen Federn & Dämpfern. Die Dämpfungskennlinien sind in 9 Stufen frei wählbar.
Im Falle des Bilstein Gewindefahrwerks kommt noch ein weiteres Feature dazu: Einrohrtechnik bzw. Upsidedown. Die Dämpfungskennlinien sind in 9 Stufen frei wählbar.
Die Kolbenstange ist unten im Rohrkörper befestigt. Das Chromrohr des Dämpfers bewegt sich in Gleitlagern herauf und herunter. Dadurch
werden die Abstütz- und Seitenkräfte großflächig verteilt und eine nahezu verwindungsfreie Verbindung zwischen Rad und Karosserie geschaffen.
Der Unterschied im Handling ist eklatant ! Sehr direkt und zielgenau.
Nach dem DC Sportfahrwerk (Original) und den nachträglich verbauten Brabus Federn, ist dies für mich die bisher am besten passende Lösung.
Wie Olli schon in seinem Umbau Thread geschrieben hat:
"Auch wenn es kaum vorstellbar ist, selbst den 55er kann man noch optimieren. Das Fahrwerk ist ein echter Traum. Nochmals gesteigerte Lenkpräzision und in der mom. Abstimmung sogar komfortabler als Serie."
Dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen. Wenn ich allerdings nur gemütlich zur nächsten Eisdiele cruisen will ist dieser Umbau nicht wirklich nötig, aber wer wissen will, was beim SLK Fahrwerkstechnisch noch möglich ist, dem kann ich nur dazu raten.
Grüße
Andy
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