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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Hilfe: Rechtsdrall nach Tieferlegeung
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2006 um 16:20 Uhr   
Hallo erst einmal,
habe Anfang der Woche meinen Nasenbären mit Eibachfedern bei einem Reifenhändler tieferlegen lassen ,sieht echt super aus.
Jetzt mein Problem ,der Wagen zieht leicht nach rechts und das Lenkrad steht ein Tatsch nach rechts ,der Wagen wurde mittlerweile das 4 mal vermessen, laut Vermessungsprotokol ist alles super eingestellt .
Der Werkstattmeister sagte mir das er so etwas noch nicht hatte und er nicht mehr weiß was er machen soll.
Meine Frage: Hat jemandvon Euch das gleiche Problem und weiß jemand wie man es abstellen kann?

MFG Olaf


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   Schalke-Power

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User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 09.03.2006 um 16:40 Uhr   
Hallo Olaf

wo wurde denn die Spur eingestellt, bei Mercedes?

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

*Dicke Eier Tour 2006*
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   GG AD 600

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Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.03.2006 um 16:46 Uhr   
Hallo Olaf !

Hattest Du schon mal die Fahrwerkshöhe rundum vermessen? Ist die Tieferlegung gleichmäßig pro Achse ? Mir wurden damals versehentlich unterschiedliche Federn an der Vorderachse verbaut (Fehlbestückung der Packung ! Eibach/Brabus). Der Unterschied war nicht riesig, aber spür- und messbar.

Später hatten sich die Federn an der Vorderachse auch unterschiedlich gesetzt. Trotz penibler Einstellung zog das Fahrzeug immer leicht nach rechts.

Kannst ja mal nachmessen. Radmitte bis Kotflügelkante jeweils links/rechts. Würde mich mal interessieren.

Grüße

Andy



--
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   SLK172

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User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2006 um 17:05 Uhr   
Hallo Olaf,

wenn der Wagen keinen Rechtsdrall hätte, würde ich sagen er war vielleicht vorher nicht richtig eingestellt und jetzt müsste man das Lenkrad um einen Zahn versetzen....

Meine neue C-Klasse ist heute ebenfalls beim Vermessen, weil das Lenkrad nicht gerade steht und den SLK mit schrägem Lenkrad (ab Werk) bringe ich demnächst hin....bin ebenfalls gespannt ob sie es hinbekommen, aber es scheint bei DC leider häufiger vorzukommen. Da wird im Werk nicht mehr so genau hingesehen und man macht es hinterher, falls der Kunde meckert.

Gruß

Guido



--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2006 um 17:27 Uhr   
Hallo Marco ,
nein ich habe ihn nicht bei DC umbauen lassen ,hatte eine gute Adresse von jan320 bei uns in Braunschweig "Reifen Bornemann" bekommen.
Meinst Du DC bekommt das hin ?

MFG Olaf

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   BeeBob

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User seit 04.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2006 um 17:59 Uhr   
Hallo Olaf!

Ich habe genau das selbe Problem wie Du. Habe meinen mit H&R in einer Mercedeswerkstatt tieferlegen lassen. Die haben ihn dann auch 2 mal vermessen. Nach den Werten ist alles wie es sein soll, aber auf der Straße zog er auch nach rechts und das Lenkrad stand auch leicht schief.
Da die es nicht hinbekommen haben, hab ich mich selber dran gemacht und die Lenk-Gewinde-Stangen so lange verstellt, bis a) das Lenkrad gerade stand und b) der Wagen (fast) gerade aus lief. Ganz perfekt ist es nicht geworden. Das hört sich jetzt vielleicht etwas stümperhaft an, war aber nur die Kurzfassung. Ich habe schon auf Vor- und Nachspur geachtet und nicht wie ein Verrückter wild drauflosgeschraubt.
Ich habs auch nur deshalb selber gemacht, da meine Winterreifen sowieso nur noch diesen Winter halten. Wenn ich dann neue Sommerreifen habe, will ich noch mal richtig vermessen lassen. Hoffentlich ist dann alles wieder gut.

Gruß
Andree

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 Geschrieben am 09.03.2006 um 18:12 Uhr   
Hallo Andree,
Laut Werkstattmeister brauch ich keine Angst haben wegen der Abnutzung,er sagte mir das die Einstellungen der Spur ja stimmt und das sich dadurch die Reifen nicht einseitig abfahren
Ich weiß nicht ob ich das glauben soll ,er sagte auf jeden Fall das da nichts passieren kann .

MFG Olaf

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2006 um 18:19 Uhr   
Nochmal hallo,
wollte Euch mal ein Foto zeigen Eibach-Feder mit 1er Gummis bei Serienfahrwerk ,was sagt Ihr ??

   

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   BeeBob

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Forenuntertertianer
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Beiträge: 189
User seit 04.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2006 um 18:22 Uhr   
Ja, bei Dir würde ich da auch zustimmen. Obwohl, Du must ja immer gegenlenken. D.h. ja im Umkehrschluss, es ist so, als wenn Du immer eine kleine Linkskurve fährst und somit wäre die Abnutzung nicht mehr gleichmäßig. Das ist aber bestimmt so minimal, das es kaum auffällt ?!?
Die Abnutzung ist für aber nur zweitrangig. Wichtiger wäre es mir, das der Wagen gerade aus fährt.

Aber bei mir ist die Wahrscheinlichkeit schon etwas höher, dass die Reifen nicht exakt gleich und richtig ablaufen. Ich hab die eingestellte Spur ja wieder verstellt, aber wie gesagt, egal bei den alten Reifen

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   accpralle

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Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2006 um 18:24 Uhr   
Nabenz !
Also mir gefällts wenn du das Problem mit der Spur auch noch geregelt bekommst..
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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