Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.02.2006 um 13:32 Uhr  
| Der Schrauber meines Vertrauens hat gerade angerufen, daß mein SLK fertig ist !!
Hab heute meine 30er Eibach-Federn einbauen lassen. Hinten mit 1er und Vorne mit 2er Gummis. Bin mal gespannt, wies aussieht und ob ich demnächst meine Sommerräder problemlos drunter bekomme...
Kosten tut das ganze 160€ (nur Einbau). Ehrlich gesagt, habe ich mit weniger gerechnet, da dort sonst alle Rechnungen weit unter dem normalen Preisniveau liegen. Aber wie ich so gelesen habe, liege ich mit dem Preis ja durchaus im Mittelfeld.
Also ich werd ihn jetzt mal abholen und nach ausgiebiger Probefahrt vom neugewonnenen Fahrverhalten berichten....STAY TUNED | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.02.2006 um 15:12 Uhr  
| Testfahrt gemacht - Euphorie gedämpft !
Zunächst mal ist die Tieferlegung nur mit sehr viel Vorstellungskraft zu sehen, auch im Gesamteindruck ist die Keilform nicht annähernd verschwunden (wie ich es mir durch die Federgummiwahl versprochen hatte). Ich hoffe jetzt mal, daß sich die Federn wirklich noch setzen.
Jetzt mal zum Fahrverhalten, daß zwar durchaus etwas straffer geworden ist, aber in keinster Weise sportlicher ! Auf ebener Fahrbahn dotzt er jetzt etwas und federt auf der HA etwas nach (wie wenn die Dämpfer defekt wären). Das Kurvenverhalten hat sich meiner Meinung nach sogar zum Schlechteren entwickelt, da sich der Wagen sehr schnell aufschaukelt.
Hab ich mir durch die allzu positiven Postings hier über die Eibach-Federn zu viel versprochen ? Oder bin ich einfach durch jahrelanges Fahren mit Komplettfahrwerken (Spax, Koni-gelb, H&R-Gewinde) zu anspruchsvoll ?
Mein Fazit, die Eibach Federn sind weder eine Lösung für sportlicheres Fahrverhalten, noch zum Tieferlegen. Sie sind jedoch ein Kompromiss für sanfte Veränderungen. Allerdings ist mir der Preis eigentlich zu hoch, für die geringfügigen Veränderungen.
Ich hoffe mal, daß sich der Wagen noch etwas setzt und hoffe, daß es mit den 18" Felgen einigermaßen aussieht - ansonsten fliegt der ganze Schwindel wieder raus und es kommt ein Gewindefahrwerk rein...da braucht man keine Kompromisse mehr machen...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 22.02.2006 um 15:30 Uhr  
| Hallo ich wußte schon warum diese Eibach nicht wollte
EInbau von 160EUro nur für die Federn finde ich teuer! Hier bei einem Tuner um die Ecke nimmt er 150Euro für das komplette Fahrwerk mit Vermessen!
Ich bau aber meins selber um muß mir noch einen Federspanner besorgen da bei Mercedes ja nicht jeder paßt
Gruß Hans
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 22.02.2006 um 15:45 Uhr  
|
ansonsten fliegt der ganze Schwindel wieder raus und es kommt ein Gewindefahrwerk rein...da braucht man keine Kompromisse mehr machen...
Moin !
ÄÄÄÄHM, ich will Dir ja nicht die Träume nehmen und kann mich auch irren, aber ich meine im Hinterkopf zu haben, das es für den R170 KEIN Gewindefahrwerk gibt...
Gruß Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!
Herr ! Schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus England sind !
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger Stammtisches - Schleswig Holstein & Hamburg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 17.11.2005
| Geschrieben am 22.02.2006 um 15:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Millway am 22.02.2006 um 16:07 Uhr ]
Hallo Zulu, ich kann immer wieder nur ein dummes Gesicht machen wieviele unterschiedliche Meinungen und Eindrücke es zu den Eibach-Federn gibt. Ich frage mich langsam ob es unterschiedliche Qualitäten der Eibacher gibt. Mein 230er FL Kompi ist auch damit bestückt mit vorne 1er und hinten 2er Beilagen weil ich es gerne keilig gehabt hätte, aber er steht gerade so wie Du es gerne gehabt hättest und das Fahrverhalten ist um Längen besser als vorher. Daher meine Vermutung. Abgesehen davon, wenn ich es so sagen darf, ist er platt wie Sau. Nur als Anmerkung habe ich für Federn Einbau Vermessung und Eintragung keine 250,- Euro bezahlt, aber das hat andere Hintergründe.
Gruß Holger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Millway Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1012
User seit 20.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.02.2006 um 16:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sniper am 22.02.2006 um 20:04 Uhr ]
Hmm,
verstehe ich auch nicht. Mein FL200K ist mit den Eibach und rundum 3er Gummies (ich habe die vorhandenen einfach drin gelassen) um einiges runter gekommen. Ich habe mir seit Tieferlegung schon 2 mal den Plastikknubbel (unter dem Schweller vor dem Hinderrad) abgefahren.
Gekostet haben mich die Eibachs inkl. Einbau und Vermessung glatte EUR 300,-.
FL 200 K
6-Gang Handschaltung
Klimaanlage
Gruß
René
--
Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sniper Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.02.2006 um 17:12 Uhr  
| Vielleicht habe ich ja "Montags-Federn" erwischt. Ich werde demnächst mal Vergleichsbilder machen, mein Eindruck ist jedenfalls, daß er keine 30mm tiefer gekommen ist (und durch die kleineren Gummis sollte er ja eigentlich noch mehr).
Wie lange dauerts denn, bis sich neue Feden gesetzt haben ? Hätte ich gewusst, daß es so teuer wird, hätte ichs auch selbst gemacht. Irgendwo hätte ich so nen MB-Spanner schon aufgetrieben....
Ich finde auch, daß der FL mit gleicher Tieferlegung einfach tiefer wirkt, durch die Schweller und die Schürzen, als der preFL. Und ich habe den preFL
Ich kann ja auch einfach nach alter "Hinterhof-Tuner-Manie" noch zwei Windungen rausflexen | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| |
|