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Tipps und Technik R170 » » Thema: Felgenfrage - > 9,5 x 18 und 11 x 18
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 Geschrieben am 07.02.2006 um 13:56 Uhr   
Hallo

So, da es ja schön langsam wieder wärmer wird, müssen für den Sommer neue Felgen her!
Jetzt ist die Frage, wie viel Aufwand es ist, vorne 9,5J x 18 und hinten 11J x 18 zu montieren.

Kann mir da jemand genauer Infos geben, bzw. hat jemand schon sowas verbaut?

Danke

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Lg from Austria

!!! Kompressor statt Katalysator !!!

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   Escape99

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 Geschrieben am 07.02.2006 um 14:08 Uhr   
Hallo Mike7,
also ich denke da dürftest Du mit dem "vollen Programm" rechnen dürfen. Sprich: Bördeln und Kotflügel ziehen! Und bereite Dich auf ein eventuelles Nachlackieren vor, denn wenn es so extrem werden soll, müssen auch die Kotflügel extrem geweitet werden dürfen. Das würde ich definitiv vom Fachmann machen lassen.

Pauschal ist das aber nicht zu beantworten, da es auch von der Reifengröße und ET und, und, und abhängig ist.

Aber diese Breite ist in 18" schon etwas aufwändiger im Kotflügel des SLK's unterzubringen. Viel mehr dürfte auch nicht gehen. Und in dieser Dimension dürften auch ein paar Zehntel auf der Strecke liegen bleiben.

Mir persönlich wäre es zu aufwändig, aber das nur mal am Rande erwähnt.

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
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Tiefe Brunnen muss man graben wenn man klares Wasser will.
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

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 Geschrieben am 07.02.2006 um 14:20 Uhr   
Servus

Ja vermutlich werde ich eh auf eine Dimension kleiner gehen. Bördeln etc. ok
aber wenn möglich ohne lackieren!



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 Geschrieben am 07.02.2006 um 14:53 Uhr   
Servus Mike

8,5 bzw. 9x19 vorne und 10x18 hinten gehen ohne viel Aufwand.
Bördeln sollte man schon.
Natürlich kommt es au die ET an, aberso um die 30 ist es kein Problem.

Gruß

Mane

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 Geschrieben am 07.02.2006 um 14:53 Uhr   
Hi Mike,

also ich war bis vor kurzem auch vor dieser Frage gestanden und habe mich nun für nen Satz in 9 & 10,5x18 ET30 mit vorne 225er und hinten 255er entschieden. Die passen drunter ohne zu ziehen, aber bördeln muss man da schon.

Soweit ich erfahren habe, geht ohne zu ziehen nicht mehr, das ist dann schon das Äußerste.

Hoffe ich konnte dir a weng weiterhelf

Gruß Murphy

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   lulu011

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 Geschrieben am 07.02.2006 um 15:02 Uhr   
Hallo ich habe auch 9X18 und 10,5X18 bördeln reicht hier auch nicht mehr aus! Man muß auch etwas ziehen sonst ist es nicht möglich ohne zu schleifen zu fahren! Denn bei Bodenwellen wo das Fahrzeug mal richtig ein federt oder beim Lenkeinschlag schleift es! Meine Erfahrung ich habe vorne ET30 und hinten ET25! Bei 9,5 und 11X18 muß richtig gezogen werden und wenn man das vernünftig macht sollte die Kante danach verzinnt werden um dem Rost auf dauer zu verbannen! Und dann ist auch spachteln und Lackierung nötig, macht dann zusammen so um 1000-1500Euro Gruß Hans

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 Geschrieben am 07.02.2006 um 15:15 Uhr   
Hallo Hans,
bei meiner Kombi hab ich hinten wie vorne ET30. Wie sich das mit ziehen verhalten wirdweiß ich noch nicht, da ich die Felgen erst ende der Woche bekommen werde!
Laut Händler ist aber bei der Kombi kein Ziehen notwendig hab ich mir versichern lassen! Was hast du denn für Reifen montiert?
Ansonsten frag ich da lieber nochmal genauer nach. Ziehen will ich nämlich net unbedingt!
Gruß Murphy


lulu011 schrieb:

Hallo ich habe auch 9X18 und 10,5X18 bördeln reicht hier auch nicht mehr aus! Man muß auch etwas ziehen sonst ist es nicht möglich ohne zu schleifen zu fahren! Denn bei Bodenwellen wo das Fahrzeug mal richtig ein federt oder beim Lenkeinschlag schleift es! Meine Erfahrung ich habe vorne ET30 und hinten ET25! Bei 9,5 und 11X18 muß richtig gezogen werden und wenn man das vernünftig macht sollte die Kante danach verzinnt werden um dem Rost auf dauer zu verbannen! Und dann ist auch spachteln und Lackierung nötig, macht dann zusammen so um 1000-1500Euro Gruß Hans

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 Geschrieben am 07.02.2006 um 15:49 Uhr   
Hi,
also bei ET 30 und 11 Zoll würde es mich wundern, wenn es ohne ziehen gehen sollte... Selbst wenn der normale, freie Radlauf funktioniert, gibt es meist bei kurzen harten Schlägen zwei Stellen, wo man dann garantiert hinten im Radkasten anschlägt... Ich tippe extrem auf ziehen. Auch wenn es eingetragen werden sollte, wird es wohl früher oder später zu häufig Berührungen geben...

Gruß aus N

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 Geschrieben am 07.02.2006 um 16:03 Uhr   


Duke schrieb:

Hi,
also bei ET 30 und 11 Zoll würde es mich wundern, wenn es ohne ziehen gehen sollte... Selbst wenn der normale, freie Radlauf funktioniert, gibt es meist bei kurzen harten Schlägen zwei Stellen, wo man dann garantiert hinten im Radkasten anschlägt... Ich tippe extrem auf ziehen. Auch wenn es eingetragen werden sollte, wird es wohl früher oder später zu häufig Berührungen geben...

Gruß aus N

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Hi Duke,
also bei 11 Zoll stell ich das ja nicht i Frage. ABer bei mir handelt es sich ja um 10,5x18 ET30 mit 255er´n. Hab aber zur Vorsicht grad nochmal ne E-Mail an den Händler geschickt. Der soll mir des nochmal ganz klar sagen ob ich ziehen muss oder nicht!
Gruß Murphy

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   Duke

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 Geschrieben am 07.02.2006 um 16:14 Uhr   
Ups, sorry, war noch vom Ursprungsposting her bei der falschen Größe. Ich würde mal im Forum fragen, ob jemand die Felgen Rad Kombination schon fährt und wie die Erfahrungen sind. Bei mir gings auch drunter, wurde eingetragen und dann schrammte es bei Querfugen und höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn regelmässig...

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