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| Geschrieben am 17.01.2006 um 20:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Honigtoertchen am 17.01.2006 um 20:52 Uhr ]
Hallo liebe User,
mein SLK 350 kommt im März ohne Sportfahrwerk. Gerne würde ich ihm einen Satz Vielspeichenräder gönnen, am liebsten die 18-Zöller von Carlsson oder die AMG. Muss man bei ersteren auf jeden Fall bördeln??? Bei den AMG angeblich nicht. Gibts sonst Alternativen? Besten Dank vom
H. | Antworten
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| Geschrieben am 17.01.2006 um 21:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Limba am 17.01.2006 um 21:09 Uhr ]
Hi. Wie breit sollen die Reifen werden und welche Einpresstiefe hat die Felge??
Ob 16", 17" usw. ist egal da die Gesamthöhe von Reifen und Felge immen relativ gleich bleibt. Die wenigsten hier mußten Karosseriearbeiten durchführen lassen. Da mußt du schon extrem breit machen.
Gruß Uli | Antworten
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| Geschrieben am 17.01.2006 um 23:19 Uhr  
|
Honigtoertchen schrieb:
Die Carlsson-Dimensionen sind
8,5 x 18 ET 28 225/40
10 x 18 ET 35 255/35,
das sind wohl die gängigen Größen, die TÜV-abgenommen werden. Von Carlsson habe ich die Aussage, dass wahrscheinlich gebördelt werden muss....und das kommt für mich bei einem neuen Schatz gar nicht in Frage...
H.
Hallo Honigtoertchen
Bei der Felgenkombi. würde ich auch davon augehen, das es ohne Börden nicht geht.
Vorne ist der Knackpunkt die ET28
Hinten die 10J
Das wird recht knapp
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
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| Geschrieben am 19.01.2006 um 09:19 Uhr  
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SLK171 schrieb:
Hallo,
laut AMG Radgutachten muss bei der AMG 18" Felge bei 255ern auch gebördelt werden. Der Unterschied 245 zu 255 ist meines Erachtens auch den Aufwand nicht wert.
Gruß
Guido
Stimmt zumal der Wagen mit den 255er Reifen auf der Hinterachse bei dieser Felge ein wenig draufgequetscht aussieht. Darüber hinaus ergibt sich beim zustätzlichen Verbau von 10 mm Spurverbreiterung und gleichzeitiger Tieferlegung das Problem, das der Wagen hinten aufsetzt, da die Achsen bei den meisten SLK's nicht mittig sind. Hatte selber den 255er auf dieser Felge (8,5 x 18 ET30) mit 10 mm Spurverbreiterung und habe wieder auf 245 zurückgerüstet. Da die Spurverbreiterung meiner Meinung nach optisch mehr brings als der 255er. Darüber hinaus wirkt der Wagen hinten mit den 255er wesentlich tiefer aufgrund des anderen Höhenverhältnisses (255/40 zu 245/40) was mich dann zusätzlich dazu bewegt hatte hinten andere Gummi's zu verbauen, da der Wagen ansonsten hinten tiefer aussah als vorne.
Fazit entweder den 255er auf der Felge 8,5x18 ET30 ohne Spurverbreiterung oder 245er mit.
Lg
Arnd | Antworten
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