.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Nachlackierung bei Nanolack nach Unfall?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2006 um 19:11 Uhr   
Hatte ja nun leider im September einen kleinen Schaden an meinem Nasenbären zu beklagen. Wohl ein Radler reingefahren und abgehauen. Nun gut der Ärger ist überstanden und der Nasenbär wurde bei DC wieder in Ordnung gebracht. Nach nun ca. 3 Monaten sehen die neu lackierten Teile
(Beifahrerseite und Heckdeckel) wie eine zerkratzte Eisfläche aus.

Die Teile mit der Werkslackierung sind absolut in Ordnung! Ferner wirkt der neue Lack auch matter und nicht mehr so hochglänzend. By the way: Es handelt sich nicht um einen silbernen Nasenbären, sondern um einen bernsteinroten.


War heute bei DC und habe die Lackierung reklamiert. Der freundliche Kundenbetreuer war sichtlich erstaunt über die vielen Hologramme im Lack und auch für den Farbunterschied hat er nur ein Kopfschütteln über. DC wird nun eine Begutachtung mit dem Lacklieferanten vereinbaren und den Schaden beheben. D.h. jedoch, dass die komplette Beifahrerseite und der Heckdeckel erneut lackiert werden muss.


Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen bei Neulackierungen nach Unfallschaden o.ä. gemacht? Ist doch schon erstaunlich, dass eine Neulackierung beim Nanolack so schwierig ist. Wie oft muss ich eine Neulackierung akzeptieren? Was ist ggf, mit Wertminderung? Wie sieht es beim Fahrzeugverkauf aus?




--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hawabra

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 15.03.2005
 Geschrieben am 12.01.2006 um 20:03 Uhr   
Hallo Andras,

habe im April 05 meine Fahrertür lackieren lassen (kleine Unaufmerksamkeit von mir in der Waschstraße und eine Beule war drin). Bis heute ist kein Farbunterschied festzustellen. Die Farbe ist iridiumsilber metallic.

MfG
Harry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hawabra    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2006 um 20:33 Uhr   
Hallo Andreas!

Autsch, das liest sich gar nicht gut

Schon wieder Aerger fuer die Auslieferungsschwester

Dabei habt ihr und die rote Goettin das doch gar nicht verdient. Druecke beide Daumen, dass das zumindest wieder richtig in Ordnung kommt. Wie das rechtlich aussieht, hab ich leider auch keine Ahnung. Mal warten, was die Experten schreiben...

Also, alles Gute und hoffentlich nen besseren Lackierer naechstes Mal!

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten,
Comand APS, AMG Spoiler, AMG Aerowings

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 12.01.2006 um 21:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hatschipuh am 12.01.2006 um 21:10 Uhr ]

Hallo!

Nachdem was ich auch im Forum über Nanolack erfahren habe, wird es keine 100% identische Nachlackierung geben können bzgl. Kratzfestigkeit. Eine Lackiererei erreicht eben nicht die hohen Temperaturen, wie im Werk beim Neufahrzeug möglich sind. Die Eigenschaften können allenfalls annähernd durch speziellen Lack der aber auch bei der Verarbeitung erhöhte Anforderungen stellt, erreicht werden. Du bist sicherlich mit dem "frischen" Lack(ist ja erst gute 4 Monate alt) auch fleißig durch die Waschstraße gefahren?! ...Zum Glück, sonst hättest du die "Experten" ja nun nicht vorführen können.

Ich glaube, dass die sich in deinem Falle gar nicht bemüht haben einen zumindest kratzfesteren Lack aufzubringen, sondern wirklich 0815-Lack verwendet haben. Oder?! Entweder aus Unwissenheit oder um Kosten zu sparen. Und gerade rote Farbpigmente sind empfindlich, was auch die Verwitterung angeht. Bei den heutigen Lacken ist das aber eigtl. nicht mehr der Fall... Das Vertrauen würde ich erstmal in Frage stellen.

Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hatschipuh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK_171_Bln

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 04.12.2005
 Geschrieben am 12.01.2006 um 22:41 Uhr   
Hi Andreas,

das Problem kenn ich, mir ist auch ein A....loch in den linken Kotflügel (genau an der Falz) reingefahren und abgehauen.War genau 3 Tage nach der Nanolack-Lackierung. Mich würde mal interessieren wie es ausgeht, halt uns auf den laufenden.

Viel Glück

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK_171_Bln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 13.01.2006 um 00:57 Uhr   
Hallo Andreas

oje das hört sich gar nicht gut an . Hoffe die nächste Lackierung wird besser bzw zufrieden stellend.
Trinken wir Samstag einen drauf

Mein Heckspoiler wurde auch umlackiert, bis jetzt alles bestens.
Hoffe es bleibt auch so

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***EVENT 2007-NRW-http://mwslk.de/e07***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.01.2006 um 13:03 Uhr   


Hatschipuh schrieb:


Du bist sicherlich mit dem "frischen" Lack(ist ja erst gute 4 Monate alt) auch fleißig durch die Waschstraße gefahren?! ...Zum Glück, sonst hättest du die "Experten" ja nun nicht vorführen können.




Hallo,

ich möchte Andreas nicht vorgreifen aber soweit ich weiß sieht sein roter Flitzer die Waschstrassen in der Regel nur im vorbeifahren. Hier gilt noch: selbst ist der Mann.

Daran kann es also nicht gelegen haben.

Gruß Andi2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.01.2006 um 14:49 Uhr   
Genau so ist es. Der rote Flitzer hat eine Waschanlage noch nicht von innen gesehen. Die aktuellen News aus dem Hause DC lauten, dass der Lackhersteller bereits über die Mängel im Lack und Klarlack informiert ist.

Es wird daher in den nächsten Tagen ein Termin im Lackierzentrum der Niederlassung vereinbart. Hierzu wird ein Vertreter der Lackfirma anwesend sein.

Habe heute mit DC abgesprochen, dass ich bei diesem Termin auch anwesend sein werde. So kann ich mir mal genau erklären lassen welche Problematik bei einer Neulackierung auftreten können und wie man sich vorstellt das Auto wieder in Ordnung zu bringen.

Vielleicht gibt es ja einen Rechtsexperten hier im Forum, der mir vielleicht mit einigen Argumentationshilfen zur Seite stehen könnte!?!?

--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 23.12.2004
 Geschrieben am 13.01.2006 um 15:03 Uhr   


SLKAP777 schrieb:

Hatte ja nun leider im September einen kleinen Schaden an meinem Nasenbären zu beklagen. Wohl ein Radler reingefahren und abgehauen. Nun gut der Ärger ist überstanden und der Nasenbär wurde bei DC wieder in Ordnung gebracht. Nach nun ca. 3 Monaten sehen die neu lackierten Teile
(Beifahrerseite und Heckdeckel) wie eine zerkratzte Eisfläche aus.

Die Teile mit der Werkslackierung sind absolut in Ordnung! Ferner wirkt der neue Lack auch matter und nicht mehr so hochglänzend. By the way: Es handelt sich nicht um einen silbernen Nasenbären, sondern um einen bernsteinroten.


War heute bei DC und habe die Lackierung reklamiert. Der freundliche Kundenbetreuer war sichtlich erstaunt über die vielen Hologramme im Lack und auch für den Farbunterschied hat er nur ein Kopfschütteln über. DC wird nun eine Begutachtung mit dem Lacklieferanten vereinbaren und den Schaden beheben. D.h. jedoch, dass die komplette Beifahrerseite und der Heckdeckel erneut lackiert werden muss.


Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen bei Neulackierungen nach Unfallschaden o.ä. gemacht? Ist doch schon erstaunlich, dass eine Neulackierung beim Nanolack so schwierig ist. Wie oft muss ich eine Neulackierung akzeptieren? Was ist ggf, mit Wertminderung? Wie sieht es beim Fahrzeugverkauf aus?




--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!



Hallo Andreas,

mit hatte auch jemand im letzten August eine Beule in meinem benetoitblauen Kotflügel hinterlassen. Eine Teillackierung in einer qualifizierten Karrosseriefachwerkstatt hat zu super Ergebnissen geführt. Nichts mehr zu sehen. Lack unverändert sehr gut.

Grüße
Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duesseldorfer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.01.2006 um 15:18 Uhr   
Schalke-Power schrieb:
Mein Heckspoiler wurde auch umlackiert, bis jetzt alles bestens.


Lieber Marco!

Das passiert eben wenn einer so wie Du so langsanm fährt, daß ihm einer hinten reinfährt.

Schnell weg hier!


--
Euer Lieber OSSI

Merkt Euch dies, oh merkt Euch dies. Arbeit macht das Leben süß!

http://www.owl-slk.de.vu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :865
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.485.630

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm