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| Geschrieben am 26.11.2005 um 20:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 26.11.2005 um 20:09 Uhr ]
Hallo ,
eine Tasse Wasser nachfüllen und gut ist
War schon öfter hier daß Problem, daß man eigentlich dachte ist doch randvoll wieso leuchtet es
Egal eine Tasse dann sollte es gut sein
Nachtrag:Willkommen bei uns
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole! | Antworten
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 02.11.2010 um 20:06 Uhr  
| Hallo Ihr,
ich habe das Problem auch .. aber NUR wenn ich mehr als 160 fahre .. also ich fahre eine Strecke von sagen wir 60 Kilometern .. Autobahn und nicht konstant schnell .. irgendwann dann 180 und plötzlich leuchtet die Anzeige ... ich fahre dann nur noch 130 ... dann geht die Anzeige wieder aus ...
Während der ganzen Woche und auch wenn ich lange Strecken fahre und nie über 140 geht die Anzeige nicht an ...
Kühlmittelstand ist o.k. (war schon bei DC - die meinen, daran liegt es nicht .. da wussten sie aber auch noch nicht, dass es anscheinend auch mit der Geschwindigkeit zusammen hängt).
Die Temperaturanzeige zeigt auch nie mehr als 83 Grad (ca.). Allerdings, wenn die Leuchte angeht, gehe ich sofort vom Gas.... ich hab noch nicht probiert, was passiert, wenn ich weiter konstant schnell fahre (ist mir doch ein wenig riskant).
Sie wollen jetzt den Fühler austauschen .. ich muss eh zur Inspektion.
Ich wollte nur mal fragen, ob ihr hier einen Tipp oder eine Idee habt (Termin bei DC ist nächsten Montag) - außer, was ich schon gefunden habe, Kühlmittel nachgiessen - Schnappsglas-Menge.
Lieben Gruß
Simone
--
Viele Grüße
Simone
seit 01.05.2010: SLK230 (R170), EZ 1/2004, Kilometerstand bei Kauf: 26.000, Kilometerstand 12.09.2010: 36.000
Ich liebe meinen Silberpfeil | Antworten
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| Geschrieben am 02.11.2010 um 22:15 Uhr  
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SimoneW schrieb:
Ich wollte nur mal fragen, ob ihr hier einen Tipp oder eine Idee habt (Termin bei DC ist nächsten Montag) - außer, was ich schon gefunden habe, Kühlmittel nachgiessen - Schnappsglas-Menge.
seit 01.05.2010: SLK230 (R170), EZ 1/2004, Kilometerstand bei Kauf: 26.000, Kilometerstand 12.09.2010: 36.000
Ich liebe meinen Silberpfeil
Hallo hier auch EZ 01/2004 230k mit jetzt 38.000km der das gleiche tat.
Mit viel Geduld und unter ständigem kneten des grossen Kühlwasserschlauches während des Einfüllvorgangs wurden aus einem vermeintlichen Schnapsglas letztendlich 1,2 Liter. Man muss sehr langsam
Wasser nachgeben. Die Lampe ist dann nie wieder angegangen, erst als
MB das Kühlmittel erneuert hat, war's wieder das gleiche.
Prozedur wiederholt und gut war das.
Die Ursache ist die ungünstige Einfüllhöhe, dadurch wird im Kühlsystem
befindliche Luft nur sehr schwer verdrängt.
--
Mfg - Helmut
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| Geschrieben am 03.11.2010 um 18:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 03.11.2010 um 19:42 Uhr ]
Hi!
1. Todsünde: DC?? - Ich weiß nicht 'was das ist!
2. Nicht ganz so schlimm: Bei unseren Autos sagt man Assyst A und Assyst B, wobei Assyst A der 'kleine Kundendienst' ist.
3. Helmut's Tipp deckt sich mit meiner Erfahrung. Er könnte von mir sein.
4. Manchmal ist auch ein neuer Kühlerverschlussdeckel (~6,50€) nützlich. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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