.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MBSLK als Boote-Forum
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 20.11.2005 um 23:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 20.11.2005 um 23:31 Uhr ]

Hallo zusammen.

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Motorboot Führerschein See, in einem Monat auch noch den Führerschein Binnen, wenn alles klappt.

Ich bin also noch absoluter Newbie auf diesem Gebiet. Ich habe schon eine Menge gegoogelt und einige interessante Adressen gefunden, bin aber auf der Suche nach mehr.

Ich suche (Internet-) Adressen rund um das Thema Motorboot:
- vor allem ein gutes Booteforum (also ein Forum, das an die MBSLK Qualität drankommt, aber halt für Boote )
- Einsteigertipps
- worauf beim Bootskauf achten
- Folge-/ Betriebs-/ Versicherungskosten
- Seiten zum Bootskauf
- schöne Ausflugsrouten
- Händlerseiten
- oder, wie oben gesagt, einfach interessante Seiten rund ums Thema (Motor-) Boot, die ihr empfehlen könnt.
- oder Tipps/Erfahrungen von euch

Vieleicht gibt es hier ja noch ein paar Boots-Begeisterte, die mir da weiterhelfen können. Wäre super, wenn ich ein paar weitere Adressen zum schlaumachen hätte.

Was für ein Boot wäre denn empfehlenswert? Ich suche ein Motorboot für Wochendendtripps und Kurzurlaube, mit Kajüte und -ganz wichtig- Toilette.

(Ich stelle mir derzeit sowas vor: Es sollte ein Motorboot sein, 5-7m, hauptsächlicher Einsatzort Binnengewässer. Kann sich aber noch ändern je nach Kosten und Einsatzzweck. )

Ich komme aus Essen. Gibt es hier in der (weiteren) Umgebung empfehlenswerte Händler, wo man sich mal umschauen kann?

--
Gruß

Marc
_____________________________
http://www.vosskaemper-online.de
Ich steh' auf Frauen in Leder... Die riechen so schön nach neuen Autos!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 02.01.2004
 Geschrieben am 22.11.2005 um 23:12 Uhr   
Hi Marc,

zuerst einmal Glückwunsch zu Deinem See-Führerschein!

Ich bin schon seit 13 Jahren leidenschaftlicher Skipper. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder Du magst diesen Sport oder Du magst ihn nicht. Wenn Dir aber der Wassersport gefällt, wirst Du nicht mehr davon loskommen.

So nun zu Deinen Fragen:

Ein Forum kenne ich nicht, aber wenn Du Informationen über Motorboote und Wassersport brauchst, empfehle ich Dir die Zeitschrift "Boote". Diese Fachliteratur ist seit 12 Jahren mein fester Begleiter. Über diese Zeitschrift findest Du zahlreiche Internetadressen, Händler, Gebrauchtboote etc. etc..

Auch die im Januar 2006 stattfindene Messe in Düsseldorf: Boot 2006 kann ich nur empfehlen. Wenn Du noch nie die Messe besucht hast, wirst Du von der Vielzahl der Informationen erschlagen werden. Ich bin jedes Jahr 2-3 Tage auf der Messe, weil ich es an einem Tag nie schaffe alles zu sehen was ich möchte.

Doch bevor Du Dir ein Boot zulegst, mußt Du Dir im klaren sein, was Du möchtest: Gleiter, Verdränger, Kajütboot, Wasserskiboot, soll das Boot noch trailerbar sein, etc. etc..

Möchtest Du auf dem Boot übernachten, Wochenenden verbringen, oder sogar Deinen Urlaub verbringen oder nur auf dem Trailer zum Wasser und dann wieder nach Hause?? Alles das sind Fragen, die entscheidend sind, welches Boot für Dich das Richtige ist.

Auch Deine fianziellen Mittel spielen hier natürlich eine große Rolle. Für ein gebrauchtes Boot, ca 7 m, Gleiter, Dieselmaschine, mit kleiner Kajüte, Toilette und Schlafmöglichkeit in einem vernünftigen Zustand mußt Du mit 30.000 - 40.000 Euro rechnen

Die Entscheidung welches Boot Du Dir kaufen sollst kann daher sehr schwierig sein. Wir haben von 13 Jahren mit einem 20-Jahre altem Kajütboot, 9 m, Verdränger, angefangen (unsere Kinder waren zu diesem Zeitpunkt 11 und 13 Jahre). Nachdem wir festgestellt hatten, dass uns alle dieses Freizeitvergnügen gefällt, haben wir uns nach 2 Jahren ein größeres aber jüngeres Stahlschiff, 11 m, gekauft. Und nach weiteren 3 Jahren ein gleichgroßes Stahlschiff neu bauen lassen. Das fahren wir zur Zeit auch noch und wir können uns nicht vorstellen, mal kein Boot mehr zu haben.

Unser Revier ist Holland Binnen und See, unser Hafen in Roermond, ca. 45 km von Mönchengladbach weg, also von der Entfernung kein Problem. In Holland gibt es viele Schiffsmakler, fast so wie bei uns Gebrauchtwagenhändler. In Holland gibt es auch alles für Sportboote, die haben sich dort so richtig darauf eingestellt.

So, Du merkst sicher, dass ich so langsam in fahrt komme, deshalb mache ich jetzt hier erst einmal schluss, sonst werden meine Ausführungen zu lang. Wir können uns ja evtl. noch einmal per eMail etwas austauschen. Wenn Du interesse hast, dann melde Dich bei mir (bin wohl ab dem 30.11. für zwei Wochen in Urlaub).

Also noch viel Spaß bei Deinem Binnen-Führerschein!





--
Viele Grüße aus Mönchengladbach
Norbert

(SLK55AMG: Die Acht sei mit Dir!)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NOJA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:















zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :882
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.479.704

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm