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| Geschrieben am 23.10.2005 um 11:04 Uhr  
| Hallo Leute,
habe mehrfach hier gelesen, dass in der Winterpause (11-02) die Batterie geladen werden sollte.
Nach den Erfahrungen mit meinen Motorrädern sprangen diese auch nach 5-monatiger Winterpause ohne Probleme an.
Ist das bei dem R 171 nicht zu erwarten? Welche Verbraucher "ziehen" denn bei abgezogenem Schlüssel noch Strom, und ist das soviel, dass der Motor nach 4 Monaten nicht mehr anspringt? Wer hat bereits Erfahrung damit?
Vielen Dank im voraus.
Enzo
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.10.2005 um 17:15 Uhr  
| Hallo Enzo
Unbedingt Batterie laden, da bei absinkender Spannung die Bleischicht auskristallisiert und die Batterie schnell unbrauchbar wird.
Ich habe beste Erfahrungen mit einem CTEK Batterieladegerät (http://www.ctek.se), da dieses immer genausoviel Strom zuführt wie nötig und bei Volladung auf Pulsbetrieb umschaltet. Daher kein Wasserverbrauch durch Ausgasen. Die kannst Du unbesorgt den ganzen Winter dranlassen.
Das DC-Ladegerät ist übrigens ein CTEK Gerät.
Gruesse
Bernhard | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.10.2005 um 19:57 Uhr  
| Hallo,
ich habe auch ein Batterieerhaltungsladegerät, allerdings von Conrad-Electronic, für ein anderes Auto, dies simuliert auch Fahrsituationen mit entladen und dann wieder laden, was meiner Ansicht nach noch besser ist für den Bleiakku.
Grüssle
Hans-Peter | Antworten
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| Geschrieben am 24.10.2005 um 12:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ROBBAN am 24.10.2005 um 12:49 Uhr ]
BF schrieb:
Hallo Enzo
Unbedingt Batterie laden, da bei absinkender Spannung die Bleischicht auskristallisiert und die Batterie schnell unbrauchbar wird.
Ich habe beste Erfahrungen mit einem CTEK Batterieladegerät (http://www.ctek.se), da dieses immer genausoviel Strom zuführt wie nötig und bei Volladung auf Pulsbetrieb umschaltet. Daher kein Wasserverbrauch durch Ausgasen. Die kannst Du unbesorgt den ganzen Winter dranlassen.
Das DC-Ladegerät ist übrigens ein CTEK Gerät.
Gruesse
Bernhard
Hallo Enzo,
Kann nur zustimmen mit Berhard. Die CTEK ladegerät ist sehr gut und puls ladet deine batterie. Kann es nur empfehlen.
Du musst nicht die batterie weg genommen
Viele grüsse von Växjö, Schweden
Rob | Antworten
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| Geschrieben am 24.10.2005 um 14:42 Uhr  
| Hallo Thomas,
melde mich hierzu auch mal zu Wort:
ich benutze das Ctek XS800 - für Erhaltungsladung reicht es wohl aus und kostet so um 59 EURO. Das XS3600 soll auch leere Batterien laden können und liegt so bei 79 EURO.
Die Batterie braucht dazu nicht abgeklemmt zu werden. Ich nutze das Gerät das ganze Jahr über, da die Batteriespannung ja eigentlich nie unter 12,4 Volt abfallen sollte - so soll eine Batterie wesentlich länger halten können, als die hier oft angegebenen 3-5 Jahre...
--
Grüße - Johannes
Allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach! | Antworten
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User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 24.10.2005 um 16:49 Uhr  
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BF schrieb:
Hallo Enzo
Unbedingt Batterie laden, da bei absinkender Spannung die Bleischicht auskristallisiert und die Batterie schnell unbrauchbar wird.
Ich habe beste Erfahrungen mit einem CTEK Batterieladegerät (http://www.ctek.se), da dieses immer genausoviel Strom zuführt wie nötig und bei Volladung auf Pulsbetrieb umschaltet. Daher kein Wasserverbrauch durch Ausgasen. Die kannst Du unbesorgt den ganzen Winter dranlassen.
Das DC-Ladegerät ist übrigens ein CTEK Gerät.
Gruesse
Bernhard
Hallo Bernhard,
und welches der verschiedenen ctek-Ladegeräte hast Du genommen? Hier ist die Übersicht:
http://www.ctek.com/de/home.asp
Grüße vom Willy
--
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