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| Geschrieben am 02.10.2005 um 22:47 Uhr  
| Hallo zusammen,
Habt Ihr unten rechts bei den Werbelinks von Google schon die Seite über das Billig Tuning "Turbonator" für Mercedes gelesen ?
Angebliche 35 PS Mehrleistung zum Schnäppchenpreis ?
Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Hat das schon mal jemand getestet ?
Die diese Werbeanzeigen ständig wechseln hier mal eine Foto davon:
(das in der Mitte meine ich... ) Gruss Roger
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.10.2005 um 10:03 Uhr  
| Hallo Roger,
das ist der totale Quatsch, durch eine bessere Luftverwirbelung soll es zu einer besseren Verbrennung kommen, daher die Mehrleistung.
Moderne Motoren sind aber so ausgelegt, dass sie eine vollständige Verbennung durchführen, die Anteile der unverbrannten Kohlenwasserstoffe tendiert beim betriebswarmen Motor gegen Null. Nur wenn solche vorhanden wären, könnte man durch Optimierung mehr Leistung erzielen.
Daher kann man nur eine Leistungssteigerung durch eine Verbesserung des Füllgrades (Luft- Benzingemisch) eine Leistungssteigerung erzielen.
Gruß
Arian | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.10.2005 um 20:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von premium am 03.10.2005 um 20:23 Uhr ]
Arima schrieb:
Hallo Roger,
das ist der totale Quatsch, durch eine bessere Luftverwirbelung soll es zu einer besseren Verbrennung kommen, daher die Mehrleistung.
Moderne Motoren sind aber so ausgelegt, dass sie eine vollständige Verbennung durchführen, die Anteile der unverbrannten Kohlenwasserstoffe tendiert beim betriebswarmen Motor gegen Null. Nur wenn solche vorhanden wären, könnte man durch Optimierung mehr Leistung erzielen.
Daher kann man nur eine Leistungssteigerung durch eine Verbesserung des Füllgrades (Luft- Benzingemisch) eine Leistungssteigerung erzielen.
Gruß
Arian
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Betreffs deines Postings bezogen auf Benzin betriebene Motoren gebe ich Dir vollkommen recht Arian, auf den Threat bezogen sowieso. Stimme Dir vollkommen zu das der "Turbonator" nur einen Sinn macht...den Naiven das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Nur nebenbei und dem Ursprungsthreat nicht unbedingt förderlich liegen die Dieselabgase im Leerlauf betreffs der Summe C...der unverbrannten Kohlenwasserstoffe deutlich über denen eines Steinkohlen befeuerten Kraftwerkes
Nachtrag für Arian: Messwert ∑ C im Betrieb mit Steinkohle < 0,1 mg/Nm³. Ist die Messung im Spülbetrieb und es steht ein LKW auf 0 Meter am Schornstein in dem sich die Emi-Messungen befinden, der Wind steht günstig messe ich 9 bis 11 mg/Nm³...nahe dem Grenzwert 17.BimSchV.
--
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