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| Geschrieben am 11.09.2005 um 18:33 Uhr  
| na nun hats mich auch erwischt. Nach 9700 Km der erste Defekt.
Wagen stand in der Garage ( Gottsei Dank da ) und ließ sich nicht mehr
starten. Nur noch ein mühsahmes Klicken, aber die Kontrollleuchten waren
alle voll da. Und keine Fehlermeldung !
Kurzum Meßgerät geholt - 11,5 Volt sind nicht besonders viel an der Batterie.
Also meinen 2. Wagen geholt und Starthilfe gegeben.
Der SLK sprang dann auch sofort brav an - und brachte sofort die
entsprechende Fehlermeldung - " Variodach - Werkstatt aufsuchen".
Gestern ging der Wagen noch einwandfrei - anscheinend hat das Variodach
die Batterie leergesogen
Frage - weiss jemand wo die Sicherungen für´s Variodach sind ?
Laut Handbuch sollten vorne im Sicherungsfach Armaturenbrett eine
Belegunsliste sein - Pustekuchen.
Was macht man eigentlich wenn das Ding den Geist mitten im Öffnen
aufgiebt ? Vielleicht hatte die nette MINI-Cabriofahrerin die ich letzte
Woche mit halb ( senkrecht nach oben ) geöffnetem Dach in der Stadt
herumfahren gesehen habe genau so was erlebt ??
Gruss
Rainer
--
R171 350 Cubanitsilber | Antworten
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| Geschrieben am 11.09.2005 um 18:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hatschipuh am 11.09.2005 um 19:07 Uhr ]
hi!
Einen Tip kann ich nicht geben. Aber interessant und warnend wäre, wenn du vielleicht wie einige andere den Verdeckschalter angebohrt hast, um ihn nicht immer halten zu müssen beim Öffnen oder Schließen des Verdeckes. Im Steuergerät kann man mit Star in diesem Falle nämlich auslesen, dass der Verdeckschalter länger als 20 sek. gehalten wurde.
(Du hast sicherlich die Zündung ausgeschaltet, sodass das Verdeck dann eigtl. keinen Saft ziehen kann)
Grüße!
--
Ab 18.07. SLK280 | Antworten
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| Geschrieben am 11.09.2005 um 21:10 Uhr  
| hallo Tepfi
danke für den link mit den Sicherungen !
Nein, dass Dach macht keinen Muks mehr.
Also kann ich auch nichts kalibrieren.
Klingt eher nach einem richtigen Defekt.
Und nein - ich habe weder den Gummi für den Glücksknopf
noch zu lange draufgedrückt.
Da werde ich wohl DC einen Besuch abstatten müßen
Gruss
Rainer
--
R171 350 Cubanitsilber | Antworten
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| Geschrieben am 12.09.2005 um 21:04 Uhr  
| meine Erfahrung mit dem DC-Service : habe heute exact 3 Std auf
einen Rückruf vom Centrum in der Arnulfstrasse ( ist das SLK Kompetenzzentrum in München laut meines Verkäufers ) gewartet.
Und mit dem Resultat dass er erst meinen Fahrzeugschein als Kopie
bräuchte um einen Termin mit mir zu machen ( bin aber gerade mit
meinem BMW in der Schweiz ). Seine Vermutung - mein SLK leide an Unterspannung. Das wird wohl nichts. Dass er Unterspannung hat weiss
ich auch - aber wo hat er die wohl her
Werde also wenn ich Zuhause bin mal die Batterie voll aufladen.
Falls das Dach dann geht - habe ich immer noch ein problem.
Gruss
Rainer
--
R171 350 Cubanitsilber | Antworten
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| Geschrieben am 13.09.2005 um 12:03 Uhr  
|
Tepfi schrieb:
Hallo Rainer
....
Vieleicht muß es genau wie die Lenkwinkelsensoren und die Seitenscheiben neu Kalibriert werden, nachdem die Batteriespannung einen bestimmten wert unterschritten hat
Wieso genau wie die lenkwinkelsensoren?
Ich habe meine einige zeit stehen lassen und wenn ich wegfahren wollte stehen 2 fehler. Eine der reifen druck monitor und danach die ESP. Ist das hier die gleiche? War vielleicht die batteriespannung zu niederig? Ich habe noch nicht die lenkung neu kalibriert. Kann es vielleicht daran liegen?
--
SLK350 7-G tronic, Iridium, 01-2005 | Antworten
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| Geschrieben am 14.09.2005 um 17:56 Uhr  
|
Tepfi schrieb:
Hallo
Versuchen würde ich es auf jedenfall. Zum Kalibrieren der Lenkwinkelsensoren: Lenkung auf Linksanschlag dort ca.5 sec. halten dann Rechtsanschlag und auch 5 sec.halten fertig.
--
MfG
André
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ALso darf ik ein bischen fahren um die lenkung bis anschlag zu drehen? Sonst denke ich das es die lenkung kein gut tut um das aus stand zu tun.
--
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