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Tipps und Technik R170 » » Thema: Radlager vorne nachstellen
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Beiträge: 65
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.08.2005 um 23:54 Uhr   
Das rechte Radlager hat etwas Spiel. Nach Abbau des Reifens ist es mir nicht gelungen, die Staubkappe an der Achse zu entfernen, um dann das Radlager nachzustellen.
Wer weiss, wie das geht? Normalerweise ist die Staubkappe aufgesteckt. Beim SLK offensichtlich nicht, oder gibt es einen Trick, sie zu entfernen?

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   Mekkes

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Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

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 Geschrieben am 13.08.2005 um 09:04 Uhr   
Eigentlich ist die auch gesteckt. Es gibt jedoch auch ein Werkzeug dafür
W116589223300 AUS.EINB.WKZ EUR 134.63


--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

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Beiträge: 65
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.08.2005 um 10:38 Uhr   
Hallo Mekkes,
vielen Dank für den schnellen Hinweis. Dann sollte es mir auch gelingen, die Staubkappe zu entfernen.

Gruß

Wolfgang

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   dave

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Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
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 Geschrieben am 13.08.2005 um 15:23 Uhr   
moin,

die sollte eigentlich mit ner richtigen männerzange ganz leicht abgehen.

dave


--
skype: berlindave72

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.08.2006 um 14:14 Uhr   
hi

zwei fragen:
-kann man nur vorne oder auch hinten das spiel einstellen/nachstellen
-ist im Assyst B das einstellen drin?

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   lennon



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User seit 26.09.2002

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 Geschrieben am 10.08.2006 um 15:12 Uhr   


Linaritblauer schrieb:

-kann man nur vorne oder auch hinten das spiel einstellen/nachstellen
-ist im Assyst B das einstellen drin?



Hi Farbkollege,

- im WIS habe ich nur eine Anleitung für vorne gefunden (AR33.20-P-0300A)
- im normalen Serviceumfang ist das nicht enthalten

schöne Grüsse

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

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   SilverCruiser

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Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 10.08.2006 um 17:42 Uhr   
Die Kappe bekommt man mit nem grossen Scrhaubendreher ab oder alternativ ner Zange ... etwas Kraft muss soch dahinter sein

Das Radlager stellt man mit nem Inbus ein und dem Klemmer den man entsprechend verstellen muss - Achtung, nicht zu fest, nur das das Spiel egalisiert ist, besser nen "Tick" Spiel lassen, als das es festgeht ... Gefühlssache halt, schwer zu beschreiben.

So schauts innen aus:


   

--
.... Chris is Cruisin´ again !

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   lan

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Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
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 Geschrieben am 10.08.2006 um 18:43 Uhr   
hi,

cooler thread - war gestern beim tüv, am spiel der vorderen radlager hat er auch rumgemäkelt. ok - plakette gabs trotzdem, aber da werde ich mich doch gleich mal an die arbeit machen...

übrigens:

mehi's standlicht leds haben ihm nicht wirklich gefallen. an die hatte ich gar nicht mehr gedacht. o-ton: "wenn sie jetzt zwischen 18 und 20 wären und mich dumm angemacht hätten, würden sie nochmal kommen."



viele grüße,

michael

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Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
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 Geschrieben am 10.08.2006 um 22:10 Uhr   


mehi's standlicht leds haben ihm nicht wirklich gefallen. an die hatte ich gar nicht mehr gedacht. o-ton: "wenn sie jetzt zwischen 18 und 20 wären und mich dumm angemacht hätten, würden sie nochmal kommen."



viele grüße,

michael




Hi, man muss den Jungs im Blaumann ja nicht gleich in den Arsch kriechen, aber "anlegen" find ich sowas von taktisch unklug...

Hey Chris, wir müssen doch mal demnächst eine Schrauberstunde einlegen.

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

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Beiträge: 15
User seit 09.02.2006
 Geschrieben am 11.08.2006 um 14:41 Uhr   
.
Hallo allerseits.

Innensechskant lösen.

Die große Mutter gut handfest anziehen und dann wieder 3/8

Umdrehungen lösen.

Innensechskant wieder anziehen.

Auch wenn´s etwas umständlich ist, aber vor dem aufsetzen

der Staubkappe, das Rad mit 2 Schrauben fest montieren und

das Spiel überprüfen.

An der Hinterachse dürfte nix einzustellen sein, da es die Antriebsachse

ist und das Spiel im Lager konstruktionsbedingt vorhanden oder nicht

vorhanden ist (je nach Fahrzeug).

(Bei frontgetriebenen Fahrzeugen kann mam in der Regel auch nur das

Spiel an der Hinterachse einstellen.)

Gruß aus DO
.

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