Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2005 um 16:19 Uhr  
|
Hi,
ich überlege, bei meinem 55er die Begrenzung rauszunehmen zu lassen (auf 280). Ich hatte auch erst mit dem Gedanken an ein Tuning-Kit gespielt, aber ich glaube, dass die 360PS mir doch ausreichen
BTW: Soll ich den bei AMG aufmachen lassen, oder lieber bei Brabus (hat mir meine DC-Kundenberatung empfohlen)?
Meine eigentliche Frage: Ob und um wiieviel steigen denn die Versicherungsprämien, wenn man das machen lässt? Oder ist denen das egal (und man fragt besser nicht nach)?
Gruss
Christian
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 12.02.2004
| Geschrieben am 05.08.2005 um 00:22 Uhr  
| Hi!
Kann ich nur beipflichten: Aufmachen war für mich wg. Garantie nur über AMG denkbar. Versicherung (DC-Bank) hat sich nichts geändert, hab sie informiert (sollte man im Zweifel wohl tun) und die haben nicht reagiert (die interessiert wohl nur Leistung und nicht Vmax).
--
Schrom
Zylinder sind durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Zylinder. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schrom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
| Geschrieben am 08.08.2005 um 17:34 Uhr  
|
Heinz T. schrieb:
Hi Peterli,
und????schon 300 gefahren????? ich habe meinen nach jetzt 5000 km noch nicht ausfahren können.....
Aber ich bin total glücklich mit meinem 55er und bin froh, dass ich den tausch gemacht habe.
--
Grüße aus Trier
Heinz
http://www.heinztrapp.de
Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten
Hallo Heinz!
Nun ja, es hat bis jetzt "nur" für 291 km/h lt. Digi-Anzeige gereicht.
Am Horizont wechselte ein Wagen von der mittleren auf die linke Spur und schon musste ich das Gas wegnehmen...
Tagsüber eine wirklich freies Stück zu erwischen ist in Deutschland schon echt eine Kunst.
Ich würde gerne mal auf der Kreisbahn (Nardo etc.) einen High-Speed-Versuch unternehmen...
Ist aber wohl nicht so einfach da mal auf die Piste zu kommen...
Liebe Grüße, der Peterli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peterli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 13.08.2005 um 22:27 Uhr  
|
Easy schrieb:
Hi,
ich überlege, bei meinem 55er die Begrenzung rauszunehmen zu lassen (auf 280). Ich hatte auch erst mit dem Gedanken an ein Tuning-Kit gespielt, aber ich glaube, dass die 360PS mir doch ausreichen
BTW: Soll ich den bei AMG aufmachen lassen, oder lieber bei Brabus (hat mir meine DC-Kundenberatung empfohlen)?
Meine eigentliche Frage: Ob und um wiieviel steigen denn die Versicherungsprämien, wenn man das machen lässt? Oder ist denen das egal (und man fragt besser nicht nach)?
Gruss
Christian
==============================================
Hallo Christian,
wenn Du mal richtig schnell unterwegs sein möchtest dann schau mal auf diese Seite. !!!
http://www.aol.de/index.jsp?cid=2085939126&sg=Auto_NeuheitenTests
Renner Marke Eigenbau: Der Ultima GTR
Einen neuen Weltrekord stellte vor kurzem ein GTR der britischen Sportwagenschmiede Ultima auf. In wahnsinnigen 9,8 Sekunden beschleunigte er von null auf 100 Meilen pro Stunde (161 km/h) und bremste wieder auf 0 km/h ab.
Supersportwagen sind nicht nur schnell und exklusiv, sondern auch fast unbezahlbar. Die britischen Sportwagenbauer von Ultima beweisen, dass viel Leistung und ein Handling der Extraklasse nicht immer viel Geld verschlingen müssen.
Der Clou: Für 23.000 Euro kann man sich den GTR als Bausatz in die heimische Garage liefern lassen und den Rekordhalter selbst zusammenschrauben. Dann noch mal 18.000 Euro für den Chevy-V8 Motor auf den Tisch legen und schon ist der flotte Brite "Marke Eigenbau" fertiggestellt. Individueller geht es wohl kaum.
Wer sich die Montage nicht zutraut, kann sich den GTR selbstverständlich von den Profis schlüsselfertig bauen lassen - dann allerdings steigt der Preis auf über 70.000 Euro.
Chevy-V8-Motoren beschleunigen das Leichtgewicht
Das Herzstück des GTR ist ein Chevy-V8 mit 6,3 Litern Hubraum. Das von American Speed frisierte Kraftwerk leistet 695 PS. Das maximale Drehmoment von 760 Nm spielt förmlich mit dem nur 990 kg wiegenden Leichtgewicht.
Gibt man dem V8 die Sporen, stürmt er nach vorne wie ein Formel 1 Renner. Für den Sprint von null auf 60 Meilen pro Stunde (ca.97 km/h) benötigt der GTR sensationelle 2,8 Sekunden. Die 100 Meilen pro Stunde (161km/h) liegen nach beeindruckenden 5,8 Sekunden an. Erst bei 372 km/h muss sich der Superexot dem Luftwiderstand "ergeben" und stellt den Vorschub ein.
Gruß:AH
--
AH aus RS
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|