.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Soll ich den SLK 320 kaufen oder lieber nicht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.07.2005 um 14:17 Uhr   
Hi zusammen,

ich habe nach meinem letzten SLK230 Pre FL, einem Audi TT quattro Roadster und einem BMW 330 doch wieder Lust auf einen SLK...

Jetzt habe ich mal im Netz geschaut und doch irgendwie soll es wohl ein 6-Zylinder werden. Das war bei dem BMW schon eine schöne und vor allem gut klingende Sache.

Nach so einem bisserl Stöbern habe ich 2 Fahrzeuge gefunden die mich interessieren würden wo ich allerdings noch einen Rat bräuchte.

SLK 320 - 15999 Euro

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111173131583&;

Wichtig ist mir vor allem Xenon, Leder und Klima.

"alternativ" SLK 32 AMG für knapp 24000 Euro Bj 10/2002, 95000 km, Xenon, Navi, Leder, Bose, ...

Ich weiß natürlich daß das 2 Welten sind und ich eher den "kleinen" 320 nehmen sollte weil ich mir jetzt noch eine Wohnung kaufen wollte und auch ein bisserl einrichten muß...

Kann man den 320 mit 132000 km überhaupt noch kaufen? Ist der Preis dafür ok? Mich wundert daß der 1. Besitzer den Wagen nochmal 20 mm tiefer gelegt hat. Das AMG Fahrwerk ist doch tief genug, oder?

Kann man den blauen Teil im Auto eigentlich durch schwarz ersetzen? Die Sitze würden mich nicht so stören, denke aber daß mir das blaue Armaturenbrett doch etwas ins "Auge stechen" würde.

Ich denke daß der 32AMG rausfällt weil der ja im Unterhalt schätzungsweise doppelt so teuer wird (Inspektionen, etc.), oder?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Grüße
Christof

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 22.07.2005 um 15:57 Uhr   
Christof,

keine leicht zu beantwortende Frage. Nur so viel: Auf Xenon kannst du getrost verzichten, das ist beim SLK nur unwesentlich besser als die Serienversion. Ich würde kein Fahrzeug mit solch hoher Laufleistung nehmen, kann dir den 320er aber generell sehr empfehlen. Durch den Einsatz des Sportfahrwerkes wurde die Karosserie noch ein bischen mehr beansprucht als üblich, deshalb könnten Klappergeräusche wahrscheinlich sein.

Wenn dir die blaue Ausstattung nicht zusagt, dann lass lieber die Finger davon, die Umrüstung ist möglich, aber auch nicht ganz billig, dann doch lieber gleich die Wunschausstattung, selbst wenn es nicht das ultimative Schnäppchen ist.

Der 32er ist schon ein Traum, aber vom Unterhalt natürlich zu bedenken, wobei die Inspektionen nur unwesentlich aufwendiger sind als beim 320er. Es ist eher die höhere Versicherungsprämie und der Mehrverbrauch mit Super Plus, sowie der Reiffenverschleiss durch den sich einstellenden Rauscheffekt...

Du musst entscheiden,
Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Didi Tombraider

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1878
User seit 09.12.2004
 Geschrieben am 22.07.2005 um 17:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Didi Tombraider am 22.07.2005 um 17:05 Uhr ]

Hallo Christof,
also ich als 320er Besitzer würde Dir eher raten, den nächsten 320er beim DC-Händler zu kaufen, statt Privat. Bei der vielen Sensorik in unserem Baby geht komischerweise dann und wann irgend ein Sensor oder Geber defekt.
Die DC-Gebrauchtwagengarantie deckt solche Mängel im ersten Jahr ab.
(Sonst wird`s teuer.)
Ich würde bis zum Winter warten, dann ist das Angebot größer und der Preis kleiner.
Zu den anderen Fragen muss ich Stefan recht geben.

Beste Roadster-Grüße aus MG
Dieter

---SLK320--Silberpfeil---

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Didi Tombraider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.07.2005 um 21:20 Uhr   


Taunusboy schrieb:

Nur so viel: Auf Xenon kannst du getrost verzichten, das ist beim SLK nur unwesentlich besser als die Serienversion.




hallo,

ähh, darf ich mal fragen, worauf diese "Feststellung" beruht? Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht, im persönlichen (!) Vergleich zwischen Halogen und Xenon an eigenen SLK Fahrzeugen?...

Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2005 um 00:34 Uhr   


jetstream schrieb:



Taunusboy schrieb:

Nur so viel: Auf Xenon kannst du getrost verzichten, das ist beim SLK nur unwesentlich besser als die Serienversion.




hallo,

ähh, darf ich mal fragen, worauf diese "Feststellung" beruht? Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht, im persönlichen (!) Vergleich zwischen Halogen und Xenon an eigenen SLK Fahrzeugen?...

Gruß Peter



Das mit dem Xenon wüßte ich ehrlichgesagt auch gerne. Hatte bisher Audi und BMW mit und ohne Xenon und will Xenon absolut nicht mehr missen.

BTW: Kann mir jemand sagen wo ich die Codes für die Ausstattungen herbekomme? Habe von einem SLK die Daten aus dem Scheckheft bekommen und würde gerne die Dinger "entschlüsseln".

Danke im voraus.

Gruß
Christof

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2005 um 00:38 Uhr   
Hey Christof,
hier wird ihnen geholfen
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=474&mode=&order=0&thold=0

--
Grüße von Vice alias speedy63
aus der Schwabenmetropole

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2005 um 00:47 Uhr   


speedy63 schrieb:

Hey Christof,
hier wird ihnen geholfen
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=474&mode=&order=0&thold=0

--
Grüße von Vice alias speedy63
aus der Schwabenmetropole



Vielen Dank für die schnelle Antwort.

ICh werd bei der Tabelle aus den Codes 187, 196 und 801 nicht schlau. Weiß jemand was diese bedeuten?

Gruß
Christof

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Didi Tombraider

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1878
User seit 09.12.2004
 Geschrieben am 23.07.2005 um 12:23 Uhr   


ckone501 schrieb:

Hi zusammen,

ich habe nach meinem letzten SLK230 Pre FL, einem Audi TT quattro Roadster und einem BMW 330 doch wieder Lust auf einen SLK...

Jetzt habe ich mal im Netz geschaut und doch irgendwie soll es wohl ein 6-Zylinder werden. Das war bei dem BMW schon eine schöne und vor allem gut klingende Sache.

Nach so einem bisserl Stöbern habe ich 2 Fahrzeuge gefunden die mich interessieren würden wo ich allerdings noch einen Rat bräuchte.

SLK 320 - 15999 Euro

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111173131583&;

Wichtig ist mir vor allem Xenon, Leder und Klima.

"alternativ" SLK 32 AMG für knapp 24000 Euro Bj 10/2002, 95000 km, Xenon, Navi, Leder, Bose, ...

Ich weiß natürlich daß das 2 Welten sind und ich eher den "kleinen" 320 nehmen sollte weil ich mir jetzt noch eine Wohnung kaufen wollte und auch ein bisserl einrichten muß...

Kann man den 320 mit 132000 km überhaupt noch kaufen? Ist der Preis dafür ok? Mich wundert daß der 1. Besitzer den Wagen nochmal 20 mm tiefer gelegt hat. Das AMG Fahrwerk ist doch tief genug, oder?

Kann man den blauen Teil im Auto eigentlich durch schwarz ersetzen? Die Sitze würden mich nicht so stören, denke aber daß mir das blaue Armaturenbrett doch etwas ins "Auge stechen" würde.

Ich denke daß der 32AMG rausfällt weil der ja im Unterhalt schätzungsweise doppelt so teuer wird (Inspektionen, etc.), oder?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Grüße
Christof




Hi Christof,
ich persönlich gönne es niemanden, aber das kann passieren, wenn man einen SLK Privat kauft ohne Gebrauchtwagengarantie.
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=21874&forum=5

Beste Roadster-Grüße aus MG
Dieter

---SLK320--Silberpfeil--



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Didi Tombraider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.05.2003
 Geschrieben am 23.07.2005 um 14:28 Uhr   
hallo christof,

ich wuerde den 320 von privat nicht nehmen - und zwar aus folgenden gruenden:
- keine garantie: wie von den kollegen hier schon angemerkt: das kann teuer werden, und knapp 16.000 euro sind immer noch eine menge geld
- hohe laufleistung, tieferlegung und kennzeichen: ich lasse mich jetzt gerne steinigen, aber noerdlinger kennzeichen und tieferlegung lassen zusammen mit der laufleistung darauf schliessen, dass der vorbesitzer gerne viel, schnell und belastend gefahren ist (eben kein rentner, der brav vor sich hintuckerte). so betrachtet bzw. gemutmasst unterlag der wagen einem relativ hoeheren verschleiss
- farbkombi: solltest du den wagen jemals wieder verkaufen wollen wird er mit den blauen sitzen ewig auf einen kaeufer warten...und du hast ja schon gesagt dass dir das blau auch nicht so gut gefaellt (ein tausch der einzelnen komponenten geht, ist aber etwas aufwaendig und danach kann es sein dass dein wagen mehr klappert)

ich wuerde dir raten, lieber etwas mehr geld auszugeben und bei einem groesseren haendler eventuell einen 230k mit geringerer laufleistung zu kaufen - oder eben mehr geld fuer den 320 anzulegen.

gruessles

mucfloh



--
[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mucfloh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 23.07.2005 um 18:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 23.07.2005 um 18:46 Uhr ]

Hallo,

@Peter: Bin den slk von einem Freund gefahren, der hatte Xenon drin, wovon ich gemessen am Aufpreis sehr enttäuscht war.

@Christof: Ich habe nicht gesagt, dass Xenon generell nichts taugt, halt eben nur im SLK nicht. Es wird erst seit dem Facelift angeboten und musste in den vorhandenen Bauraum hineingepfercht werden. Da wurde sicher der ein oder andere Kompromiss gemacht.

@all: Natürlich kann man beim Privatkauf die Katze im Sack kaufen. Daher bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe den Wagen bei einer Niederlassung checken lassen, incl. Fehlerspeicher. Hat der Verkäufer ein reines Gewissen, dann wird er da auch nichts dagegen haben. Und gemessen am Kaufpreis ist der Obolus dafür nur ein Trinkgeld. Wer sagt denn, dass ein Wagen vom Händler absolut Mängelfrei ist? Da gabs auch schon böse Überraschungen und Ärger, auch wenn die Kosten von DC getragen wurden (die durch den erhöhten Kaufpreis zum Teil doch selbst finanziert sind).

Es gilt wie bei Allem: Lass Deinen gesunden Menschenverstand und die nötige Vorsicht walten, und freue dich über Dein neues Auto, nicht erst im Winter...

Stefan




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :670
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.540.109

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm