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Tipps und Technik R170 » » Thema: Baumert Module eingebaut und Probleme mit Motorsteuerung |
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 147
User seit 30.04.2005
| Geschrieben am 19.07.2005 um 19:03 Uhr  
| hallo
habe die beiden baumert module eingebaut, funktionieren auch so wie sie sollen, aber mit nebenwirkungen.
nach anschluss der batterie wieder ans netz hört man einen kleine pumpe im motorraum laufen, die sich einfach nicht ausschaltet, auch nicht nach stunden.
man kann den motor starten damit fahren, und wenn man ihn abstellt ist das pumpengeräusch wieder da, und verschwindet erst wieder nach trennen des netzes von der batterie.
zweitens wenn man die zündung einschaltet, hört man ein lautes geräusch vom motoraum, wie ein flattern oder rattern das auch nicht aufhört, nach starten des motor ist es zwar wieder weg, ist aber sofort wieder das wenn nur die zündung eingeschaltet ist.
kabelanschlüsse habe ich und auch ein bekannter überprüft für die module und sind soweit in ordnung.
hat schon mal jemand seinen slk vom stromnetz getrennt, und dann wieder nageschlossen und ist sowas ähnliches geschehen???????
grüsse | Antworten
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Beiträge: 117
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 19.07.2005 um 19:23 Uhr  
| Hallo Superzangler,
das tut mir ja leid, dass Du so ein Ärger mit den Modulen hast. Ich hab ebenfalls vor das Komfortmodul und das 50 km/h Modul einbauen zu lassen.
Hast Du den Einbau selber vorgenommen? Ich traue mich das nicht und lasse es machen.
Ich hoffe, dass Du bloss ein Flüchtigkeitsfehler beim Einbau gemacht hast und bald alles wieder gut ist.
Jan
--
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...wenn nicht JETZT, wann dann??... | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.04.2005
| Geschrieben am 19.07.2005 um 20:02 Uhr  
|
superzangler schrieb:
hallo
habe die beiden baumert module eingebaut, funktionieren auch so wie sie sollen, aber mit nebenwirkungen.
nach anschluss der batterie wieder ans netz hört man einen kleine pumpe im motorraum laufen, die sich einfach nicht ausschaltet, auch nicht nach stunden.
man kann den motor starten damit fahren, und wenn man ihn abstellt ist das pumpengeräusch wieder da, und verschwindet erst wieder nach trennen des netzes von der batterie.
zweitens wenn man die zündung einschaltet, hört man ein lautes geräusch vom motoraum, wie ein flattern oder rattern das auch nicht aufhört, nach starten des motor ist es zwar wieder weg, ist aber sofort wieder das wenn nur die zündung eingeschaltet ist.
kabelanschlüsse habe ich und auch ein bekannter überprüft für die module und sind soweit in ordnung.
hat schon mal jemand seinen slk vom stromnetz getrennt, und dann wieder nageschlossen und ist sowas ähnliches geschehen???????
grüsse
nachtrag: es ist eindeutig das geräusch als wenn es von einer kleinen pumpe kommt im unteren motoraum, die aber erlicht wenn ich die sicherung der module rausziehe.
was bleibt ist aber ein rattern oder flattern so wie von einem magnetventil, das eindeutig zwischen luftfilter und motor zu höten ist, wenn man hier das ohr drauflegt.
ist das ratttern oder flattern auch bei einem serienfahrzeug ohne module, ist oder wäre mir bis jetz nicht aufgefallen, wie gesagt dieses rattern ist nur bei eingeschalteter zündung, und erlischt wenn man den motor startet, ist aber wieder da wenn man auf zündung geht.
grüsse
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Beiträge: 147
User seit 30.04.2005
| Geschrieben am 19.07.2005 um 21:42 Uhr  
|
superzangler schrieb:
superzangler schrieb:
hallo
habe die beiden baumert module eingebaut, funktionieren auch so wie sie sollen, aber mit nebenwirkungen.
nach anschluss der batterie wieder ans netz hört man einen kleine pumpe im motorraum laufen, die sich einfach nicht ausschaltet, auch nicht nach stunden.
man kann den motor starten damit fahren, und wenn man ihn abstellt ist das pumpengeräusch wieder da, und verschwindet erst wieder nach trennen des netzes von der batterie.
zweitens wenn man die zündung einschaltet, hört man ein lautes geräusch vom motoraum, wie ein flattern oder rattern das auch nicht aufhört, nach starten des motor ist es zwar wieder weg, ist aber sofort wieder das wenn nur die zündung eingeschaltet ist.
kabelanschlüsse habe ich und auch ein bekannter überprüft für die module und sind soweit in ordnung.
hat schon mal jemand seinen slk vom stromnetz getrennt, und dann wieder nageschlossen und ist sowas ähnliches geschehen???????
grüsse
nachtrag: es ist eindeutig das geräusch als wenn es von einer kleinen pumpe kommt im unteren motoraum, die aber erlicht wenn ich die sicherung der module rausziehe.
was bleibt ist aber ein rattern oder flattern so wie von einem magnetventil, das eindeutig zwischen luftfilter und motor zu höten ist, wenn man hier das ohr drauflegt.
ist das ratttern oder flattern auch bei einem serienfahrzeug ohne module, ist oder wäre mir bis jetz nicht aufgefallen, wie gesagt dieses rattern ist nur bei eingeschalteter zündung, und erlischt wenn man den motor startet, ist aber wieder da wenn man auf zündung geht.
grüsse
nachtrag: laut baumert ist das rattern-flattern die stellmotore für die luftansaugung, die machen diese geräusche bei eingeschalteter zündung.
habt ihr das auch???????????, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, bzw. waren sie nicht so laut.
grüsse
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