Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.07.2005 um 00:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 12.07.2005 um 00:25 Uhr ]
Hi Zusammen
Sorry ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll. Beim auslaufen lassen des Fahrzeugs, sprich Motorbremse, habe ich Geräusche am Auspuff als wenn sich eben dieser verschluckt. Aber wirklich immer genau bei den Geschwindigkeiten. Jetzt fällt mir gerade auf, dass es vielleicht auch noch hilfreich wäre, die Drehzahlen zu wissen, denn es können ja verschiedene Gänge sein, aber es ist meiner Meinung immer im 2. Gang. Ich werde mal morgen mal darauf achten, bei welcher Umdrehungszahl das dann ist.
Ist das auch schonmal jemandem aufgefallen?
Also für mich hört es sich nicht so an, als wäre es ... ungewollt. Zumahl es auch bei ziemlich gerade und bestimmten km / h Zahlen ist. Es hört sich auch nicht schlimm an oder ähnliches. Ist halt nur etwas, was mir aufgefallen ist.
--
MfG
Meik
___________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| Geschrieben am 12.07.2005 um 11:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Euregiobahner am 12.07.2005 um 11:32 Uhr ]
Hallo Meik,
ich könnte mir vorstellen dass das von der Schubabschaltung kommt. Wenn die Motordrehzahl so zwischen 1200-1600 U/min liegt und du vom Gas geht und den SLK ausrollen lässt mit eingelegtem Gang und die Drehzahl nur sehr langsam abfällt kommt es in dem Bereich wo die Spritzufuhr unterbrochen wird bzw wieder einsetzt zu diesem blubbern/ploppen.
Könnte mir vorstellen dass das dieses Geräusch ist.
Gruss Josef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Euregiobahner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.07.2005 um 14:49 Uhr  
| Bei meinem 230K beobachte ich dieses Auspuffgeräusch (bei offenem Dach) auch, es tritt unmittelbar nach dem Schließen der Drosselklappe für eine ganz kurze Zeit auf. Ich sehe den Grund ebenfalls in der Schubabschaltung >1600 1/min. Bei höheren Drehzahlen ist es wegen des erhöhten Geräuschpegels nicht zu hören. Ich rätsele noch daran herum, warum exakt es auftritt. Entweder tropfen die Einspritzdüsen nach dem Schließen der Drosselklappe noch minimal für kurze Zeit nach, so daß eine unregelmäßige magere Verbrennung stattfindet, oder es ist die veränderte Gassäulenschwingung im Auspuff nach Beenden der Verbrennung.
Auf alle Fälle gefällt mir das Geräusch
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.07.2005 um 23:08 Uhr  
| Ok, schön das ich nicht alleine bin, dem das aufgefallen ist. Dachte schon ich bin meschugge
@LuckySLK: Mir sind schon einige deiner Postings aufgefallen, da sie alle sehr technisch versiert sind und immer sehr in die Tiefe gehen. Darf ich fragen woher die Fachkenntnis kommt? Finde es nämlich immer sehr interessand die Sachen zu lesen
--
MfG
Meik
___________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.07.2005 um 11:13 Uhr  
| hallöchen,
welche slk's fahrt ihr denn?pre fl oder fl....meiner beobachtung nach neigen die pre fl eher zu diesen "verschluckern" die neuen fl's LEIDER nicht mehr....hier wurde die elektronik scheinbar weiter optimiert....
hierzu passt auch das akkustische verhallten beim abregeln mit vollgas im stand....hier knallen die pre fl's ja und die fl's werden sanft ohne knallen bei 4000 abgeregelt....
ich hätte gern mehr von diesen "verschluckern" bzw blubbern....leider machts mein 200k gar net...
grüsse chris
--
Ist er zu laut, bist Du zu weich | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris27 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.07.2005 um 13:34 Uhr  
| Ich glaube wir reden hier von zwei verschiedenen "Blubbern".
Die einen reden von dem Blubbern, beim Gas geben, was ich auch sehr schön finde. Der Thread ging eigentlich aber richtung -Gas weg - Blubbern bzw. Verschlucken
<--- 200 k FL
--
MfG
Meik
___________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.07.2005 um 22:55 Uhr  
|
Ich habe auch nichts dagegen. Bei nem Automatik hört man es leider viel zu selten. Bei nem Sport-ESD hört sich das richtig gut an.
Stimmt, da muss man die Automatik ein klein wenig umgehen, in dem man die Begrenzung auf den 3. Gang einlegt. und dann stoff geben ab 50km/h und aufwärts - nach dem Sound kann man dann echt süchtig werden
--
Grüße aus Stuttgart
Stefan
((( absolut SUPERSPRINT-infiziert ))) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|