.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 200 Allgemein
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fritzulrich

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 08.10.2004
 Geschrieben am 05.07.2005 um 15:01 Uhr   
Hallo liebe Freunde,

wenn ich so im Forum herumstoebere finde ich doch Beitraege worin allerlei Probleme und Problemchen beschrieben werden. Ich fahre nun seit 1 Jahr meinen 200 Kompressor und habe 24000 km runtergespuhlt.

Ihr koennts glauben oder nicht, keine Probleme mit klemmenden Scheiben, Kofferraumdeckeln oder anderen Dingen. Alles funktioniert bestens.

Er laeuft und laeuft und laeuft (obwohl's kein VW ist).

Die 6-Gang Schaltung, manuell natuerlich, funktioniert butterweich.

Das Auto laesst sich lott bewegen und der sound ist vergleichbar mit dem Roehren eines Hirsches in der Brunftzeit. Wenn ich in Bruessel durch die Tunnels fahre, schalte ich extra runter und gebe nochmals Gas. Also kein Pfeifen vom Kompressor und kein schwacher Ton sondern eher was Gestandenes.

Das einzige was mir Sorgen macht ist dass im Maeusekino noch kein Servicehinweis erschienen ist obwohl ich wie gesagt bereits 24000 km runter habe.

Der Benzinverbrauch uebrigens, liegt bei 8.9 Litern was auch nicht schlecht ist.

Wenn man jetzt noch die guenstien Versicherungskonditionen fuer den 200er bedenkt, ist das ein Fahrzeig, das man nicht mehr hergeben moechte.

Gruss
Fritzulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fritzulrich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2005 um 15:29 Uhr   
Hallo Fritzulrich!

Ein schöner positiver Bericht, insbesondere wenn man(n) und Frau, wie ich/wir am Donnerstag einen 200er in Bremen in Empfang nehmen werden.

Einfach mal schön nur Gutes zu hören, vielen Dank dafür und weiterhin allzeit gute und problemlose Fahrt mit dem 200er.

--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler, Abholtermin 07.07.2005)

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Yukon319

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 288
User seit 05.06.2004
 Geschrieben am 05.07.2005 um 15:41 Uhr   
Bei meinem 350er kam der Hinweis auf den ersten Service heute morgen, nach 27400 km.
Ich denke, es ist abhängig von den Fahrgewohnheiten. Fährt man viel Autobahn, wie ich, kommt es später, bei überwiegend Stadtverkehr, früher.

--
Gruss,

Michael

--
SLK350, der erste jaspisblaue in der Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Yukon319    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   newslkfan

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 03.08.2004
 Geschrieben am 05.07.2005 um 15:42 Uhr   
Hallo,
fahre seit 9 Monaten meinen 200K und bin rundum zufrieden . Ich hatte zwar kleine Mängel (z.B. Kofferraumdeckeljustierung), diese wurden aber zur vollkommenen Zufriedenheit von meiner NL behoben . Auch der Austausch meiner Frontscheibe (Steinschlagschaden) wurde am letzten Freitag absolut zufriedenstellend von meiner NL gemeistert .
Einfach ein tolles Auto, nach wie vor ein Blickfang !!! Ich lese nur zu viel im Forum über die stärkeren Motoren (350èr und jetzt der 280èr) sodaß ich hin und wieder nachdenke, ob mein Kleiner nicht doch etwas schwach ist . Ich denke aber, daß ich mich nur durch das Lesen über PS, Sound, Kraft, 6 Zylinder, Vergleich zu z.B. Z4beeinflussen lasse. Aber wenn ich mich dann vernünftigerweise wieder besinne, frage ich mich ob mir ein stärkerer Motor etwas bringen würde. Es wäre "nice to have", aber bei meinem Fahrstil (eher gemütlich) dann doch irgendwie unnötig (habe meinen erst zweimal ausgefahren).
Noch ein Problemchen habe ich: Ich kann meinen Nasenbär einfach nicht als "Gebrauchsgegenstand" akzeptieren, d.h., ich passe immer (zu) höllisch auf, daß keine Schrammen etc. drankommen .
Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an newslkfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pb

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 27.10.2004
 Geschrieben am 05.07.2005 um 15:57 Uhr   
Hallo Community!

Fahre zwar einen 350er (Baujahr 11/04 und ca. 15'000 km), aber bin damit auch restlos zufrieden.

Einfach ein geniales Auto! Habe ausser Bagatellen keine Probleme und auch bei mir ist DC erste Sahne.

Den Kauf habe ich daher auch noch nie bereut - nur hie und da denke ich wehmütig, dass ich eigentlich schon viel führer in meinem Leben ein solches Auto hätte kaufen sollen...

Gruss pb

PS: Man darf bei den negativen Threads auch nicht ausser Acht lassen, dass Fehler viel eher diskutiert werden, als gute Dinge (was auch absolut verständlich ist!). Also denke ich dass bei den Tausenden von Einheiten, die Qualität im Grossen und Ganzen doch ganz ok ist.

--
"Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern." (Tom Cruise / Vanilla Sky)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pb    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2005 um 16:00 Uhr   
Auch ich kann Deinen positiven Gesamteindruck nur bestätigen. Nach 8400 km habe ich absolut keine Probleme, zumindest keine technischen und auch keine Klappergeräusche etc.

Der einzige Werhmutstropfen sind die schwarzen Standard-Ledersitze über die hier schon oft diskutiert wurde ( Reklamation läuft. Laut Auskunft meines DC-Händlers werden zur Zeit neue Materialien getestet, wenn Test's beendet erfolgt Austausch der Sitze kann sich aber noch hinziehen).

Bezüglich der Serviceanzeige, man kann sich doch anzeigen lassen wieviel km bis zum nächsten Service verbleiben. Bei mir ( mit Laufleitung 8459 Km ) Steht die Anzeige auf verbleibende 12935 Km. Will heißen mein Service sollte bei ca. 21394 Km erfolgen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinem SLK

Gruß
Holli.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 05.11.2004
 Geschrieben am 05.07.2005 um 17:02 Uhr   
Hallo Fritzulrich

Danke für Deinen Bericht. Kann Dir nur in allem bepflichten.
Meiner hat jetzt gerade 16000 km und keinerlei Störungen.
Alles funktioniert bestens und die Service-Intervallanzeige zeigt an,
dass ich in 6340 km zur Inspektion muss.

Oelverbrauch: nicht messbar
Verbrauch: 8,9 Liter
Sound mit AMG-Vierrohr: hört sich gut an
Sitze: alpakagrau leichte Abfärbung (schwarze Gürtel)
Lack: wie neu
kein Problem mit: Command, Telefon, CD-Wechsel etc.

Kurz: rundum zufrieden.

Weiterhin gute Fahrt

Michael












 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an miku    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Airmax

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
 Geschrieben am 05.07.2005 um 17:41 Uhr   
Hallo Fritzulrich,

schau doch einfach nach, was die Anzeige meint, wann dein nächster Service fällig sei. Bei mir war nach 13 Monaten bei km-Stand 20.400 Assyst-A fällig. Jetzt zeigt er mir an, dass schon in 15.000km Assyst-C fällig sei. Mal sehen, ob sich das System das noch anderes überlegt. Angesichts von Intervallen, die fast an 30.000km heranreichen, würde mich schon mal interessieren, wie man da fahren muss, um solche Intervalle zu erreichen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit mein 200K. Schnell genung ist er und angesichts der Benzinpreise kann man beim Tanken doch zufriedener lächeln als die Fahrer eines 350ers.

Ganz so fehlerfrei war meiner zwar nicht, 5 Tage Grantieaufenthalt in der Werkstatt waren es dann doch schon, aber es wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Airmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fscherz

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 19.04.2005
 Geschrieben am 05.07.2005 um 20:09 Uhr   
Bin sehr erfreut über den sehr positiven Eindruck!

Kann zwar nicht mit langer Erfahrung dienen (4300km, 7 Wochen) aber bis jetzt war noch alles in Ordnung.

Oelstand OK (5.1l beim Nachmessen), Service in 16340km, also über den 20tausendern. Verbrauch letztens bei 8.5l im Mischbetrieb.
Des öfteren Vollgas versteht sich.
Mein A6 mit 2.5lTDI hat die selben PS aber 50% mehr Drehmoment, wünsche ich mir beim Überholen manchmal da man beim Kleinen doch runterschalten muss... Vielleich bekomm ich doch mal Väth-Spritze mit Krümmer von meinem Finanzminister genehmigt...

Sonst: Tempomat (wie kann man sonst 100 fahren?), Sound, Stassenlage, Bordcomputer, ...: Um längen besser als im Audi!

Eigentlich bin ich froh dass mein Finanzminister mich auf den 200k eingebremst hat!


--
Grüsse vom CubanitR171
und Franz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fscherz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   es_el_ka

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit 29.03.2004
 Geschrieben am 05.07.2005 um 20:12 Uhr   


fscherz schrieb:
Eigentlich bin ich froh dass mein Finanzminister mich auf den 200k eingebremst hat!



Meine Finanzministerin hat es probiert. Aber ich war ganz schön störrisch. Naja, ich freu mich auf 230 Pferdestärken

--
* * * Fassen wir uns kurz. Die Welt ist übervölkert von Wörtern. Stanislaw Jerzy Lec * * *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an es_el_ka    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :863
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.479.968

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm