So, nun hats mich wohl auch erwischt. Mein Wägelchen wollte heute morgen nicht mehr...nach drehen des Zündschlüssels nur Klack Klack Klack...
Der Wagen (230K FL '01) stand eine Woche unberührt in der Garage...
Ist doch mit Sicherheit die Batterie oder??
Gebt mir bitte mal Tips zu nem neuen Akku! Wollte nicht unbedingt eine bei DC holen...oder ist der Preis dort auch okay??
Hallo Dirk!
das Problem mit klick,klick klick hatte ich auch als ich den Wagen längere zeit icht benutzt hatte.habe mir das CTEK Multi XS 3600 Ladegerät bei ATU gekauft. Dies kannst du an die Batterie anklemmen ohne selbige zu demontieren.Super zufrieden damit und jetzt funt wieder alles.
Gruss Wolfgang
Das Abfüll-Datum und die Erstladung sind entscheidend, wartungsfrei sollte sie unter anderem sein. Alles andere ist egal.
Ich hab damals die Billigste genommen.
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Genau das Problem hatte ich auch am Samstag!
Bei mir war sogar das Problem das trotz überbrücken mein 320er nicht ansprang!
(zu hohe Kontaktwiderstände). Ich habe mir eine bei Bosch geholt.
Preis: 109 Euro (74Ah / 680 A / wartungfrei) und 2 Jahre Garantie!!!
So, nun hats mich wohl auch erwischt. Mein Wägelchen wollte heute morgen nicht mehr...nach drehen des Zündschlüssels nur Klack Klack Klack...
Der Wagen (230K FL '01) stand eine Woche unberührt in der Garage...
Ist doch mit Sicherheit die Batterie oder??
Gebt mir bitte mal Tips zu nem neuen Akku! Wollte nicht unbedingt eine bei DC holen...oder ist der Preis dort auch okay??
Viele Grüße
Dirk
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Ja!! Auch im Norden scheint die Sonne...
Hi Dirk,
denk aber bitte daran eine Batterie mit Überlaufbehälter zu kaufen, sonst kannst du nachher Probleme mit der Batteriesäure bekommen!
Die Batterie im SLK kocht gerne durch die extreme Hitze im Motorraum über wodurch dann die Batteriebefestigung bzw. die darunter liegenden Teile durch die Säure zerfressen werden.