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| Geschrieben am 23.05.2005 um 17:13 Uhr  
| Hallo Leute,
mein 200K fährt seit heute Morgen irgendwie mit "gebremstem Schaum".
Beschleunigung von unten raus deutlich träger und auf einem Stück Schnellstrasse, auf dem ich sonst locker 210 schaffe, gerade mal 180.
Mein Popometer sagt, es fehlen ein paar PS...
Es brennt keine Leuchte und im Motorraum ist nichts lose oder ölverschmutzt (Kompresseor).
Wer hat eine Idee ???
Wäre es der LMM, müsste der Wagen doch ins Notlaufprogramm gehen, oder ??
Bin sauer und ratlos !!
THXIA
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Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2005 um 20:02 Uhr  
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Chris schrieb:
Hi Mike,
ich tippe auf den LMM. Es gibt auch einen schleichenden Leistungsverlust wenn der LMM defekt ist. Das hat mir mal von Carlsson ein Techniker erklärt.
Nur in diesem Fall merken es die meisten Fahrer nicht sofort, man muss hier schon sensibel sein wurde mir gesagt.
Grüße
Chris
Und der LLM ist?????
--
Mit freundlichen Grüssen aus Dänemark | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2005 um 20:08 Uhr  
| Hi,
LMM = Luftmassenmesser (auch ein beliebtes Stichwort in der Forensuche)
ciao
Andy
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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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| Geschrieben am 23.05.2005 um 21:29 Uhr  
| Hallo Michael,
der Motor muß nicht zwingend ins Notlaufprogramm gehen. Der LMM hat eine Spannungstoleranz, welche er akzeptiert und innerhalb dessen er arbeitet. Nur wenn der Extremwert erreicht ist, geht der Motor ins Notlaufprogramm. In Deinem Fall tippe ich auf einen Spannungswert nahe des Toleranzwertes. Ich würde den LMM reinigen und die volle Leistung ist (vermutlich) wieder da.
with best reards
convertible
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| Geschrieben am 24.05.2005 um 15:35 Uhr  
| So...der Fehlerspeicher ist ausgelesen.
Resultat:
Da der SLK nach der letzten Löschung des Speichers mit einem defekten Sekundälufkreislaufventil noch mal VOR der Reparatur gefahren wurde, wurde der gleiche Fehler wieder abgelegt. Wird dieser nicht erneut gelöscht, regelt der Motor offensichtlich nach einer Weile aus Sicherheitsgründen die Leistung ab.
Ich werde auf der Heimfahrt mal mei "Popometer" befragen, ob mein SLK leistungsmässig wieder der Alte ist...
Resultat folgt ...
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.05.2005 um 16:05 Uhr  
|
Mike J. schrieb:
So...der Fehlerspeicher ist ausgelesen.
Resultat:
Da der SLK nach der letzten Löschung des Speichers mit einem defekten Sekundälufkreislaufventil noch mal VOR der Reparatur gefahren wurde, wurde der gleiche Fehler wieder abgelegt. Wird dieser nicht erneut gelöscht, regelt der Motor offensichtlich nach einer Weile aus Sicherheitsgründen die Leistung ab.
Ich werde auf der Heimfahrt mal mei "Popometer" befragen, ob mein SLK leistungsmässig wieder der Alte ist...
Resultat folgt ...
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Sol lucet omnibus !!!
Michael
soltte der fehler wieder auftauchen, lese dir mal meinen alten bericht durch. ich hatte auch immer fehlermeldungen "sekundärluftsystem" und es war nur ein exodierter stecker, welcher das notlaufprogramm zur folge hatte.
gruss und viel glück
BaSe
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=9632&forum=5&highlight=sekundärventil | Antworten
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| Geschrieben am 24.05.2005 um 18:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J. am 24.05.2005 um 18:27 Uhr ]
Erster "PopometerTest" - gut gelaufen.
Gleiche Strecke wie gestern Vmax +40km/h !!
Bin gespannt, ob der Reset alleine dauerhaft Abhilfe schafft, ansonsten werde ich meine Werkstatt mal auf den Stecker aufmerksam machen.
Danke für den Tipp !!
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Sol lucet omnibus !!!
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| Geschrieben am 27.05.2005 um 17:49 Uhr  
| Leider muss ich den Betrag nochmal vorkramen. Nach einer ausgedehnten Odenwaldtour gestern bei ALTER und VOLLER Leistung kam heute das Debakel:
Bereits wähernd des Dachöffnens mit laufendem Motor hatte ich das (akustische) Gefühl, dass das typische Abblas-Geräusch plötzlich weg war. Der kalte Motor klang zwar "gesünder" als sonst, aber die Leistung war wieder weg.
Ich wette, dass das Sekundärluftsystem wieder zugemacht hat. Warum wissen die Götter und hoffentlich am Montag meine Werkstatt.
Das mit dem Stecker werd ich mal anbringen...
So ein Mist..aber dann ist halt gemütliches Cruisen angesagt, solange das Wetter so genial ist !!!
In der Hoffnung, dass die den fehler nicht wieder nur provisorisch durch Löschen des Fehlerspeichers beheben, wünshe ich allen Communitymitgliedern ein
unfallfreies Cruisen mit offenem Dach bei voller Leistung !!!
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Sol lucet omnibus !!!
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