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Tipps und Technik R170 » » Thema: Spezialisten gefragt bezüglich Felgen - Kombinationen
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User seit 03.05.2005
 Geschrieben am 04.05.2005 um 16:15 Uhr   
Möchte auf meinem 230 Kompressor Bj 99 ALU`s in den Dimensionen
9x18 + 10x18 verbauen bzw 9,5x18 + 10,5x18
mit 225er + 255er Bereifung.
Passt das unter die Karosse ohne größere Karosseriearbeiten?
Welche Einpresstiefe brauche ich bei der Dimension?

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   Hulper

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User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 04.05.2005 um 16:43 Uhr   
Moin!

Meiner Einschätzung nach wird das nicht ohne Bördeln passen.

Vorne dürfte eine ET von 35 angemessen sein, hinten so ET25-30.

Damit wäre das Mindestmass an Karosseriearbeiten nötig.

Grüße, Markus.

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   accpralle

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 Geschrieben am 04.05.2005 um 19:25 Uhr   
Moin !
...etwas zu optimistisch, Dr. Marcus
Ich sage v+h ET35, aber gibts hier nicht irgendwo diesen ET+Felgen-Rechner???
Gerd

--
...quarz !

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   ROBBAN

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Beiträge: 2236
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 Geschrieben am 04.05.2005 um 20:32 Uhr   
Hallo,

Ich glaube user "Mehi" hat die ET+felgen rechner gemacht.
Aber ich bin nicht sicher....
Vielleicht hat er eine antwort.

Mit deine kombi du nimmst must du immer bördeln....

Viele grüsse
Rob

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   Jan

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Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
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 Geschrieben am 04.05.2005 um 20:38 Uhr   
....also die bördel grenze liegt in etwa bei:
VA: 8,5x18 et 30
HA: 9,5 x 18 et 30

dieses +/- 5 mm je nach toleranz der karosse und reifenmarke

accpralle (er handelt mit reifen) hat z.b. beim 255/35 18 toleranzen bis zu 20 mm in der breite festgestellt!

alles was weiter raus kommt dürfte nicht mehr passen.........

--
FORZA F.C.B.
lg
jan

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   Limbi

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Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
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 Geschrieben am 04.05.2005 um 21:11 Uhr   


ROBBAN schrieb:

Hallo,

Ich glaube user "Mehi" hat die ET+felgen rechner gemacht.
Aber ich bin nicht sicher....
Vielleicht hat er eine antwort.

Mit deine kombi du nimmst must du immer bördeln....

Viele grüsse
Rob




Und hier ist der Felgenkalkulator.

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=660&mode=&order=0&thold=0

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
Wenn der liebe Gott gewollt hätte das wir laufen,
hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2

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   Mehi

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User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2005 um 21:17 Uhr   
*Räusper*

Jo, Limbi hats ja schon gepostet - der Felgenkalkulator ist von mir. Allerdings kann dieses Tool nicht sagen welche Kombination noch geht oder nicht. Es ermittelt nur die zu erwartenden Änderungen und mit diesen Werten kann man ja mal schauen wieviel Luft zum Blech & Co. noch bleibt.

Trotzdem, ne 9,5er Felge auf der VA ist schon mutig. Das ist kein Pappenspiel mehr sondern nah am maximal machbaren dran. Vom Fahrverhalten mal abgesehen.

Ich würde raten sich mit Werner (XTC) in Verbindung zu setzen. Wenn's einer genau weiß, dann er.

Ciao,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-friends.de/oberbayern_stammtisch.htm

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Beiträge: 18
User seit 03.05.2005
 Geschrieben am 06.05.2005 um 08:23 Uhr   
Mal vielen Dank an alle die bisher geantwortet haben.

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   Timo

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Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 06.05.2005 um 10:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timo am 06.05.2005 um 10:09 Uhr ]

Ich habe Vorne 225/40 ZR 18 mit 8,5 J und Hinten 255/35 ZR 18 mit 10J.

Das passt öhne zu Bördeln, habe lediglich die Kante im Radkasten anlegen müssen. Oder ist das das selbe???

Felgen: BBS Le Mans / 2 - Teilig.

Danach hört es aber auf. Wenn du größeres dran machst wirdt du die Kotflügen evtl. ziehen müssen.

MFG Timo

--
http://www.trslk.de
Wie die Amis immer sagen... "Change it or love it"

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   Hulper

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Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 06.05.2005 um 10:33 Uhr   
Moin!

Ja Timo, bördeln nennt man das Anlegen des Blechfalz im Kotflügel. Das Weiten das Radhauses wird landläufig "ziehen" genannt.

Grüße, Markus.

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