.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Erstes Erlebnis mit SLK 55AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 29.02.2004
 Geschrieben am 03.05.2005 um 19:04 Uhr   
Hallo zusammen

Normalerweise habe ich ja einen 350er SLK. Da dieser aber nunmehr zum 3.ten Mal wegen Klappergeräuschen (wahrscheinlich von der Dachmechanik) in der Werkstatt ist, bekam ich heute den SLK55 AMG mit allen Extras als Ersatzwagen.
Bisher war ich der Meinung, dass mein Kleiner ein richtiges Rennpferd ist. Wenn man allerdings beim 55er aufs Gas drückt, bricht hinter einem die Hölle los. Der Sound ist ja abartig guuuuuuuuuuut. aber nicht nur der Sound. Als ich auf die Autobahn ging, es war Gott sei Dank nicht viel los, musste ich doch mal testen, wie er so beschleunigt. Und da kam mir die totale Ernüchterung. Der zieht ab, als ob Obelix hinter einem steht und ihm einen sehr kräftigen Schubs gibt der nicht mehr aufhört. Nach äußerst kurzer Zeit spürte ich schon, wie er abregelt. Die Beschleunigung ist suuuuuuupergenial. Ich kann nur sagen, der Wagen ist der absolute Wahnsinn.
Eben habe ich noch mit meiner Frau darüber diskutiert evtl. unseren 350er gegen einen 55er zu tauschen. Hab mir dabei die rote Karte eingefangen
Aber noch ist ja nicht aller Tage abend. Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie ich mich morgen in meinem "Kleinen" fühlen werde. Aber vielleicht dauert die Reparatur ja noch 1 oder 2 Wochen
Abschliessend kann ich nur sagen, der 55er ist ein Traumauto.

Viele Grüße

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Rookie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.05.2005 um 19:34 Uhr   
Hi Jürgen,

geht mir ganz ähnlich wie Dir. Das Bessere ist schon immer der Feind des Guten gewesen... werd ihn nächstes Jahr bestellen...

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 05.04.2005
 Geschrieben am 03.05.2005 um 19:40 Uhr   
Das ist von DC schon oberfies, dass die einem das Auto mit dem stärkeren Motor ausleihen.

Warnt denn da in unseren überregulierten Zeiten keiner vor den Suchtgefahren. Muss da nicht dringend ein großer Aufkleber an die Wagenseite: "Der Bundesgesundheitsminister warnt: Dieses Auto kann Sucht..."

Also wenn ich mal mit meinem 200er (mit dem ich bislang hochzufrieden bin) zur Inspektion gehe, werde ich mir für diesen Tag einen Smartie ausleihen. Sicher ist sicher...

Schönen Abend allerseits

Leuchti

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Leuchti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.05.2005 um 19:55 Uhr   
Hehe so ist das...
Ich denke, dass ich meinen R171 200 K bis zum R172 Modell fahren werde wenn mich nicht gerade vorher eine große Finanzspritze sticht...

Beim nächsten werde ich dann wohl etwas tiefer in die Tasche greifen und mir endlich den AMG Traum erfüllen, scheiss auf den Verbrauch, man lebt nur ein mal

--
Realität ist eine Illusion die durch den Mangel von Alkohol hervorgerufen wird.

--- SLK 200 Kompressor R171 Iridiumsilber ---

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Biju

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 556
User seit 23.03.2005
 Geschrieben am 03.05.2005 um 23:23 Uhr   
Oh Du glücklicher,

war jetzt schon 4 x (auch im Moment) wegen dem gleichen Klappern in der Werkstatt. Aber das höchste der Gefühle was die mir als Leihwagen hinstellten ist ein CLK 200 . Okay auch mal schön Limo zu fahren .

Aber einen Slk 55 AMG. Mann da könnten die meinen kleinen aber eine Zeitlang behalten. Um die Werkstatt würde ich dann einen großem Bogen fahren.

Viel Spaß noch mit dem tollen Gerät, aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen das Dein kleiner wieder heil wird.

Gruß

Jürgen





--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Biju    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.05.2005 um 08:52 Uhr   
Solche Berichte sind Gift, und zwar für meinen Geldbeutel und das Engelchen in meinem Kopf namens Vernunft, welches sagt: 350iger reicht mehr als aus, der Unterschied zum 55iger ist nicht sooo gravierend, höchsten beim Preis und beim Verbrauch. Das kleine Teufelchen in meinem Kopf namens Herz wird nun immer wieder auf Deinen Bericht verweisen und rufen: Siehst Du, habe ich immer schon gesagt. Lege lieber 10 bis 15 T€ drauf und bestelle dir deinen (wahren) Traumwagen. Man lebt nur einmal; lease lieber für 4 Jahre deinen Traumwagen als für 3 Jahre deinen kleineren Traumwagen, bei dem du jedoch im Hinterkopf Restzweifel hast, ob es tatsächlich dein Traumwagen ist.
Deshalb: Bitte keine weiteren Berichte dieser Art (grins).

Elmer

--
z.Zt. noch E 320 CDI in tealit, so bald wie möglich SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.05.2005 um 10:35 Uhr   
Hallo elmer,

genau diese Diskussion hatte ich auch auf meiner Schulter. Der Teufel war einfach nur viel stärker ....

Gruss,

Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 04.05.2005 um 14:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 04.05.2005 um 14:27 Uhr ]

Hallo!
....also dass DC mittlerweile den 55er als Ersatzauto rausrückt, hätt ich nicht gedacht....!
@SLK-Rookie: Wenn du den 55er nicht mehr hergeben willst, dann versteck einfach irgendwo in deinem Auto so ein kleines 'Überraschungsei-Spielzeug'....macht auch komische Geräusche und nicht immer so leicht zu finden... ich hab so ein Teil mal wochenlang spazieren gefahren, ohne es zu finden....oder hier im Forum findet sich doch bestimmt einer, der dir irgendwelche 'dubiosen' Fehlercodes in den Fehlerspeicher einprogrammieren kann...und schon hast du den 55er wieder für ein par Tage!


Gruss,
SteveR

--
SLK 230 rot (06.99)...mitterweile verkauft
SLK55 in Bestellung...soll im Mai kommen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.05.2005 um 14:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jetstream am 04.05.2005 um 14:56 Uhr ]

....also ich dachte nach der Probefahrt mit dem 55er: "wen kann ich haftbar machen, weil ich nun süchtig bin". Das Ding geht wie die Sau. Anfangs dachte ich, bei kickdown, das Ding überschlägt sich rückwärts , so tierisch ist der Vortrieb und der Druck des Piloten ins Polster.

Aber, der Dödel erfordert eine sehr kundige Hand: Disziplin, Gelassenheit und ein weitreichendes "Auge".

Was ich nur kopfschütteld hinnehme, ist das serienmäßige 250km/h Limit. Da wird ein Potential vergeudet und unnötig der Stuttgarter Konkurrenz überlassen. Während meiner begeisterten Testfahrt zog ein "übler" Stangenwaren-Boxter ganz gemütlich davon, weil mein 55er sanft, aber wirksam, abriegelte.

Fazit: gegen den 55er ist der 350 leider "nur" eine Luftpumpe. Zumindest was die Beschleuningungsorgien und den Durchzug betrifft. Wer als AMG Eigner sich nicht nachträglich noch einmal abmelken läßt, der fährt bei Vmax tatsächlich im Korso mit dem 350er.

Ja selbst die noch bescheidener agierende alte "Luftpumpe" 320, oder ein "gemachter" 230er wird theoretisch bei Vollast nicht nenneswert distanziert, weil sich die vorgenannten großen Giftzwerge nur im Schrittempo entfernen können..

Aber macht nix, wir essen ja auch Steaks, obwohl man von trockenem Brot auch satt werden kann.

Hubraum vor Wohnraum
Gruß Peter



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 29.02.2004
 Geschrieben am 04.05.2005 um 19:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Rookie am 04.05.2005 um 19:32 Uhr ]

jetstream schrieb

Was ich nur kopfschütteld hinnehme, ist das serienmäßige 250km/h Limit......

Hallo Peter

ich hatte scheinbar Riesenglück, da meiner erst bei 280 abgeregelt hat. Aber selbst da hat man noch das Gefühl, dass noch einiges geht. Leider habe ich ihn vor 2 Stunden wieder zurückgegeben.
Als ich wieder in meinen Kleinen stieg war ich überrascht, dass mir der Unterschied gar nicht mehr so riesig vorkam. Vom 350er auf den 55er kam mir wesentlich extremer vor als wieder zurück.

SteveR schrieb

Hallo!
....also dass DC mittlerweile den 55er als Ersatzauto rausrückt, hätt ich nicht gedacht....!

Hallo Steve

bei meinen anderen Werkstattbesuchen hatte ich einmal einen CLS 500 und beim zweiten Mal einen S 500. Scheine einen guten Händler zu haben
Nächste Woche muss ich wieder hin, da die komplette Dachmechanik ausgetauscht wird. Bin mal gespannt, was es da gibt.

Viele Grüße

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Rookie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1051
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.811

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm