.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Becker Online Pro und Icelink Plus
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   charly

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2005 um 19:31 Uhr   
Ich habe ein Becker Online Pro mit der Softwareversion 3.01.xx mit Wechsler Silverstone 7860, dazu von Dietz ein Adapter wegen dem Bose Sound System.
Mit dem Kauf eines iPod Photo wollte ich diesen an Stelle des Wechslers einbauen. Dafür gibt es von Dension das Ice Link Plus.
Also flugs bestellt und eingebaut. Sogar an die Microkabel war gedacht. Der iPod hat die neueste Version geladen, ebenso ist das Ice Link Kabel entsprechend vorkonfiguriert.

Ja und dann die Enttäuschung und viele Stunden verplempert. Das Becker Radio wird erkannt, dann Zündung aus und wieder ein nur ... das Ding funktioniert nicht. Der "Wechsler" wird nicht erkannt, die einzige Meldung die man am Radion erhält: "kein Medium"

Der einzige Unterschied zwischen Original- und Icelink-Kabel war, dass in der Kammer C der Anschluss 15 im Icelink nicht belegt ist, beim Originalwechsler schon. Nach den Beckerunterlagen ist dies ein spezifischer Anschluss für Becker CD-Wechsler.

Für Hinweise und Tips wäre ich dankbar.

der ratlose Charly

--
Mich findet man beim Stammtisch Karlsruhe (KAST)
http://www.kast.mtsys.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2005 um 12:42 Uhr   
Hallo Charly,

gibts schon was neues? Ich möchte mir diese Kombination auch zulegen - wenn es denn Funktioniert....

--
Ciao
Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   charly

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2005 um 13:15 Uhr   


Gerhard schrieb:

Hallo Charly,

gibts schon was neues? Ich möchte mir diese Kombination auch zulegen - wenn es denn Funktioniert....

--
Ciao
Gerhard




Hallo Gerhard,
so schnell wird leider nicht geschossen.

Ich hatte am 25.04. ein Gespräch mit einem Kumpel, der auch hier ab und zu verweilt und mit so einem Zeug handelt. Er hat mir versichert, dass das System wirklich "plug and play" ist und auch mit dem Becker Online Pro laufen soll. Angeblich hat er das auch schon so installiert. Das blöde ist nur die Entfernung ca. 300km (einfach) und Terminprobleme auf beiden Seiten.

Ich habe am 26.04. an info.@maxxcount.de (dem Lieferer und Supporter) eine ganz ausführliche eMail geschrieben, was ich habe (Softwarestand des Becker Online Pro, Seriennummer, IPod Photo mit neueste Version etc) jedoch warte ich noch auf eine Antwort. Es wird wohl darauf hinaus gehen, dass ich den ganzen Salat zurücksende und überprüfen lasse.

Leider kenne ich keinen, der einen IPod der 3. oder 4. Generation hat um den mal testweise anzuschliessen um sicher zu gehen, dass es nicht ein spezifisches Problem des iPod Photo ist. In den Werbeaussagen werden aber explizit Becker Online Pro und sämtliche iPods beworben.

Mein Rat an dich. Falls du ein Becker Online Pro hast, warte ab, was ich hier schreibe. Ich werde diesen Thread nicht in der Luft hängen lassen sondern über die endgültige Lösung informieren.

cu
charly

--
Mich findet man beim Stammtisch Karlsruhe (KAST)
http://www.kast.mtsys.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 10.03.2005
 Geschrieben am 27.04.2005 um 17:18 Uhr   
hallo charly,

ich habe zwar kein Icelink Plus sondern das normale Icelink (für Ipod classic, und dazu ein TrafficPro) aber die Probleme waren ähnlich:

Ich konnte wenigstens die Ton vom iPod hören aber der wurde nicht vom TrafficPro ein- und ausgeschaltet und auch nicht ferngesteuert.

Nach Rücksprache mit dem Support habe ich das Ding zum Umtausch eingeschickt.

Das Ersatzteil kam schnell und lief dann besser, aber so richtig 100% auch nicht:
Wenn ich im Betrieb an den Kabeln hinterm TrafficPro wackle, ist manchmal plötzlich der Ton weg und der iPod läßt sich nicht mehr steuern oder es gibt einen Reset im TrafficPro. Während der Fahrt macht das TrafficPro auch gelegentlich einen Reset (so alle paar Tage einmal bei 80km täglich, vor Einbau des Icelink war das nicht).

Ich denke, die haben eine ziemliche Qualitätsstreuung. Die Bauart (Platine im Schrumpfschlauch statt Gehäuse) scheint das noch zu begünstigen.

Vermutlich hätten die mir das auch nochmal umgetauscht, aber wer weiß, was dann gewesen wäre. Ich lebe jetzt erstmal mit den Macken, denn iPod im Auto ist einfach genial. Aber ich warte gleichzeitig auf eine bessere Interfacelösung (dann definitiv von einem anderen Hersteller).

Grüße

ecdi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ecdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lan

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2005 um 23:51 Uhr   
hi,

ich hatte die icelink-lösung ursprünglich auch im sinn, habe mir aber jetzt eine 1gb sd-card (sandisk) besorgt. da gehen ca. 10 cd's als mp3 mit vernünftiger bitrate drauf.

abgesehen davon, dass sich das online pro alle 2-3 wochen mal dabei verschluckt und rebootet, funktioniert das echt gut.


viele grüße,

michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   charly

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2005 um 11:58 Uhr   
Ich warte immer noch auf die Antwort vom "Support" nicht einmal, dass sie meine eMail erhalten haben

Als ich sah, wie die die Platine mit einem Schrumpfschlauch schützen wurde es mir leicht übel, zumal dieses Ding ja irgendwo reingequetscht wird ....
Der Stecker auf das Radioteil ist in meinen Augen auch nicht das Gelbe vom Ei. Er kann sich leicht lockern.

Der Rückbau auf den original CD-Wechsler erschwert sich dadurch, dass man ja wegen dem fehlenden Spezialwerkzeug das Mikrokabel abgezwackt hat.

Als Techniker ist mir schon klar, dass auch bei noch so gut ausgetesteten Systemen Fehler auftreten können. Was mich masslos ärgert ist das Schweigen des "Supports" von maxxcount.

charly

--
Mich findet man beim Stammtisch Karlsruhe (KAST)
http://www.kast.mtsys.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   charly

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2005 um 12:09 Uhr   


lan schrieb:

hi,

ich hatte die icelink-lösung ursprünglich auch im sinn, habe mir aber jetzt eine 1gb sd-card (sandisk) besorgt. da gehen ca. 10 cd's als mp3 mit vernünftiger bitrate drauf.

abgesehen davon, dass sich das online pro alle 2-3 wochen mal dabei verschluckt und rebootet, funktioniert das echt gut.


viele grüße,

michael



Auch das hatte ich mir ins Auge gefasst. Allerdings zeigen die einschlägigen Foren, dass das alles nicht ganz so toll ist und sehr unterschiedliche Resultate entstehen. Manche haben mit den sandisk-Karten Probleme, andere nicht, manche mit den Toshiba, andere nicht. Eines haben sie alle gemeinsam: der ein oder andere Absturz des Radios ist immer drin.

Viele glauben mit Updates den Fehler dann ausmerzen zu können.
Ich frage mich nur, warum ich für fehlerhafte Software immer wieder 250 Euro und mehr unter dem Deckmäntelchen neuer Strassenkarten bezahlen soll? Updates innerhalb eines Release z.B. 3.x müssten kostenfrei sein.

charly

--
Mich findet man beim Stammtisch Karlsruhe (KAST)
http://www.kast.mtsys.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2005 um 09:33 Uhr   
Nach oben hol

Hallo Charly
gibts was neues zu dem Thema Ice Link?

--
Ciao
Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2005 um 10:30 Uhr   


ecdi schrieb:

hallo charly,

ich habe zwar kein Icelink Plus sondern das normale Icelink (für Ipod classic, und dazu ein TrafficPro) aber die Probleme waren ähnlich:

Ich konnte wenigstens die Ton vom iPod hören aber der wurde nicht vom TrafficPro ein- und ausgeschaltet und auch nicht ferngesteuert.

Nach Rücksprache mit dem Support habe ich das Ding zum Umtausch eingeschickt.

Das Ersatzteil kam schnell und lief dann besser, aber so richtig 100% auch nicht:
Wenn ich im Betrieb an den Kabeln hinterm TrafficPro wackle, ist manchmal plötzlich der Ton weg und der iPod läßt sich nicht mehr steuern oder es gibt einen Reset im TrafficPro. Während der Fahrt macht das TrafficPro auch gelegentlich einen Reset (so alle paar Tage einmal bei 80km täglich, vor Einbau des Icelink war das nicht).

Ich denke, die haben eine ziemliche Qualitätsstreuung. Die Bauart (Platine im Schrumpfschlauch statt Gehäuse) scheint das noch zu begünstigen.

Vermutlich hätten die mir das auch nochmal umgetauscht, aber wer weiß, was dann gewesen wäre. Ich lebe jetzt erstmal mit den Macken, denn iPod im Auto ist einfach genial. Aber ich warte gleichzeitig auf eine bessere Interfacelösung (dann definitiv von einem anderen Hersteller).

Grüße

ecdi




Hallo ecdi,

das Problem mit dem RESET habe ich auch. Allerdings sind (und waren) bei mir keine Zusatzgeräte angeschlossen.
Nach vielen Telefonaten mit der Becker-Hotline wird das Gerät jetzt nächte Woche ausgetauscht.

Anfangs sollte es sich um Spannungsschwankungen im Bordnetzt handelt.

Du kannst die gespeicherten Werte auslesen!

Prozedur:
1.) die Tasten [NAVI] + [10] unten rechts gleichzeitig drücken
2.) im Display erscheint "Becker Auto Sys"
3.) über den rechten Drehregler kannst du verschiedene Menü's anwählen
4.) mit dem Regler auf auf "RTC Value" gehen
5.) mit Taste [2] oder [3] (Baujahrbedingt) bestätigen
6.) jetzt erscheinen im Display 3 Spannungswerte
--- rechts die gespeicherte "niedrigste Spannung"
--- mitte die aktuelle Spannung
--- links die gespeicherte max. Spannung (darf max. 17V sein)
7.) in der Displayfüfrung steht eine Taste mit RESET.
8.) dieses einmal durchführen und den Wagen starten.
9.) die neuen Werte sind da....

*** über die Menueführung kommst du wieder zurück in den NORMAL-Modus.

Bei mir war alles OK, der nächte Tipp der Hotline war die Software.
Man hat mir dann im Austausch für 270,- Euro (die bei Rücksendung erstattet werden) "neue" Software zugesandt. Diese entspricht exakt der, die ich schon verwende...

gestern ist mir dann der Kragen geplatzt
ich bin doch nicht der Becker-Beta-Tester!

Nächte Woche soll dann ein neues Gerät eingebaut werden...


Ich denke es wird mit dem RESET nicht an deinem Umbau liegen...


Roadstergruss aus HH
-GONZO-


--
Diskriminierende Fussnoten sind der Zensur zum Opfer gefallen........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   charly

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2005 um 10:45 Uhr   
Hallo Gerhard,
hallo Community

ich habe damals das Icelink+ an maxxcount zurückgesendet und um Überprüfung gebeten. Ein netter Techniker hat mir dann sehr schnell eine eMail geschrieben in der stand:

".... leider hat Becker das Protokoll für den Wechsler bei einem Softwareupdate geändert und jetzt funktioniert es leider nicht mehr. Denon ist dran, die Firmware entsprechend neu zu schreiben. In 4-6 Wochen ist mit einer neuen Version zu rechnen, die sie dann von unserer Seite downloaden und auf ihrem Icelink+ aufspielen können. Wenn Sie nicht so lange warten möchten, gibt es natürlich auch das Geld zurück"

Ich kenne solche Stories und wollte das Geld zurück, das dann auch tatsächlich nach 2 Wochen auf meinem Konto auftauchte.

Ich habe soeben auf der Seite von maxxcount nachtesehen und dort steht jetzt:

"Derzeit nicht geeignet für OnlinePro, Traffic Pro 7945/7949!"

Schade aber verschmerzbar. Ich habe mich daran erinnert, dass am OnlinePro ja auch noch ganz normale Eingänge für CD-Player etc sind und habe dann den iPod über den Kopfhörerausgang angeschlossen. Passende Stecker für Kopfhörerausgang, Kabel und Stecker mit Stiften für das Radio gibt es z.B. bei Mediamarkt (sehr teuer).

Der einzige Nachteil ist, dass der iPod ziemlich in der Lautstärke aufgedreht werden muss. Der Wechsler ist dann wie bei Icelink+ ausser Betrieb. Bediehnung am iPod, was auch nicht unbedingt von Nachteil ist. Über Icelink+ wird auch der Akku des iPod geladen, was jetzt natürlich entfällt. Dafür gibt es allerdings auch Lösungen.

Für mich ist Icelink somit gestorben.

charly

--
Mich findet man beim Stammtisch Karlsruhe (KAST)
http://www.kast.mtsys.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1160
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.469.484

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm