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| Geschrieben am 04.04.2005 um 11:14 Uhr  
| Hallo nochmal,
mein 230er preFL wird seit letzter Woche ab 200 km/h sehr schwammig auf der Fahrbahn. Habe nagelneue Reifen, Stoßdämpfer und sämtliche Fahrwerksteiel sind geprüft und ok !!! Das Lenkrad lässt sich sehr sehr leicht bewegen ab dieser Geschwindigkeit und der Wagen fühlt sich an aks wenn er aufschwimmt. Hab keine Ahnung mehr was das sein kann. Achja, manchmal wenn ich über einen Bordstein fahre, schlägt es leicht am rechten vorderen Rad. Kommt nur selten vor und wie gesagt es ist durch 2 unabhängige Personen nichts festgestellt worden.
Kann jemand was zu diesem Phänomen sagen ???
Gruss aus Bremen | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.04.2005 um 11:45 Uhr  
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SLKFan1 schrieb:
mein 230er preFL wird seit letzter Woche ab 200 km/h sehr schwammig auf der Fahrbahn. Habe nagelneue Reifen, Stoßdämpfer und sämtliche Fahrwerksteiel sind geprüft und ok
Hi,
ich fand den SLK mit den Original Federn und Stabis an sich ab 160km/h schwammig zu fahren. Wenn Du aber schreibst "seit letzter Woche" muß doch seither irgendwas passiert sein?
Ansonsten kannst Du mal im Forum nach "Lenkungsdämpfer" und nach "Traggelenk" suchen, so kommst Du auf die üblichen Verdächtigen...
--
Viele Grüße,
Artur
P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr! | Antworten
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Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.04.2005 um 15:05 Uhr  
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SLKFan1 schrieb:
Hallo nochmal,
Habe nagelneue Reifen,
Da hammers schon !!
Fahre mal so ca. 1000 km, dann sollte das weg sein...auf neuen Reifen ist werksseitig eine Schicht Trennmittel, damit das Pneu aus der Backform geht.
Dachte bei meinem 200K FL mit neuen Pirelli Winterreifen zuerst, ich fahre mit 0,5 bar Druck...
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 04.04.2005 um 20:54 Uhr  
| nabend,
habe auch den Eagle F1 montiert, er hat in der Tat ein hohes Abrollgeräusch. Stört mich aber nicht, im Gegenteil!
Dieses schwammige Fahrverhalten, und die schwabbelige Lenkung deutet m.E. auch auf defekten Lenkungsdämpfer und verbrauchte Stoßdämpfer hin. Ich habe im Herbst die Dämpfer von Standard auf Bilstein Sprint B8 gewechselt. Vorher war ich allerdings der Meinung, das die Dämpfer eigentlich noch recht gut seien. Nach dem Wechsel war ich um eine Erfahrung reicher! Wichtig ist hier die Zugstufendämpfung (also beim Ausfedern), nicht vornehmlich die Druckstufendämpfung. Kosten 100EUR pro Dämpfer.
Gruß
--
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 04.04.2005 um 21:32 Uhr  
| ...wenn du die gsd 3 draufhast....fahr ca. 500 km dann kleben die wie sau.....habe meine bei werner draufgemacht und bin dann 500 km nach hause gefahren......gefühl wie auf rohen eiern ab 200 die ersten kilometer .....nach ca. 400 km war es wesentlich besser...glaube mir....und jetzt nach ca 12.000 mit den reifen....suuuuper gut auf jeden fall subjektiv besser als der sp 9000 den ich vorher hatte!!
...ansonsten...lenkungsdämpfer.......
--
lg
jan | Antworten
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User seit 06.12.2003
| Geschrieben am 05.04.2005 um 10:12 Uhr  
| also ich bin jetzt gute 800 km mit den reifen gefahren und es hat sich noch nichts geändert. das mit dem lauten Abrollgeräusch kann ich nicht bestätigen, da mein ( sind ja auch neu ) super leise sind. Im Test wurde dem Reifen auch ein geringes Abrollgeräusch bescheinigt. Was seltsam ist, dass sich die Reifen besonders schwammig anfühlen wenn ich morgens bei niedrigen Temperaturen losfahre.
Naja, ich werde nochmal ein paar hundert Kilometer damit fahren. Wenn sich nichts ändert werde ich die Reifen wohl reklamieren müssen.........
Ach ja, den Lenkungsdämpfer habe ich erst vor 10000km erneuert. Das Fahrgefühl war danach wesentlich besser, allerdings nur ein paar Wochen. Habe das Gefühl das die Lenkung mal mehr und mal weniger schwammig ist....
Gruss aus Bremen
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