.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Loch in der Türverkleidung durch Gurtschloss
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.02.2005 um 07:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris B. am 11.02.2005 um 09:46 Uhr ]

Da mir das Problem mit dem Gurtschloss bereits bekannt war, bin ich immer sehr vorsichtig und führe den Gurt auch immer sehr sorgsam von Hand zurück. Trotzdem musste ich gestern leider feststellen, dass ich wohl einmal schlampig war.
Resultat:
Kratzer und ein Loch! in der Lederverkleidung der Tür. Ich dachte ich bekomme die Krise.

Ich möchte in diesem Beitrag nicht wieder eine neue Diskussion starten über die schwachsinnige Konstruktion des Gurtverlaufs und des Scheibenwischers etc., sondern möchte alle bitten, die sich auch die Türverkleidung mit dem Gurtschloss beschädigt haben, sich hier einzutragen, damit wir bei DC eine bessere Chance haben, den Schaden auf Kulanz behoben zu bekommen.
Ich fahre gleich erst zur Werkstatt und bin mal gespannt auf ihre Reaktion.

Wenn wir hier eine stattliche Zahl von Meldungen zusammen bekommen, hilft das sicher.
Vielleicht kann der ein oder andere auch schon Reaktionen seiner Werkstatt mitteilen.
Bisher habe ich hier im Forum gefunden, dass der Gurtwickelautomat gegen einen stärkeren getauscht werden soll und ein Mitglied hat wohl auch die Verkleidung schon auf Kulanz getauscht bekommen.

Nachdem dann heute morgen auch noch mein Regensensor ausgefallen ist, freue ich mich richtig auf den Werkstattbesuch...

Nachtrag: Komme gerade von der Werkstatt: Die wussten nix von anderen Gurten, werden aber jetzt prüfen. Auf meine Bemerkung hin, "ich habe im Internet gelesen" kam die Antwort: "im Internet steht immer viel Blödsinn".
Ich warte mal ab und melde mich dann wieder.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   newslkfan

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 03.08.2004
 Geschrieben am 11.02.2005 um 08:41 Uhr   
Ist mir gerade vorgestern zum 2. male passiert. Ein Loch habe ich noch nicht aber bereits 2 nicht mehr von alleine herausgehende Dellen (incl. Druckstellen im Leder)
Ich war mal vor Wochen bei meiner NL wegen den Gurten. Zuerst teilte mir mir diaß diese ausgetauscht werden müssen, nach einem Funktionsstest wurde mir gesagt daß sie in Ordnung sind.
Und jetzt habe ich die 2. Druckstelle im Leder
Gruß Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an newslkfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.02.2005 um 08:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 11.02.2005 um 08:55 Uhr ]

Moin !

Wusstte gar nicht, dass es ein Problem mit den Gurten gibt. Ist mir mit der Tür auch schon häufiger passiert. Bisher ist aber nix beschädigt worden. Man sieht´s leider immer erst im letzten Moment und dann ist´s schon zu spät. Doofes Geräusch. Autsch. Der Gurt wird auf Nachfrage bei DC gewechselt ? Ist das so ?

Andy

--
"Einen Mercedes kann man nicht besser machen. Nur anders !" H.W. Aufrecht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   newslkfan

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 03.08.2004
 Geschrieben am 11.02.2005 um 09:25 Uhr   
Hi,
das Problem ist bei DC bekannt. Wie gesagt, man wollte die Gurte bei mir zuerst wechseln. Tel. Auskunft von meiner NL war sinngemäß
"es gibt wohl eine best. Serie wo der Aufzugmechanismus nicht so ist wie er sein sollte, keine Rückrufaktion erf. bei den betroffenen SLK`s würde dies beim nächsten Boxenstopp erledigt werden".
Dann bin ich zum Wechsel hin und es fand doch kein Austausch statt weil meine angeblich in Ordnung sind.

Gruß Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an newslkfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fritzulrich

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 08.10.2004
 Geschrieben am 11.02.2005 um 09:30 Uhr   
Absolut korrekt. Mir ist das auch schon passiert. Zwar noch nicht beim SLK, weil ich da akribisch aufpasse. Aber die Gefahr ist sehr gross, dass man mal unachtsam ist und schon ist es passiert. Dann gibts natuerlich auch noch Beifahrer, die das nicht wissen. Ich habe das beim erstenmal von einer Spezialfirma ausbessern lassen. Da hat man absolut nichts mehr gesehen. Wenn so etwas dank eines etwas anderen Gurtverlaufs aber abgeschafft werden kann ist es natuerlich umso besser. Also liebe Freunde von DC, lasst Euch mal was einfallen und macht das dann auch gleich zum Nachruesten.
Gruss
fritzulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fritzulrich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.02.2005 um 17:49 Uhr   


Chris B. schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris B. am 11.02.2005 um 09:46 Uhr ]</font>

.. Auf meine Bemerkung hin, "ich habe im Internet gelesen" kam die Antwort: "im Internet steht immer viel Blödsinn".


Da muss ich der Werkstatt recht geben. Jammernde Kunden die sich in Internetforen über jede Kleinigkeit aus einer Fliege einen Elefanten machen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2005 um 18:54 Uhr   
Hi,

also ich gebe den "Jammernden" schon teilweise recht - man hat ja auch schließlich nicht mit Spielgeld bezahlt und bevor man die Bestellung unterschrieben hatte hörte sich auch bei DC alles etwas anders an wenn mal Probleme hätte

mfG
Franz-Josef


.. Auf meine Bemerkung hin, "ich habe im Internet gelesen" kam die Antwort: "im Internet steht immer viel Blödsinn".
Da muss ich der Werkstatt recht geben. Jammernde Kunden die sich in Internetforen über jede Kleinigkeit aus einer Fliege einen Elefanten machen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2005 um 08:09 Uhr   
Abschließend noch ein paar Anmerkungen zu meinem Jammern:

1. Als ich mein Auto bezahlt habe, hat Mercedes-Benz von mir ganze Euro Scheine bekommen, die haben nicht nach ein paar Wochen die Farbe verloren oder ihren Wert, ich habe auch nicht einfach eine Null weggelassen: der Betrag war vollständig und in Ordnung. Deshalb erwarte ich auch ein Auto, in das ich nicht mit einem weißen Schutzanzug und Baumwollhandschuhen steigen muss, um ja keinen Kratzer zu machen. Ich will auch nicht vor jedem Aussteigen eine 4-seitige Checkliste abarbeiten nur um ja keinen Gurt einzuklemmen oder das Fahrzeug anderweitig zu beschädigen. Ich möchte es, wie jedes andere Fahrzeug, das ich vorher besessen habe, ganz normal benutzen.
2. Die Werkstatt hat bei mir den Gurt ausgewechselt und eine neue Türverkleidung eingebaut, auf Kulanz!
Damit hat sie erreicht, dass ich zufrieden vom Hof gefahren bin.
Andernfalls wäre es mein letzter Mercedes gewesen, ich sehe nämlich nicht ein, mein Geld für die Designfehler von DC auszugeben und als deren Testfahrer herzuhalten.

Ich stelle natürlich jedem frei, alles aus seiner eigenen Tasche zu bezahlen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 01.03.2005 um 17:50 Uhr   
@ chrisB, ich habe manchmal auch das Problem mit dem Gurt. Was genau hat sich denn nach dem Austausch des Gurt jetzt verbessert? Rollt er schneller auf?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2005 um 18:11 Uhr   
Könnte vieleicht jemand mal ein bild reinstellen wie so etwas aussieht. Ich bekomme meinen erst diesen Monat und wills natürlich nicht gleich kaputt machen.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie soetwas aussieht. Ich habe bei keinem Auto woetwas erlebt und ich habe auch schon viele autos mit leder an der Tür gehabt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :824
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.949

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm