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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.01.2005 um 18:48 Uhr  
| Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen slk 230 geholt , bin eigentlich sehr zufrieden mit dem auto, was mich ein wenig stort ist die optik der wagen hat vermutlich das originale fahrwerk noch drin denn es sind andere felgen mit niederquerschnitt montiert und der platz zwischen reifen und kotflügel empfinde ich ein wenig zuviel , würde dehalb gerne tiefer kommen wenn es geht aber nur mit federn den ich möchte so wenig wie möglich veröndern dh kotflügel umbördeln usw , wie weit kann ich runter ? mit welchen federn oder was soll ich machen? helft mihr bitte
nun würde ihm auch gerne ein neuen auspuff verpassen deshalb auch hier die frage was wäre ein richtig kerniger sehr lauter klang bzw wäre eine anlage ab kat am besten bis zur tüv grenze alles was geht welche marke eignet sich was sagt ihr?
mfg | Antworten
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| Geschrieben am 12.01.2005 um 19:05 Uhr  
| Hallo Quecksilber,
zur Tieferlegung kann die Community mehrheitlich die Federn von H&R oder Eibach empfehlen. Noch besser wirds vom Fahrverhalten mit einem Komplettfahrwerk, wie es z.B. XTC (-> Sonderkonditionen) oder andere Tuner anbieten.
Die meistverbauten Auspuffe der Community im Bereich 'Schall ohne Grenzen' kommen von Supersprint und Eisenmann. Etwas gesitteter gehen z.B. Bastuck, oder, wie kürzlich wieder berichtet, Sebring/Remus zu Werke. Probehören der Anlagen, z.B. auf mbslk-Treffen, ist auf jeden Fall zu empfehlen, um den persönlich besten Klang zu finden.
Du findest zu all diesen Produkten über die Suche unter dem jeweiligen Markennamen ausführliche Infos und Meinungen.
Gruß & viel Spaß mit Deinem 'neuen' 230er,
Micha | Antworten
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| Geschrieben am 13.01.2005 um 15:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 13.01.2005 um 15:25 Uhr ]
micha hat schon fast alles gesagt hier nur noch ein wenig ergänzendes, damit du nicht so lange suchen musst!
federn eibach sind ein wenig weicher und komfortabler als h&r wobei beide trotz unterschiedlicher angaben in dem tüv bericht gleich weit runter kommen (bei uns im nds. stammtisch gibt es beide varianten) und der h&r slk ist vorn keinen mm tiefer als der eibach slk beide 1 er gummis....hinten sind die h&r nen tuck tiefer!
beim auspuff hast du wenn es RICHTIG laut sein soll nur die wahl zwischen supersprint und eisenmann!
vorteil ss: für den pre fl mit abe, du brauchst nicht schneiden da ab kat komplett, kostet die hälfte bei xtc wie ein eisenmann, brauchst an der heckschürze nichts ausschneiden!
....so sieht der ss aus
--
lg
jan | Antworten
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