| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Besteht Bedarf an einem SLK Cdi | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
| Geschrieben am 25.12.2004 um 10:18 Uhr  
| Wudo schrieb:
Moderne Diesel entwickeln doch keine Geruchsbelästigung und auch die Geräuschkulisse hält sich stark in Grenzen. Der Hauptgrund, warum kein Diesel angeboten wird, dürfte darin liegen, dass es sich nicht rechnet. Diese Art Autos sind in der Regel Zweitwagen oder werden nicht viel gefahren. Da rechnet sich ein Diesel eh nicht.
--
Viele Grüsse aus dem Rheinland
Udo
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Wudo,
ich habe eine Liste in meiner Schublade, in der mir zur Zeit, definitiv, 23 Vorbestellungen, für einen SLK Diesel der neuen 3.Generation mit Rußpartikelfilter (3,0 Litter CDI)vorliegen-Von wegen es giebt keinen Bedarf an einem Diesel SLK!!!
In unserem Autohaus wollen viele unsere Kunden für Ihre Töchter oder Söhne einen schicken, sicheren Mercedes!
Der Clk ist vielen für ihre Kinder(verständlicherweise) zu teuer aber den Slk finden Sie angemessen!!
Den Hauptgrund der Kunden für Ihre Kinder bzw Ihr Kind einen Slk zu kaufen kann ich leider nicht erfüllen, weil es keinen CDI gibt!!!!!!!!!!!!!!!
Und so sehe ich meist die Töchter (und manche Söhne) die ich noch heute oder von Schulzeiten kenne mit einem Audi Diesel Cabrio und manchmal einen Diesel BMW fahren,
was ich natürlich wirklich Schade finde, weil die Eltern auch eine leicht teuere
Anschaffung eines Mercedes (mit dem sie selber so zufrieden sind)in kauf nehmen würden aber leider nur als CDI!!!!!!!!!
Ok ich arbeite in einem Landkreis wo die Eltern sehr betucht sind,
aber der Bedarf(wenn auch nicht so stark wie bei mir) ist auch bei Kollegen aus anderen Landkreisen vorhanden
(und ich rede nicht vom SLK als Zweitwagen, sondern als ganz-Jahreswagen-Stahldach) und durch die neuen Motoren entsteht endlich die Möglichkeit die Wünsche meiner bzw unserer Kunden zu befriedigen!!!
Es besteht nur noch Handlungsbedarf von DC!!!!!!!!
Frohes Fest euch allen
Steve
|
E-Mail an Prometheus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.12.2004 um 10:35 Uhr  
| Hallo,
bin auch jahrelang Diesel gefahren. Allerdings wird sich das wohl demnächst etwas ändern. Die Differenz spritpreismäßig ist nicht mehr gegeben. Teilweise sind das nur noch 8 Cent. Und da die Abgaswerte immer strenger werden, wird es wohl für die Diesel auch immer schwieriger vernünftige Abgaswerte hinzubekommen.
Ich zahle jedenfalls nicht 1000 oder 2000 Euro mehr für einen Dieselmotor um 8 Cent/Liter zu sparen.
Gruss
Perlico |
E-Mail an Perlico Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
| Geschrieben am 25.12.2004 um 10:53 Uhr  
| Hi Perlico,
erstmal frohes Fest!
Dann die neuen Diesel Motoren erreichen schon ohne Partikelrußfilter EU4 Norm!Dazu kommt noch der Partikelrußfilter!
Zum Spritpreis zum Vergleich:
Genaue Werte kenne ich mehr beim C240 zum C270-gleiche Ps-Zahl!
Verbrauch (Schaltung): C240 16,5 Litter Super und
C270 9,7 Diesel
dazu ist der CDI leicht schneller von 0 auf 100 und nimmt beim Übeerholvorgang dem Benziner 4 Sekunden ab!!
(ich glaube Test gab es bei der E-Klasse mit selber Motorisierung-bin nicht sicher)
Und der vergleichbare Diesel (Hubraum) kostet genau so viel wie der Benziner oder nehmen sich kaum was!!
Schöne Grüße Steve
|
E-Mail an Prometheus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 16.11.2004
| Geschrieben am 25.12.2004 um 11:08 Uhr  
| Hallo,
Frohes Fest auch von mir!
Der deutlich geringere Verbrauch ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für den Diesel. Die Kostenvorteile über einen längeren Zeitraum berechnet sind da schon signifikant.
Außerdem ist der Preisunterschied zwischen Benzin (Super) und Diesel hier in Österreich deutlich höher. Daher haben wir in Österreich einen echten "Dieselboom". Mehr als 60% aller Neuwagen sind Diesel.
Ich bin mir sicher, ein SLK Diesel könnte in Österreich eine Menge Interessenten haben.
Vielleicht habe ich ja meinen zu früh bestellt?
--
Gruss aus Wien,
Ernst |
E-Mail an Gagome Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.12.2004 um 11:27 Uhr  
| Hallo,
Verbrauch E240 177 PS (kombiniert) 9,9 - 10,4 l, die Diesellok E270 mit 177 PS (CDI kombiniert) 6,8 l. Das sind die Werksangaben. Verbrauchswerte aus Testangaben traue ich nicht so ganz über den Weg, weil die Tester die Fahrzeuge extrem prügeln, wenn die mal einen vernünftigen Wagen fahren dürfen.
Zudem hängt der Verbrauch schon sehr stark von der Fahrweise und vorausschauendem fahren ab. Die Werksangaben sind bislang aus meiner Sicht schon realistisch ... paßt auch bei meinem SLK!
Gruss
Perlico |
E-Mail an Perlico Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 25.12.2004 um 11:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von YellowBlue am 25.12.2004 um 11:49 Uhr ]
Oh doch, auch moderne Diesel sind eine Geruchsbelästigung, wenn auch nicht mehr so stark wie früher. Als Großstadtbewohner kann ich im Stau ein Lied davon singen, selbst aus neunen E-Klasse-Taxis kommen schwarze Rußwolken, zum Glück habe ich eine Umlufttaste. Naja und Eltern die ihren Kindern einen SLK kaufen kenne ich hier auch nicht. Freut mich für die Glücklichen, habe da auch keinen Neid, aber um den Wert eines solchen Autos richtig zu schätzen ist es doch von Vorteil wenn man es selbst erarbeitet hat
Gruß, Thomas
Ergänzung: Mir fehlt übrigens eher ein bezahlbarer 6Zylinder und ein preiswerter 200er Sauger als Einstiegsmotorisierung. Man muß ja nur mal die Preise von 97-99 vom R170 mit denen des R171 vergleichen, unabhängig davon ob das billigste Modell jetzt mehr Leistung und oder Ausstattung hat. |
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 25.12.2004 um 11:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 25.12.2004 um 11:55 Uhr ]
Prometheus schrieb:
Wudo schrieb:
Moderne Diesel entwickeln doch keine Geruchsbelästigung und auch die Geräuschkulisse hält sich stark in Grenzen. Der Hauptgrund, warum kein Diesel angeboten wird, dürfte darin liegen, dass es sich nicht rechnet. Diese Art Autos sind in der Regel Zweitwagen oder werden nicht viel gefahren. Da rechnet sich ein Diesel eh nicht.
--
Viele Grüsse aus dem Rheinland
Udo
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Wudo,
ich habe eine Liste in meiner Schublade, in der mir zur Zeit, definitiv, 23 Vorbestellungen, für einen SLK Diesel der neuen 3.Generation mit Rußpartikelfilter (3,0 Litter CDI)vorliegen-Von wegen es giebt keinen Bedarf an einem Diesel SLK!!!
In unserem Autohaus wollen viele unsere Kunden für Ihre Töchter oder Söhne einen schicken, sicheren Mercedes!
Der Clk ist vielen für ihre Kinder(verständlicherweise) zu teuer aber den Slk finden Sie angemessen!!
Den Hauptgrund der Kunden für Ihre Kinder bzw Ihr Kind einen Slk zu kaufen kann ich leider nicht erfüllen, weil es keinen CDI gibt!!!!!!!!!!!!!!!
Und so sehe ich meist die Töchter (und manche Söhne) die ich noch heute oder von Schulzeiten kenne mit einem Audi Diesel Cabrio und manchmal einen Diesel BMW fahren,
was ich natürlich wirklich Schade finde, weil die Eltern auch eine leicht teuere
Anschaffung eines Mercedes (mit dem sie selber so zufrieden sind)in kauf nehmen würden aber leider nur als CDI!!!!!!!!!
Ok ich arbeite in einem Landkreis wo die Eltern sehr betucht sind,
aber der Bedarf(wenn auch nicht so stark wie bei mir) ist auch bei Kollegen aus anderen Landkreisen vorhanden
(und ich rede nicht vom SLK als Zweitwagen, sondern als ganz-Jahreswagen-Stahldach) und durch die neuen Motoren entsteht endlich die Möglichkeit die Wünsche meiner bzw unserer Kunden zu befriedigen!!!
Es besteht nur noch Handlungsbedarf von DC!!!!!!!!
Frohes Fest euch allen
Steve
Hallo Steve,
du hast genau den gleichen Beirag auch im Thread "planen die ´nen diesel?" geschrieben. Bitte lasse zukünftig solche Doppelpostings. Dafür hättest du keinen neuen Thread eröffnen müssen. Ich habe den Beitrag in letzterem Thread gelöscht, weil du hier mehr Antworten bekommen hast. Danke!
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster |
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 25.12.2004 um 14:12 Uhr  
|
Prometheus schrieb:
Genaue Werte kenne ich mehr beim C240 zum C270-gleiche Ps-Zahl!
Und der vergleichbare Diesel (Hubraum) kostet genau so viel wie der Benziner oder nehmen sich kaum was!!
Schöne Grüße Steve
Was ist denn das für ein fauler Vergleich. Der 240er ist ja wohl fahrdynamisch die größte Krücke, die DC im Angebot hat. Wenn man dem nicht Vollgas gibt, zieht noch ein Smart davon .
Ich bleib dabei: Diesel (im SLK): Nein Danke!!!
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. |
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.12.2004 um 15:40 Uhr  
| Interessante Diskussion:
Ich fuhr bis vor kurzem einen 32 AMG zum Spass und ein Sportcoupe 220CDI als Dienstwagen.
Ich muss sagen, dass der 220CDI extrem Spass macht, weil man ohne schlechtes Gewissen 220km/h fahren kann (daher wahrscheinlich die Typbezeichnung). Dann bewegt sich der Verbrauch im Mittel aber eher um die 9 Liter.
Die Frage nach einem SLK Diesel beantwortet sich für mich so:
1. Ich fahre den SLK mit 15000km/h relativ wenig - daher rechnet er sich sicher nicht.
2. Das Drehmoment des AMG V8 kommt gleichmässiger. Das Drehmoment der Dieselmotoren ist nur in einem engen Drehzahlband nutzbar.
3. Ein Dieselmotor bei hoher Last und wechselnden Lastzuständen ist aus Schadstoffsicht nicht unbedenklich - das kann man auch an den Russwolken sehen, die selbst bei Common Rail Dieseln nicht ganz vermeidbar zu sein scheinen.
4. Nachdem jetzt 52% derNeuzulassungen Diesel sind werden mit Sicherheit drei Dinge passieren:
a. Die Steuern ziehen nochmals an - wahrscheinlich mit Umweltargumenten begründet
b. Die Dieselpreise ziehen gegenüber den Benzinpreisen weiter an.
c. Die Dieselmotoren müssen sich zunehmenden Umweltauflagen beugen - die EU hat hier ja gerade einige Gesetze europaweit durchgesetzt.
5. Last but not least der Sound - die Mercedes Diesel klingen nicht schlecht, aber ein V6 oder V8 klingen um Welten besser.
Das ist meine eigene Meinung, die ich niemandem vorschreiben möchte.
Meine Berechtigung, diese Antwort im R171 Forum zu posten ensteht hoffentlich dadurch, dass ich im Frühjar meinen 55 AMG geliefert bekomme
Schöne Weihnachten an Euch Alle
Bernhard |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :962 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|