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Tipps und Technik R170 » » Thema: wie tief darf ein nagel im reifen stecken?
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Beiträge: 27
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.11.2004 um 18:24 Uhr   
also es war kein nagel, sondern eine etwas dickere Tacker/Hefter-Klammer
und sie steckte 3-4mm in der lauffläche in der vertiefung
des reifenprofils, muss man
da was unternehmen, oder kann ich das ignorieren?

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   Mike J

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Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.11.2004 um 19:11 Uhr   
...das wirst Du im Zweifelsfalle selber merken, nämlich dann, wenn der Reifen seine Luft verliert...

Hatte das letztes jahr auch, allerdings hat es da gleich bein Entfernen pffffffffffffffft gemacht und der Fall war klar...

--
Sol lucet omnibus !!!
Michael

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2004 um 19:47 Uhr   
Selbst wenn es "pf" machen würde und der Nagel/Klammer in der Lauffläche steckt (min. 2cm von der Reifenflanke weg) kann man den Reifen in 99% aller Fälle _Heißvulkanisieren_ lassen. Kostet meist 5-15 EUR.

Das man nur Reifen bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsindex flicken lassen darf, entspricht der Märchenwelt...

Gustav

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   Mike J

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Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.11.2004 um 19:59 Uhr   


p6w3r schrieb:

Selbst wenn es "pf" machen würde und der Nagel/Klammer in der Lauffläche steckt (min. 2cm von der Reifenflanke weg) kann man den Reifen in 99% aller Fälle _Heißvulkanisieren_ lassen. Kostet meist 5-15 EUR.

Das man nur Reifen bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsindex flicken lassen darf, entspricht der Märchenwelt...

Gustav




Sorry, aber das ist mir zu heikel....

Wenns also "pfffffffffffft" macht, fliegt das Teil dort hin wohin es auch gehört:

Auf den Stapel "zu entsorgen" beim Reifenhändler meines Vertrauens...

--
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Michael

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2004 um 20:59 Uhr   
Hi Mike,

deine Einstellung ist löblich und erfreut bestimmt jeden Reifenhändler. Spätestens dann, wenn deine beiden Hinterreifen noch 5mm Profil haben und du gleich zwei neue 245er kaufen darfst...

Es spricht kein einziger Sicherheitsaspekt GEGEN die ordentliche Reparatur mittels Heißvulkanisieren (beim Profi). Wäre dies der Fall, so würde ein Vulkanisieren von Gesetz wegen ausgeschlossen - ist es aber nicht. Nur an einem Neureifen verdient man eben mehr und das Geschäft mit der Angst funktioniert.

Muss jeder selber entscheiden (ist ja auch nicht jeder Defekt reparabel). Nur: Jungs, die "gestopfte" Reifen fahren, sind keine Selbstmörder.

Gustav

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2004 um 21:25 Uhr   
Hallo Frank,

bei einigen Reifenschäden ist eine Reparatur möglich und spart somit Geld und Ressourcen. Doch es lässt sich nicht pauschal sagen, welche Verletzungen reparabel sind, ohne Abstriche bei der Sicherheit des Fahrzeugs machen zu müssen. Häufig ist aber ein Austausch des defekten Reifens unumgänglich. Letztendlich beurteilen kann dies aber nur der Fachmann!





--
Udo mit Moni F.
Der Gedanke, etwas nicht zu riskieren, ängstigt mich zu Tode. (Kevin Costner)


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Beiträge: 27
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.11.2004 um 21:40 Uhr   
also wie gesagt, es war ein relativ dünner draht und nur 3-4mm im gummi
(hab mit dem messsssschieber das herausgezogene stück nachgemessen)
das ist nicht so groß, dass es ein lautes pfft machen könnte, scheint auch nicht
akut luft zu verlieren, das müsste ich über längere Zeit beobachten...
Vielleicht gibt es ja im Forum jemanden, der ungefähr weiss, wie dick ein
reifen in den vertiefungen des profils ist?

Gustav hat gut getippt: 255/18 Hinterreifen mich noch relativ gutem Profil

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2004 um 23:10 Uhr   
Hi Frank,

einfach ein bisserl Spucke (alternativ: Seifenwasser) auf die Stelle des "Lochs" tröpflen (wenn du es wieder findest). Siehst du dann eine Bläschenbildung, so ist es durch gegangen...

Gustav

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Beiträge: 54
User seit 27.10.2004
 Geschrieben am 15.11.2004 um 23:35 Uhr   
Reifen fulkanisieren geht nur bis H reifen

gruss Dick

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   Mike J

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Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.11.2004 um 06:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J. am 16.11.2004 um 06:38 Uhr ]



p6w3r schrieb:

Hi Mike,

deine Einstellung ist löblich und erfreut bestimmt jeden Reifenhändler.

Der verdient an mir so gut wie NIXX

Spätestens dann, wenn deine beiden Hinterreifen noch 5mm Profil haben und du gleich zwei neue 245er kaufen darfst...

Man sollte ein Auto nicht nur kaufen, sondern auch unterhalten (nicht verbal ) können...


Muss jeder selber entscheiden (ist ja auch nicht jeder Defekt reparabel). Nur: Jungs, die "gestopfte" Reifen fahren, sind keine Selbstmörder.

Ein WAHRES Wot gelassen ausgesprochen, weil ich ja niemandem vorgeschrieben habe, den Gummi in die Tonne zu treten, sondern lediglich MEINE Vorgehensweise in ähnlichem Fall geschildert habe...

Nix für Ungut.

Jedem das Seine - mir das Meiste ...

Gustav



--
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Michael

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