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Tipps und Technik R170 » » Thema: 230K PreFl und Stabi hinten (ist nicht) |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.05.2003 um 20:25 Uhr  
| Ich fahre einen 230K PreFl und war heute bei Väth. Ich wollte vorn verstärkte Stabi und hinten überhaupt welche einbauen lassen. Wunderbar, alles bereitgelegt und los gehts. Vorne kein Problem, hinten die Achse mit viel Mühe abgehängt und dann....
Mist es fehlen die Aufnahmepunkte, also nichts mit Stabi hinten. Das tolle ist, bei den 200er Saugern sind sie da, daher ist es bei Väth auch zuerst niemand aufgefallen, dass das nicht geht
Zum Trost habe ich mir dann noch einen grösseren Ladeluftkühler gegönnt.
Das Fahrverhalten hat sich durch die verstärkte Stabi verändert. Durch den Dauerregen konnte ich allerdings nur ganz vorsichtig fahren, so dass ich auch noch keine Aussage zum grösseren Ladeluftkühler machen kann. Ich glaube der bringt merklich was, vielleicht Tuning light?
Damit ichs nicht vergess: bei Väth gibt es für Community-Mitglieder generell 10%. Das könnte man ruhig mal bei den Sonderkonditionen vermerken.
Karl-Heinz
PS: für unsere Soundfreunde : bei Väth stand ein aufgebohrter V55 (sprich V8 Kompressor AMG) den hat man dann dort auf 5.8l aufgebohrt und neue Endtöpfe verpasst. Ich habe den Sound gehört, da er gerade aufgeladen wurde. Ich will nicht wissen, wie der sich bei richtigem gasgeben anhört. Jungs, da können wir alle daheim bleiben,
war aber für den Export
PPS: Ich habe Bilder vom Umbau, aber wohin damit?
--
SLK 230K PreFl jetzt mit verstärkten Stabi vorn (hinten geht nicht -( ) und grösseren Ladeluftkühler | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.05.2003 um 21:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von obsimet am 21.05.2003 um 22:22 Uhr ]
Hi,
ist der hintere Stabilisator die Stange die man abschrauben muss um den ESD ab zu bauen? Wenn ja, dann ist bei mir 230 PreFL einer dran.
Gruss Rainer
(haltet mich nicht für blöd, aber ich hab wirklich keine Ahnung wie ein "Stabi" aussieht)
--
>Highway to Hell< | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.05.2003 um 22:23 Uhr  
|
obsimet schrieb:
Hi,
ist der hintere Stabilisator die Stange die man abschrauben muss um den ESD ab zu bauen? Wenn ja, dann ist bei mir 230 PreFL einer dran.
Gruss Rainer
--
>Highway to Hell<
Nee, schau mal,
die Achse muss noch weiter runter und dort wo der Pfeil ist geht die Stange durch. Dort muss sie u.a. auch befestigt werden und diese Möglichkeit fehlt.
Im Katalog für Eibach wurde dann festgestellt, dass auch keine hinteren Stabi für den 230 PreFL bestellbar sind, sondern nur für den 200er Sauger.
Danke Mercedes.
Karl-Heinz
--
SLK 230K PreFl jetzt mit verstärkten Stabi vorn (hinten geht nicht -( ) und grösseren Ladeluftkühler | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.05.2003 um 01:12 Uhr  
|
charly schrieb:
Ich fahre einen 230K PreFl und war heute bei Väth. Ich wollte vorn verstärkte Stabi und hinten überhaupt welche einbauen lassen. Wunderbar, alles bereitgelegt und los gehts. Vorne kein Problem, hinten die Achse mit viel Mühe abgehängt und dann....
Mist es fehlen die Aufnahmepunkte, also nichts mit Stabi hinten. Das tolle ist, bei den 200er Saugern sind sie da, daher ist es bei Väth auch zuerst niemand aufgefallen, dass das nicht geht
Zum Trost habe ich mir dann noch einen grösseren Ladeluftkühler gegönnt.
Das Fahrverhalten hat sich durch die verstärkte Stabi verändert. Durch den Dauerregen konnte ich allerdings nur ganz vorsichtig fahren, so dass ich auch noch keine Aussage zum grösseren Ladeluftkühler machen kann. Ich glaube der bringt merklich was, vielleicht Tuning light?
Damit ichs nicht vergess: bei Väth gibt es für Community-Mitglieder generell 10%. Das könnte man ruhig mal bei den Sonderkonditionen vermerken.
Karl-Heinz
PS: für unsere Soundfreunde : bei Väth stand ein aufgebohrter V55 (sprich V8 Kompressor AMG) den hat man dann dort auf 5.8l aufgebohrt und neue Endtöpfe verpasst. Ich habe den Sound gehört, da er gerade aufgeladen wurde. Ich will nicht wissen, wie der sich bei richtigem gasgeben anhört. Jungs, da können wir alle daheim bleiben,
war aber für den Export
Hallo!
Das stimmt so nicht.
Ich hatte in meinem PreFL 230 K hinten einen Stabi. Frag mal bei
Eibach nach dem Anti Roll Kit. Da sind dann auch die fehlenden
Befestigungspunkte vorhanden. Das Fahrverhalten ist damit
deutlich besser.
Schöne Grüße
Malte
--
Living my dream ...
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 22.05.2003 um 08:40 Uhr  
| Hi Charly,
wie Malte schon schrieb, brauchst Du beim PreFL zum Stabi zus. die Halterungen. Deshalb ist der Eibach Anti Roll Kit so empfehlenswert, da ist alles für den Einbau dabei.
Grüße, Olli.
--
Erst wenn der letzte Tropfen verbleiter Sprit verbrannt ist, der letzte Wagen mit Katalysator fährt und der letzte Breitreifen abgefahren ist, werdet Ihr merken, dass man mit Blumen keinen Blumentopf gewinnt. | Antworten
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Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 22.05.2003 um 09:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 22.05.2003 um 09:51 Uhr ]
Diese Info - Anti-Roll-Kit von Eibach für 230er Pre-FL - habe ich auch mehrmals erhalten, u.a. per mail von Eibach. In deren Bestell-Liste ist das Teil auch für den 230er Pre-FL enthalten. Leider seit einer Ewigkeit nicht lieferbar. Angeblich hat H&R jetzt auch einen Stabi für die HA des 230er Pre-FL herausgebracht. Einfach mal nachfragen und dann bitte hier posten!
Würde mich auch mal interessieren, was der stärkere Stabi vorne bringt und welches Fahrwerk Du ansonsten verbaut hast.
Grüße vom Willy
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hi Charly,
wie Malte schon schrieb, brauchst Du beim PreFL zum Stabi zus. die Halterungen. Deshalb ist der Eibach Anti Roll Kit so empfehlenswert, da ist alles für den Einbau dabei.
Grüße, Olli.
--
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Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.05.2003 um 10:42 Uhr  
| Hi Willy,
die Eibach Anti-Roll-Kits sind seit letztem Jahr im Rückstand, und kommen mit viel Glück in ein paar Wochen wieder. Die H&R Stabis für den SLK sind in Vorbereitung, und laut H&R erst im Spätsommer ( wie immer das auch definiert werden soll ) lieferbar. Hier steht auch noch kein Preis fest.
Falls jemand daran interessiert ist: Ich habe die Montageanleitung vom Eibach Anti-Roll-Kit auf dem Rechner abgespeichert, und kann Sie Euch gerne per e-Mail zusenden.
Gruss, Werner
Wiesel schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 22.05.2003 um 09:51 Uhr ]</font>
Diese Info - Anti-Roll-Kit von Eibach für 230er Pre-FL - habe ich auch mehrmals erhalten, u.a. per mail von Eibach. In deren Bestell-Liste ist das Teil auch für den 230er Pre-FL enthalten. Leider seit einer Ewigkeit nicht lieferbar. Angeblich hat H&R jetzt auch einen Stabi für die HA des 230er Pre-FL herausgebracht. Einfach mal nachfragen und dann bitte hier posten!
Würde mich auch mal interessieren, was der stärkere Stabi vorne bringt und welches Fahrwerk Du ansonsten verbaut hast.
Grüße vom Willy
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hi Charly,
wie Malte schon schrieb, brauchst Du beim PreFL zum Stabi zus. die Halterungen. Deshalb ist der Eibach Anti Roll Kit so empfehlenswert, da ist alles für den Einbau dabei.
Grüße, Olli.
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.05.2003 um 15:38 Uhr  
|
Malte mit Anna K. schrieb:
Hallo!
Das stimmt so nicht.
Ich hatte in meinem PreFL 230 K hinten einen Stabi. Frag mal bei
Eibach nach dem Anti Roll Kit. Da sind dann auch die fehlenden
Befestigungspunkte vorhanden. Das Fahrverhalten ist damit
deutlich besser.
Schöne Grüße
Malte
--
Living my dream ...
was soll ich jetzt glauben ?
mir wurde gesagt, auch bei Eibach gibt es für den 230 PreFl keine Stabi für hinten.
Karl-Heinz
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