.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Höherlegen eines 350er:-))
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 17.08.2004 um 12:50 Uhr   
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen 350er direkt am ersten Tag mit H+R Federn habe tieferlegen lassen, hat mir die Optik hinten seitdem nie so richtig gefallen..meiner Meinung nach war er hinten im Vergleich zu vorne zu tief geraten..guckst Du hier:

http://www.mbslk.com/modules/4nAlbum/album/r171/r171-762/40e54e60ead01.jpg

letztes WE war ich erneut bei meinem Bekannten der mir die Federn eingebaut hat und wir haben mittels der vorhandenen Gummi-Adapter (ein besseres Wort fällt mir nicht ein) die Karosserie wieder um einen cm höhergelegt...

und das ist auch der Grund, warum ich das hier poste....in diesem Forum wurde schon etliche Male über eine Tieferlegung diskutiert bzw. darüber, wie unterschiedlich die Fahrzeuge teilweise bei gleicher Ausstattung optisch wirken.
Wenn Ihr Euch die Gummiadapter Eures Fahrzeuges anschaut, so könnt Ihr erkennen welche Größe hier verbaut wurde...(am besten mal beim Händler auf die Bühne fahren..die waren sehr hilfsbereit und kannten sich aus)
bei mir war z.B. standardmäßig die Größe Nr. 1 drauf...also der kleinstmöglichste Gummiadapter..bei einem anderen SLK waren Adapter Nr. 2 verbaut.....die Adapter gibt es bis zur Größe Nr. 4...jede Nr. entspricht in der Höhe etwa einem halben cm.
Das heißt mein Fahrzeug kam mit Adaptern der Nr. 3 um einen cm höher als vorher...die Federn mußten dafür nicht komplett ausgebaut werden...und der gesamte Arbeitsaufwand belief sich auf ca. eine Viertelstunde...
Wenn Ihr also jetzt evtl Adapter der Nr. 3 oder 4 verbaut habt, dann könnt Ihr ohne großen Aufwand das Fahrzeug um gute 1 bis 1,5 cm tieferlegen...und glaubt mir, 1 cm machen in der Optik schon wieder gewaltig viel aus.
Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen damit helfen, da ich weiss, daß nicht jeder mit der Optik zufrieden ist, aber auf der anderen Seite auch keine Federn verbauen möchte.
Am Schluss zu den Preisen...ich habe ca. 10 Euro für einen Adaptersatz bezahlt.
Sonnigen Gruß aus Köln
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2046
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 17.08.2004 um 13:13 Uhr   
Hallo Marc,

gilt das mit den Gummi-Adaptern gleichermaßen für hinten und vorne. Da ja im Vergleich zum R170 vorne Federbeine verbaut sind. Wäre interessant zu wissen da ich meinen 350er mit Sportfahrwerk bekomme (am 20.08.04 ist es so weit) und die Adapter sofort überprüfen werde. Kann mann die Nr'n von unten sehen?

Im voraus Danke für Deine Antwort

Grüße aus Remscheid

Arnd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 17.08.2004 um 14:45 Uhr   


SLK-Arno schrieb:

Hallo Marc,

gilt das mit den Gummi-Adaptern gleichermaßen für hinten und vorne. Da ja im Vergleich zum R170 vorne Federbeine verbaut sind. Wäre interessant zu wissen da ich meinen 350er mit Sportfahrwerk bekomme (am 20.08.04 ist es so weit) und die Adapter sofort überprüfen werde. Kann mann die Nr'n von unten sehen?



Hallo Arnd,

um ehrlich zu sein...vorne habe ich nicht geguckt...hier hat mir die Tieferlegung auf Anhieb gefallen...ich glaube aber, das es da auch so ist...
Wenn Du diese Adapter überprüfst, dann findest Du an der Seite oben Zacken die für die Nummer stehen..also ein bis vier Zacken oder Hervorhebungen am Adapter...der Händler konnte das bei einem normalen SLK ohne Probleme feststellen...bei meinem allerdings nicht, da hier die Tieferlegung schon verbaut war...das hat dann mein Bekannter beim Ausbauen gesehen
Gruß

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   X-T-C

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 17.08.2004 um 15:31 Uhr   
Vorne gibts bei den neuen Mercedes-Modellen (mit Federbein) keine Gummis. Es kann nur noch hinten mit den Beilagen gespielt werden. Diese sind mit dem alten SLK identisch...

Gruss, Werner

--
http://www.x-t-c.com
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 67 37 67

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an X-T-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   icecubes

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 17.08.2004 um 15:43 Uhr   


vonTTzuSLKwechsler schrieb:

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen 350er direkt am ersten Tag mit H+R Federn habe tieferlegen lassen, hat mir die Optik hinten seitdem nie so richtig gefallen..meiner Meinung nach war er hinten im Vergleich zu vorne zu tief geraten..guckst Du hier:

http://www.mbslk.com/modules/4nAlbum/album/r171/r171-762/40e54e60ead01.jpg

letztes WE war ich erneut bei meinem Bekannten der mir die Federn eingebaut hat und wir haben mittels der vorhandenen Gummi-Adapter (ein besseres Wort fällt mir nicht ein) die Karosserie wieder um einen cm höhergelegt...

und das ist auch der Grund, warum ich das hier poste....in diesem Forum wurde schon etliche Male über eine Tieferlegung diskutiert bzw. darüber, wie unterschiedlich die Fahrzeuge teilweise bei gleicher Ausstattung optisch wirken.
Wenn Ihr Euch die Gummiadapter Eures Fahrzeuges anschaut, so könnt Ihr erkennen welche Größe hier verbaut wurde...(am besten mal beim Händler auf die Bühne fahren..die waren sehr hilfsbereit und kannten sich aus)
bei mir war z.B. standardmäßig die Größe Nr. 1 drauf...also der kleinstmöglichste Gummiadapter..bei einem anderen SLK waren Adapter Nr. 2 verbaut.....die Adapter gibt es bis zur Größe Nr. 4...jede Nr. entspricht in der Höhe etwa einem halben cm.
Das heißt mein Fahrzeug kam mit Adaptern der Nr. 3 um einen cm höher als vorher...die Federn mußten dafür nicht komplett ausgebaut werden...und der gesamte Arbeitsaufwand belief sich auf ca. eine Viertelstunde...
Wenn Ihr also jetzt evtl Adapter der Nr. 3 oder 4 verbaut habt, dann könnt Ihr ohne großen Aufwand das Fahrzeug um gute 1 bis 1,5 cm tieferlegen...und glaubt mir, 1 cm machen in der Optik schon wieder gewaltig viel aus.
Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen damit helfen, da ich weiss, daß nicht jeder mit der Optik zufrieden ist, aber auf der anderen Seite auch keine Federn verbauen möchte.
Am Schluss zu den Preisen...ich habe ca. 10 Euro für einen Adaptersatz bezahlt.
Sonnigen Gruß aus Köln
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519



Hallo Marc,

wenn das Fahrzeug nicht richtig tiefergelegt wurde
müßte es doch auffallend Schwimmen beim zick zack fahren
vorallem wenn er hinten weiter unten hängt als vorne !?
Hast du nur Federn oder ein kompettes Fahrwerk einbauen lassen???
PS Das auto sezt sich nach einer Weile nochmals um ein paar mm da die Federn sozusagen noch starr sind!
gruß Rudy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an icecubes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 17.08.2004 um 15:58 Uhr   


Hallo Marc,

wenn das Fahrzeug nicht richtig tiefergelegt wurde
müßte es doch auffallend Schwimmen beim zick zack fahren
vorallem wenn er hinten weiter unten hängt als vorne !?
Hast du nur Federn oder ein kompettes Fahrwerk einbauen lassen???
PS Das auto sezt sich nach einer Weile nochmals um ein paar mm da die Federn sozusagen noch starr sind!
gruß Rudy



Hallo Rudy,

nein, geschwommen hat da nichts...Fahrverhalten war einwandfrei...und wie gesagt..es war minimal...der eine cm ist schon fast wieder zu viel, relativiert sich aber durch das Gewicht des Fahrers (also meins..und evtl. Gepäck...dann kommt er wieder ein halben cm runter und das ganze sieht so harmonisch aus, wie ich das wollte.
Ich habe nur Federn verbaut, kein Fahrwerk und die Federn habe ich schon seit ca. 8 Wochen drin
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 17.08.2004 um 23:13 Uhr   
Die Federn müssen nicht ausgebaut werden??? Meines Wissens stecken diese Gummischeiben oben in den Federn drin.
Gruß Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 18.08.2004 um 09:35 Uhr   


Limba schrieb:

Die Federn müssen nicht ausgebaut werden??? Meines Wissens stecken diese Gummischeiben oben in den Federn drin.
Gruß Uli



Hallo Uli...
die Federn müssen nicht "ganz" ausgebaut werden....nur lockermachen und dann kommt man an die Gummischeiben dran, ohne die Federn rausnehmen zu müssen..ich hoffe ich habe mich technisch korrekt ausgedrückt...aber in jedem Fall hat das meinen Bekannten keine zwei Minuten pro Seite gekostet.
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.08.2004 um 10:41 Uhr   
Hallo Marc,

kannst Du mal ein aktuelles Bild vom "höhergelegten" 350er posten?



--
Viele Grüße
Frank


:::SLK 55 AMG - 'Spirit of Success':::

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 18.08.2004 um 10:51 Uhr   


Frank69 schrieb:

Hallo Marc,

kannst Du mal ein aktuelles Bild vom "höhergelegten" 350er posten?



Mach ich gerne...Foto muß ich allerdings erst noch machen...versuche ich heute mittag
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1089
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.921

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm